Lüfter extrem Laut XLR8 RTX 3070 ti?

Diskutiere und helfe bei Lüfter extrem Laut XLR8 RTX 3070 ti? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend liebe Community, ich habe mir eine GeForce RTX 3070 TI auf ebay Kleinanzeigen erstanden. Jedoch ist mir bei Inbetriebnahme aufgefallen,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Harlekin1992, 19. Oktober 2021.

1. Harlekin1992
    Harlekin1992 Gast

Guten Abend liebe Community,

ich habe mir eine GeForce RTX 3070 TI auf ebay Kleinanzeigen erstanden.

Jedoch ist mir bei Inbetriebnahme aufgefallen, das die Lüfter der GPU extrem Laut sind.

Sobald man die Lüftersteuerung mir dem MSI-Afterburner die Einstellung Fanspeed auf 30% stellt ist das Teil lauter als eine Turbine.

Liegt es evtl. an den BIOS-Einstellungen?

Board: MSI B550 gaming Plus

Wurde ich evtl. über das Ohr gehauen?

Was kann ich dagegen tun? ist das Problem bekannt?

Vielen Dank.

0_big.jpg

1_big.jpg

Anbei ein Link bei dem die Problematik nochmal festgehalten wurde:

https://youtube.com/shorts/NfSRyPl5wHo?feature=share

:)

#1 Harlekin1992, 19. Oktober 2021
  2. Flomek
    Flomek Gast

Lüfter extrem laut

Wie alt ist die Karte?

#3 Flomek
  3. pr0pheeet
    pr0pheeet Gast

Lüfter extrem laut

Hab mir den selbst zusammengestellt bei Dubaro.

AMD Ryzen 7 3700X
    be quiet! Dark Rock Slim
    MSI B450 Tomahawk MAX
    32GB G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB
    SSD 1000GB Crucial MX500
    3000GB SATA 6GB/s 5400rpm WD Blue WD30EZRZ
    11GB Gainward RTX2080TI Phoenix GS
    650W be quiet! Straight Power 11

#3 pr0pheeet
  4. pr0pheeet
    pr0pheeet Gast

Lüfter extrem laut

Mit Afterburner hab ich schon rumprobiert hat aber nichts daran geändert.

#3 pr0pheeet
  5. madmax2010
    madmax2010 Gast

Lüfter extrem laut

Ich will mich ja nicht selbst zitieren, aber.

#3 madmax2010
  6. pr0pheeet
    pr0pheeet Gast

Lüfter extrem laut

30°C also normal.

#3 pr0pheeet
Thema:

Lüfter extrem Laut XLR8 RTX 3070 ti?

Die Seite wird geladen...

Lüfter extrem Laut XLR8 RTX 3070 ti? - Similar Threads - Lüfter extrem XLR8

Forum Datum

GTX 1050 TI Windforce Lüfter in LED Lüfter tauschen?

GTX 1050 TI Windforce Lüfter in LED Lüfter tauschen?: Kann man die normalen Lüfter gegen Lüfter mit LED tauschen? geht sowas? https://www.gutefrage.net/frage/gtx-1050-ti-windforce-luefter-in-led-luefter-tauschen
Grafikkarten 26. November 2021

RTX 3070 in Software werden nur 2 von 3 Lüftern angezeigt?

RTX 3070 in Software werden nur 2 von 3 Lüftern angezeigt?: Bei meiner Grafikkarte drehen sich alle 3 Lüfter unter Last habe ich nachgesehen und am Luftstrom gemerkt. Liegt es daran das 2 Lüfter vielleicht parallel geschaltet sind und als einer angezeigt...
Grafikkarten 20. November 2021

Grafikkarten Lüfter machen was sie wollen?

Grafikkarten Lüfter machen was sie wollen?: Hey, wie der Titel schon sagt geht es um meine Grafikkartenlüfter. Genauer gesagt um einen. Ich habe eine NVIDIA GeForce Rtx 3060ti die Zero Fan Mode Standard mäßig anhat. Dort ist es mir schon...
Grafikkarten 17. November 2021

Lüfter an PC Mainboardanschließen?

Lüfter an PC Mainboardanschließen?: [ATTACH] Hallo undzwar habe ich das B450M A Pro Max Mainboard und möchte mir RGB Lüfter holen ( unten ein Bild vom Anschluss ) allerdings finde ich nichts dazu ob es mein Mainboard unterstützt...
Mainboards 16. November 2021

Grafikkarte Lüfter drehen sich nicht?

Grafikkarte Lüfter drehen sich nicht?: Ich habe mir gestern die MSI Gaming Z Trio 3060ti gekauft ubd eingebaut allerdings drehen sich dir Lüfter nicht hat das twin frozen oder wieso ist es so?...
Grafikkarten 16. November 2021

PC zeigt kein Bild aber Lüfter drehen sich?

PC zeigt kein Bild aber Lüfter drehen sich?: Habe Mainboard, CPU und RAM in ein anderes Gehäuse getan und Grafikkarte komplett weg getan. Also habe nur im Prinzip Netzteil, Grafikeinheit und Gehäuse getauscht. Habe dieses Mainboard...
Grafikkarten 14. November 2021

Pc lüfter anschließen rgb bitte um schnelle hilfe?

Pc lüfter anschließen rgb bitte um schnelle hilfe?: Hallo leute kann mir bitte einer sagen wie ich den lüfter anschließe. Aus meinem lüfter kommen nur diese zwei kabel (siehe bild). Mein main board ist von Gigabyte b450 gaming x. Ich weiss echt...
Mainboards 5. November 2021

Hallo wird dieses Teil, welches den Prozessor Lüfter am Mainboard festhält, beim Prozessor...

Hallo wird dieses Teil, welches den Prozessor Lüfter am Mainboard festhält, beim Prozessor...: Ich verkaufe meinen Prozessor (Ryzen 7 1700x ). Jetzt bin ich am verpacken und frage mich ob das normal mitgeliefert wird. [ATTACH] [ATTACH]...
Mainboards 30. Oktober 2021

Grafikkarten Lüfter auf 100%?

Grafikkarten Lüfter auf 100%?: Ich habe ein Problem meine graka macht entweder 0% umdrehungen oder halt 100% und beim booten also ohne Treiber auch 100% hab schon alles erdenkliche versucht Treiber neu Windows neu an einem...
Grafikkarten 29. Oktober 2021

Gigabyte GA-Z170N-WIFI Lüfter?

Gigabyte GA-Z170N-WIFI Lüfter?: Hallo ich baue gerade einen alten Pc von mir wieder zusammen und bin mir sicher das ich damals 3 Lüfter angeschlossen hatte 1x120mm 1x80mm 1x für den Cpu aber mein Mainboard hat bloß 2 Anschlüsse...
Mainboards 28. Oktober 2021

Razer stellt neue Lüfter und Co. für Gaming-PCs vor

Razer stellt neue Lüfter und Co. für Gaming-PCs vor: Razer stellt neue Lüfter und Co. für Gaming-PCs vor Rein optisch richten sich die neuen Geräte bereits an Gamer und ihre Rechenknechte, man will hier zudem Langlebigkeit der Hardware mit simpler...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2021

KFA2 RTX 2070 OC LÜFTER KAUFEN?

KFA2 RTX 2070 OC LÜFTER KAUFEN?: Hallo liebe Community, Leider sind meine die Lüfter meiner Grafikkarte auf Grund von Überhitzung kaputt gegangen. Allerdings finde ich im Internet leider nirgends eine Seite zum nach kaufen...
Grafikkarten 25. Oktober 2021

Neuer PC, kein Bild, Lüfter fährt extrem hoch?

Neuer PC, kein Bild, Lüfter fährt extrem hoch?: Hallo, ich habe mir heute einen neuen PC zusammen gebaut bestehend aus: Sharkoon Shark Zone C10 (Gehäuse) Sharkoon SilentStorm SFX Bronze (Netzteil) ASUS Prime A320I-K Mini ITX (Mainboard) AMD...
Prozessoren 3. Dezember 2020
Lüfter extrem Laut XLR8 RTX 3070 ti? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden