Lüftereinstellungen bei einer Grafikkarte

Diskutiere und helfe bei Lüftereinstellungen bei einer Grafikkarte im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; HI Ich hab eine GTX 260 und wollte fragen wenn das schlimm oder Schädlich für meinen Lüfter sein kann wenn ich ihn auf 100% stelle Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Coldweapon, 17. September 2008.

  1. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian

    HI

    Ich hab eine GTX 260 und wollte fragen wenn das schlimm oder Schädlich für meinen Lüfter sein kann wenn ich ihn auf 100% stelle
     
  2. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Was soll denn schädlich sein? da ist garnix dran schädlich, nur die Lebenszeit verkürzt sich, aber mit einigen 100tausend stunden sollte die eh reichen, vondaher kannste bedenkenlos auf 100% stellen ;)
     
  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Selbst die Lebenszeit wird sich nicht verkürzen.
    Er läuft mit 100% ja nicht auf seinen maximal möglichen RPM, sondern lediglich mit seiner maximal verträglichen Spannung, was dann eben in den höchsten RPM resultiert.
    Wobei so eine Lüfterlebensdauer eh sehr lange ist...
     
    #3 peacemillion, 17. September 2008
  4. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Aber mal im ernst? Du willst den Lüfter konstant auf 100% laufen lassen?! Hörst du etwa schlecht? :ugly: Steht dein Rechner im Keller? :rofl:

    Und nein du kannst ihn bedenkenlos auf 100% stellen.
     
  5. mrmouse
    mrmouse Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471
    Ich habe in meinem alten system fast alles gemoddet und gelötet was nur möglich war, und da sind die Lüfter mit etwa 150% gelaufen, und das knappe 2 Jahre^^ Also müsste ein Lüfter auf 100% locker die 2 jahre packen, und spätestens dann ist eh zeit für ein sys-upgrade^^
    MfG Mouse
     
  6. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    Nein nur wenn ich Übertakte wird meine Graka bestimmt 90° erreichen - und da will ich nicht deswegen muss 100% lüfter her :D
     
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Es reichen oft 50-75% auch bei OC da die Lüfter normal max. 25% hinlegen.
     
  8. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854

    Bau doch gleich ne Flugzeugturbine ein :D:rofl:
     
  9. mrmouse
    mrmouse Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471
    :rofl:Wenn du mir eine schenckst, bau ich dir das zusammen :rofl:
     
  10. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Wenn man eine Flugzeug turbine einbaut, dann bewegt die Luft sich soo schnell, dass sie durch reibung wieder Wärme erzeugt und den Chip aufheizt :D also das könnt ihr vergessen! :Drofl
     
  11. mrmouse
    mrmouse Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471
    Gut mitgedacht :great: 10 Punkte :)
     
  12. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ist jedoch alles nicht abwegig. Denn HP hat für 1HE Server schon vor längerem Lüfter entwickelt die einer Turbine Gleichen und bei den Abmessungen 40x40x70mm ca. 200m³/h bei 20.000UPM fördern können. Verbaut werden sie jedoch so viel ich weis fast nicht nur in Highend 1HE Servern. Sin der Sache ist es wie bei einem Triebwerk mehrere Stufen zu haben um einen höheren Enddruck zu erreichen. :D
     
  13. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Ja.. aber die Dinger sind glaube ich nicht gerade silent oder? :D "20.000upm" bei 4 mal 4 centimeter :D:D:D
     
  14. mrmouse
    mrmouse Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471
    das geht jedenfalls ab :D
     
  15. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    wo kann man die geschwindikeit der Lüfter einstellen?
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Lüftereinstellungen bei einer Grafikkarte

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. lüfter einstellungen grafikkarte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden