Lüfter extrem Laut XLR8 RTX 3070 ti?

Diskutiere und helfe bei Lüfter extrem Laut XLR8 RTX 3070 ti? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend liebe Community, ich habe mir eine GeForce RTX 3070 TI auf ebay Kleinanzeigen erstanden. Jedoch ist mir bei Inbetriebnahme aufgefallen,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Harlekin1992, 19. Oktober 2021.

  1. Harlekin1992
    Harlekin1992 Gast

    Guten Abend liebe Community,

    ich habe mir eine GeForce RTX 3070 TI auf ebay Kleinanzeigen erstanden.

    Jedoch ist mir bei Inbetriebnahme aufgefallen, das die Lüfter der GPU extrem Laut sind.

    Sobald man die Lüftersteuerung mir dem MSI-Afterburner die Einstellung Fanspeed auf 30% stellt ist das Teil lauter als eine Turbine.

    Liegt es evtl. an den BIOS-Einstellungen?

    Board: MSI B550 gaming Plus

    Wurde ich evtl. über das Ohr gehauen?

    Was kann ich dagegen tun? ist das Problem bekannt?

    Vielen Dank.


    0_big.jpg



    1_big.jpg


    Anbei ein Link bei dem die Problematik nochmal festgehalten wurde:

    https://youtube.com/shorts/NfSRyPl5wHo?feature=share

    :)
     
    #1 Harlekin1992, 19. Oktober 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Lüfter extrem Laut XLR8 RTX 3070 ti?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden