Lüfter drehen nicht?

Diskutiere und helfe bei Lüfter drehen nicht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe gestern einen neuen PC gebaut mit der RTX 3070 von Asus mit OC und habe aber das Problem das die Lüfter nicht drehen und die Grafik selbst stimmt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von konrad281, 14. Dezember 2020.

  1. konrad281
    konrad281 Gast

    Habe gestern einen neuen PC gebaut mit der RTX 3070 von Asus mit OC und habe aber das Problem das die Lüfter nicht drehen und die Grafik selbst stimmt auch nicht ganz

    :)
     
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Lüfter LED‘s leuchten, Lüfter drehen aber nicht.

    Gib mal bitte die Hard- und Software an.
     
    #3 wuselsurfer
  3. Quat
    Quat Gast

    Lüfter drehen sich nach dem Herunterfahren weiter. Hilfe!

    AW: Lüfter drehen sich nach dem Herunterfahren weiter. Hilfe!

    Hast du bei den diversen Umbauten die CPU draußen gehabt, insbesondere beim Einbau der Vega64?
    Dann schau dir die Kontakte im Sockel genauer an! Alles i.O., Nichts vebogen?
     
    #3 Quat
  4. Schori
    Schori Gast

    Lüfter drehen sich nach dem Herunterfahren weiter. Hilfe!

    AW: Lüfter drehen sich nach dem Herunterfahren weiter. Hilfe!

    Das Phänomen hatte ich auch mal auf einem AM3+ Board, da lag es am OC der CPU.
     
    #3 Schori
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Lüfter drehen nicht PC bleibt aus

    AW: Lüfter drehen nicht PC bleibt aus

    Hallo Willkommen im PCGH Forum.
    Zur Grafikkarte: Die Lüfter drehen erst ab einer Temp.. von mehr als 55°
    0dB-Technologie
    Leise dank intelligenter Technik
    Die 0dB-Technologie stoppt die Lüfter, sobald die GPU eine Kerntemperatur von 55°C unterschreitet und ermöglicht es, weniger anspruchsvolle Spiele in völliger Stille zu genießen. Wenn die Temperatur steigt, werden die Lüfter automatisch wieder gestartet.
    Bios Reset könnte man auch mal machen.Dazu die Bios Batterie mal 5 Min . rausnehmen und wieder einsetzen.Den PC dafür Stromlos machen am Netzteil und den Power Button kurz drücken.Dann die Batterie rausnehmen.
    Teste die Ram Riegel mal alle einzeln.
    Wie steckt der Ram sonst?24GB hast du,dann sollten pro Kanal 12 verbaut sein wegen Dual-Channel.Hat jetzt aber nichts mit dem Problem zu tuen *Zwinker ;) nur so allgemein.
    Also pro Kanal 8+4

    EDIT:
    Mach die Null Methode wenn du einen Beeper hast(Siehe Signatur bei Mir)
     
    #3 Schwarzseher
  6. manimani89
    manimani89 Gast

    Lüfter drehen nicht PC bleibt aus

    AW: Lüfter drehen nicht PC bleibt aus

    mainboard kaputt
     
    #3 manimani89
Thema:

Lüfter drehen nicht?

Die Seite wird geladen...

Lüfter drehen nicht? - Similar Threads - Lüfter drehen

Forum Datum

Pc Lüfter drehen nicht aber leuchten?

Pc Lüfter drehen nicht aber leuchten?: Hallo währwnd ich heute ein bisschen gezockt habe, habe ich bemerkt dass meine Lüfter sich nicht mehr drehen. Kurz danach habe ich sofort die Temperaturen gecheckt und meine CPU war auf 90 grad...
Stromversorgung 29. Februar 2024

Pc stürzt ab Lüfter drehen auf maximaler Leistung ?

Pc stürzt ab Lüfter drehen auf maximaler Leistung ?: Hallo, mein Pc stürzt seit ca 2 Wochen ab. Es ist ihm egal ob er gerade was leisten muss oder nicht er stürzt ab. Habe den vor 2 Monaten selber zusammen gebaut, er lief ohne Probleme. Woran könnte...
Prozessoren 17. Februar 2024

Pc lüfter auf 20% drehen?

Pc lüfter auf 20% drehen?: Moin, ich habe seit paar Wochen ein neuen pc mit 10 Lüfter, und der ist unnormal laut. Also habe ich die Lüfter so eingestellt das die sich bei 20% drehen dauerhaft, ist das schädlich für die...
Stromversorgung 11. Februar 2024

PC fährt hoch und direkt wieder runter bzw. LEDS gehen aus, Lüfter drehen aber noch?

PC fährt hoch und direkt wieder runter bzw. LEDS gehen aus, Lüfter drehen aber noch?: Hallo Ryzen 5 5600x RX 6700 XT Gigabyte B550 DS3H Ich habe meine PC innerhalb meines Zimmer wo anders hin gestellt vorhin. Davor habe ich den PC auf den Bett gelegt und eine WLAN Karte direkt...
Prozessoren 5. Februar 2024

VGA LED am motherboard leuchtet weiß und Lüfter drehen plötzlich auf 100%?

VGA LED am motherboard leuchtet weiß und Lüfter drehen plötzlich auf 100%?: Hi, ich habe gestern meine neue CPU installiert den Ryzen 7 5800x. Gestern hat alles einwandfrei geklappt allerdings habe ich seit heute Morgen das Problem das die weiße vga Lampe am motherboard...
Prozessoren 14. Januar 2024

Pc startet nicht - Lüfter drehen sich - muss ich bios flashen?

Pc startet nicht - Lüfter drehen sich - muss ich bios flashen?: Hallo, mein PC bekommt Strom und Lüfter drehen sich, Keyboard leuchtet jedoch kommt kein Bild und der Lüfter des Mainboards bleibt allerdings auf Hochtur. CPU und Mainboard sind beides neu,...
Prozessoren 7. Januar 2024

Wie kann ich Pc-Lüfter andersrum drehen lassen?

Wie kann ich Pc-Lüfter andersrum drehen lassen?: Hi, ich habe gerade endlich mein PC vor mir. Mein Vater meint zu mir das es nicht geht das 7 Lüfter nur alles nach außen saugen. Ich habe jetzt noch drei Lüfter zum einbauen. Kann man im BIOS oder...
Stromversorgung 5. Januar 2024

Grafikkarte geht nicht an/Lüfter drehen sich nicht bei jedem start?

Grafikkarte geht nicht an/Lüfter drehen sich nicht bei jedem start?: Ich habe folgende Komponenten: eine RX6700xt, einen ryzen 5600, ein MSI B550-A Pro Mainboard, 1TB Crucial P2 M.2 PCIe 3.0 x4 ssd, 32GB (2x 16GB) G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit...
Prozessoren 28. Dezember 2023

Rtx2070 Super lüfter drehen hoch?

Rtx2070 Super lüfter drehen hoch?: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Grafikkarte beim spielen immer hoch dreht, und dann wieder leiser wird. Die Lautstärke ist extemst penetrant, und der ständige wechsel der Geschwindigkeit,...
Stromversorgung 23. Dezember 2023

PC Startet nicht aber Lüfter drehen?

PC Startet nicht aber Lüfter drehen?: Hallo, ich habe mal meinen alten PC wieder aufgebaut und dafür ein neues Mainboard (gebraucht) gekauft. Vorab, ich weiß genau, dass RAM, CPU, GPU und alle anderen Teile einwandfrei funktionieren....
Prozessoren 21. Dezember 2023

Hilfe - Lüfter drehen sich weiter?

Hilfe - Lüfter drehen sich weiter?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Thread. Folgendes Problem und auch Unsicherheit. Neues System zusammen gebaut - Gehäuseseitig 3x3Pin Lüfter (waren beim gehause dabei), 3x4Pin...
Mainboards 20. November 2023

Könnte durch das Drehen der GPU Lüfter Spulenfiepen entstehen?

Könnte durch das Drehen der GPU Lüfter Spulenfiepen entstehen?: Da wenn die GPU Lüfter sich ja drehen, sozusagen die ganze GPU ein bisschen vibriert, kann es sein dass dabei die verbauten Spulen mitschwingen und somit Spulenfiepen erzeugen?...
Grafikkarten 15. November 2023

PC Probleme flackernder Bildschirm, Lüfter drehen sich nicht?

PC Probleme flackernder Bildschirm, Lüfter drehen sich nicht?: Ich hatte nun schon öfter mal das Problem, dass mein Bildschirm geflackert hat. Ich habe deswegen den Nvidia Treiber komplett entfernt mit dem Tool von Nvidia. Danach war es wieder gut. Das...
Software & Treiber 7. November 2023
Lüfter drehen nicht? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. grafikkarte warm kein bild lüfter dreht nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden