Integrierte AMD Grafik entfernen und dafür eine GTX 960 einsetzten?

Diskutiere und helfe bei Integrierte AMD Grafik entfernen und dafür eine GTX 960 einsetzten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo und zwar habe ich leider gerade ein kleines Problem. Ich habe ne Grafikkarte in meinem PC installiert. Alles lief gut, die Lüfter laufen, ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von LappenBube, 10. Juni 2021.

  1. LappenBube
    LappenBube Gast

    Hallo und zwar habe ich leider gerade ein kleines Problem. Ich habe ne Grafikkarte in meinem PC installiert. Alles lief gut, die Lüfter laufen, ich weiß das die Karte einwandfrei funktioniert, Windows hat auch sofort die Karte erkannt und natürlich habe ich den richtigen Treiber installiert. Der PC selber ist so ein fertig ding bestehend aus einem Asus Prime A520M-K einer Ryzen Pro 3 4350g. Ich möchte gerne die GraKa als vorübergehende Lösung benutzten, während ich auf einer anderen Karte warte. Ich schaff es aber nicht die Grafikkarte zu benutzen. Starte ich den PC nur mit nem Hdmi Kabel in der GraKa kriege ich schwarz bild. Deaktiviere ich die AMD Radeon Graphics im Gerätemanager, so schaltet sie sich zwar aus und ich sehe die Chipgrafik, aber die Grafikarte wird immer noch nicht benutzt. Starte ich die Nvidia Systemsteuerung steht da, dass ich momentan keine Anzeige benutze, die an eine GPU angeschlossen ist. Im Bios Menü (UEFI BIOS UTILITY) finde ich keine Option wo ich die Onboard Grafik gegen die Karte wechseln kann. Also bei allen leuten sehe ich dort die Option Systeme Configuration, die habe ich aber nicht. Kann mir jemand helfen und mir erklären wie ich das Einstellen kann.

    :)
     
    #1 LappenBube, 10. Juni 2021
  2. Olstyle
    Olstyle Gast

    Onboard VEGA-Grafik

    Angelus1758 schrieb: Und zwar hab ich mir vor kurzem ein neues Mainboard (Asrock B550 Phantom Gaming 4/ac) geholt und da ist eine Radeon VEGA-Grafik onboard. Zum Vergrößern anklicken....
    Das stimmt nicht. Das Board unterstützt APUs mit integrierter Vega Grafik, hat aber selbst keine GPU drin. Genau genommen gibt es (abgesehen von ein paar Server Boards mit reinen 2D Chips als extra Bauteil) weder bei AMD noch bei Intel noch Boards mit integrierter Grafik. Die ist wenn dann im Prozessor und der:
    Angelus1758 schrieb: Auf dem MB sitzt ein Ryzen 5 3600 Zum Vergrößern anklicken....
    hat keine integrierte Grafik.

    Die Frage erledigt sich also von selbst weil du die postulierte integrierte Vega Grafikkarte garnicht besitzt.
     
    #3 Olstyle
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Graka Lüfter spinnt

    AW: Graka Lüfter spinnt

    Wie heißt das Netzteil?
    Welche BIOS-Version ist installiert?
    Ist die BIOS-Batterie noch voll (>3V)?

    Was passiert mit er integrierten Grafik?
    Läuft die GTX in einem anderen PC?
     
    #3 wuselsurfer
  4. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    Welche APU für Linux?

    Im Juni wolltest du noch nen 6-Kerner mit integrierter Grafik. Nun hat auch AMD genau das auf den Markt gebracht. Kauf es, oder lass es ganz bleiben. Die 4000er-APUs sind technisch natürlich noch Zen 2, haben im Vergleich zu den reinen Desktop-CPUs geringere interne Latenzen, weil die Teile monolithisch sind und nicht aus Chiplets bestehen. Dafür fällt der Cache kleiner aus. Sonst würden die Leute ja wie wild nur die APUs kaufen *sm_B-) :)
     
    #3 TheGermanEngineer
  5. DKK007
    DKK007 Gast

    Verlangsamt meine GK mein System?

    Wie gesagt, nimm die RX550 die hat etwas die Leistung eine integrierten Grafik in den aktuellen Ryzen APUs.
     
    #3 DKK007
  6. Schori
    Schori Gast

    B450 + Ryzen 5000 mit integrierter Grafik ?

    #3 Schori
Thema:

Integrierte AMD Grafik entfernen und dafür eine GTX 960 einsetzten?

Die Seite wird geladen...

Integrierte AMD Grafik entfernen und dafür eine GTX 960 einsetzten? - Similar Threads - Integrierte AMD Grafik

Forum Datum

Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme

Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme: Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme . . Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Google Messages (Beta): Verbesserte Kamera-Oberfläche integriert

Google Messages (Beta): Verbesserte Kamera-Oberfläche integriert: Google Messages (Beta): Verbesserte Kamera-Oberfläche integriert Dennoch gibt es ja den einen oder anderen Nutzer, der nicht nur kurze Nachrichten damit verschickt, sondern auch Bilder und mehr....
User-Neuigkeiten 15. März 2024

go-e: Gemini 2.0 Ladestation kommt mit integriertem Mobilfunkempfang

go-e: Gemini 2.0 Ladestation kommt mit integriertem Mobilfunkempfang: go-e: Gemini 2.0 Ladestation kommt mit integriertem Mobilfunkempfang Diese gibt es wahlweise als stationäre Wallbox (go-e Gemini 2.0) oder als mobile Wallbox (go-e Gemini flex 2.0). Beide...
User-Neuigkeiten 10. März 2024

Microsoft integriert erste Copilot GPTs in seinen KI-Helfer

Microsoft integriert erste Copilot GPTs in seinen KI-Helfer: Microsoft integriert erste Copilot GPTs in seinen KI-Helfer Nun hat auch Microsoft reagiert und eine kleine Handvoll von Copilot GPTs in seinen Dienst Microsoft Copilot integriert. Zu den ersten...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

Windows 11: Offenbar direkt integrierte Alternative zu DLSS und Co. geplant

Windows 11: Offenbar direkt integrierte Alternative zu DLSS und Co. geplant: Windows 11: Offenbar direkt integrierte Alternative zu DLSS und Co. geplant Darauf deuten neue Test-Builds des Betriebssystems hin. Derzeit gibt es zur genauen Funktionsweise allerdings mehr...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

AMD 5 5600G (Integrierte Grafik) für Games?

AMD 5 5600G (Integrierte Grafik) für Games?: Wollte fragen, ob man den 5 5600G heutzutage noch für Gaming nutzen kann(die integrierte Grafik). Also auf low Settings. https://www.gutefrage.net/frage/amd-5-5600g-integrierte-grafik-fuer-games
Prozessoren 25. Januar 2024

Grafikkarte geht nicht und stattdessen aktiviert sich die integrierte Grafik der CPU?

Grafikkarte geht nicht und stattdessen aktiviert sich die integrierte Grafik der CPU?: Hallo! Hab mir gerade mein PC fertig gebaut und wollte fragen wie ich meine Radeon RX7600 aktiviere. Ich habe den ryzen 5 4600G und statt der Grafikkarte startet die integrierte Grafikeiheit des...
Prozessoren 7. Januar 2024

VRAM bei integrierter Grafikkarte erhöhen?

VRAM bei integrierter Grafikkarte erhöhen?: Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe gehört, dass man bei integrierten Grafikkarten in der CPU den normalen RAM zum VRAM zuweisen kann. Ich habe ein Surface Go 3 und der hat nur...
Prozessoren 16. Dezember 2023

Ist ein SSD-Kühler integriert?

Ist ein SSD-Kühler integriert?: Moin, ich bin dabei mir einen PC zusammen zu stellen. Ich habe aktuell das folgende Mainboard im Blick: Das Mainboard: Gigabyte B650 Aorus Elite AX | AMD B650 Könnt ihr mir sagen ob dort ein...
Mainboards 28. November 2023

Display über dezidierte Grafikkarte oder integrierte laufen lassen?

Display über dezidierte Grafikkarte oder integrierte laufen lassen?: Hallo. Ich habe einen Laptop mit einer rtx 3070, aber auch eine integrierte Grafikkarte. Jetzt hab ich gesehen,dass das Display über die 3070 läuft und wollte fragen,ob es Strom spart den...
Grafikkarten 23. November 2023

DB Navigator integriert Apple Pay

DB Navigator integriert Apple Pay: DB Navigator integriert Apple Pay Die erneuerte App ist live gegangen, es gibt eine neue Webseite – dafür wird eine andere App eingestellt (und die Preise sind erhöht worden). Eine weitere...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2023

Amd Prozessor integrierte Grafik?

Amd Prozessor integrierte Grafik?: Ich habe einen AMD Ryzen 5 5600G und wollte fragen ob die Prozessoren für die Grafik dazu geschaltet werden oder weg geschaltet werden wenn ich die onboard grafik deaktiviere weil dann würde ich...
Prozessoren 21. Dezember 2022

Welche CPU mit integrierter GPU empfehlt ihr (Intel oder AMD?

Welche CPU mit integrierter GPU empfehlt ihr (Intel oder AMD?: Ich bin auf der Suche nach einer CPU mit integrierter Grafikeinheit und bin dabei schon auf den Intel i5 1400 mit Intel Graphics 730 und Amd Ryzen 3 3200G mit Radeon Vega 8. Dabei ist mir...
Prozessoren 31. August 2021
Integrierte AMD Grafik entfernen und dafür eine GTX 960 einsetzten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden