Integrierte AMD Grafik entfernen und dafür eine GTX 960 einsetzten?

Diskutiere und helfe bei Integrierte AMD Grafik entfernen und dafür eine GTX 960 einsetzten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo und zwar habe ich leider gerade ein kleines Problem. Ich habe ne Grafikkarte in meinem PC installiert. Alles lief gut, die Lüfter laufen, ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von LappenBube, 10. Juni 2021.

1. LappenBube
    LappenBube Gast

Hallo und zwar habe ich leider gerade ein kleines Problem. Ich habe ne Grafikkarte in meinem PC installiert. Alles lief gut, die Lüfter laufen, ich weiß das die Karte einwandfrei funktioniert, Windows hat auch sofort die Karte erkannt und natürlich habe ich den richtigen Treiber installiert. Der PC selber ist so ein fertig ding bestehend aus einem Asus Prime A520M-K einer Ryzen Pro 3 4350g. Ich möchte gerne die GraKa als vorübergehende Lösung benutzten, während ich auf einer anderen Karte warte. Ich schaff es aber nicht die Grafikkarte zu benutzen. Starte ich den PC nur mit nem Hdmi Kabel in der GraKa kriege ich schwarz bild. Deaktiviere ich die AMD Radeon Graphics im Gerätemanager, so schaltet sie sich zwar aus und ich sehe die Chipgrafik, aber die Grafikarte wird immer noch nicht benutzt. Starte ich die Nvidia Systemsteuerung steht da, dass ich momentan keine Anzeige benutze, die an eine GPU angeschlossen ist. Im Bios Menü (UEFI BIOS UTILITY) finde ich keine Option wo ich die Onboard Grafik gegen die Karte wechseln kann. Also bei allen leuten sehe ich dort die Option Systeme Configuration, die habe ich aber nicht. Kann mir jemand helfen und mir erklären wie ich das Einstellen kann.

:)

#1 LappenBube, 10. Juni 2021
  2. christkies
    christkies Gast

Meine Meinung zum 10400F

Die Intel sind durch die integrierte Grafik halt interessant für Büro Maschinen bspw. zum engineering in der Automatisierungsbranche oder auch wo Leistung für VMs an Einzelarbeitsplätzen etc benötigt wird oder Programmiert wird. Finde es schade, dass AMD nicht auch mehr integrierte Grafik bietet. Der 3400G ist zu schwach dafür.
    Wenn Desktop Systeme im Arbeitsumfeld genutzt werden, dann doch ganz selten mit dedizierten Grafiklösungen. Oder?

Das ist halt auch ein riesiger Absatzmarkt, den Intel besser abdeckt.

#3 christkies
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

Onboard VEGA-Grafik

Angelus1758 schrieb: Und zwar hab ich mir vor kurzem ein neues Mainboard (Asrock B550 Phantom Gaming 4/ac) geholt und da ist eine Radeon VEGA-Grafik onboard. Zum Vergrößern anklicken....
    Das stimmt nicht. Das Board unterstützt APUs mit integrierter Vega Grafik, hat aber selbst keine GPU drin. Genau genommen gibt es (abgesehen von ein paar Server Boards mit reinen 2D Chips als extra Bauteil) weder bei AMD noch bei Intel noch Boards mit integrierter Grafik. Die ist wenn dann im Prozessor und der:
    Angelus1758 schrieb: Auf dem MB sitzt ein Ryzen 5 3600 Zum Vergrößern anklicken....
    hat keine integrierte Grafik.

Die Frage erledigt sich also von selbst weil du die postulierte integrierte Vega Grafikkarte garnicht besitzt.

#3 Olstyle
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Graka Lüfter spinnt

AW: Graka Lüfter spinnt

Wie heißt das Netzteil?
    Welche BIOS-Version ist installiert?
    Ist die BIOS-Batterie noch voll (>3V)?

Was passiert mit er integrierten Grafik?
    Läuft die GTX in einem anderen PC?

#3 wuselsurfer
  5. axl foli
    axl foli Gast

Entscheidungshilfe GPU Power jetzt oder Next Gen...

Die 5 Monate noch aushalten und 0€ von deinem hart verdienten Geld für irgendwelche Übergangskarten ausgeben.
    Die GTX 570 zaubert ja noch einigermaßen ein Bild auf den Bildschirm oder?
    Was wird denn überhaupt gespielt? Für LoL täte es auch eine integrierte Grafik (sinngemäß).

#3 axl foli
  6. schiz0
    schiz0 Gast

Nach Graka Umtausch kein Bild mehr

Msi a75ma p35

• Unterstützt AMD A8/A6/A4/E2 Prozessoren mit APU integrierter DX11 Grafik: Radeon HD6550D (A8-Prozessoren)/ Radeon HD6530D (A6-Prozessoren)/ Radeon HD6410D (A4-Prozessoren)/ Radeon HD6370D (E2-Prozessoren)

Du scheinst also keine Onboard Grafik zu haben, somit auch kein Bild, Dafür bräuchte es ne APU.

Saphire nitro r9 380 4gb gddr 5

Ist das nun die neue, die alte oder die "andere" ?

#3 schiz0
Thema:

Integrierte AMD Grafik entfernen und dafür eine GTX 960 einsetzten?

Die Seite wird geladen...

Integrierte AMD Grafik entfernen und dafür eine GTX 960 einsetzten? - Similar Threads - Integrierte AMD Grafik

Forum Datum

Hat dieses Mainboard eine integrierte Netzwerkkarte?

Hat dieses Mainboard eine integrierte Netzwerkkarte?: Und wenn nein, wo ist der Anschluss für die Netzwerkkarte? Kann die ganz normal in ein M.2 Port wo auch eine Mvme hinkäme?...
Mainboards 11. Juni 2021

HP integrierte Grafikkarte deaktiviert sich selbständig?

HP integrierte Grafikkarte deaktiviert sich selbständig?: Guten Tag, Ich habe ein HP Fertig-PC mit einer AMD Graka im PCIe 16x Slot. Ich möchte die integrierte Graka aktivieren und die AMD Graka rausnehmen. Ich habe im Bild unter...
Grafikkarten 7. Juni 2021

Integrierte Grafiken anschalten (dedizierte Defekt) Laptop?

Integrierte Grafiken anschalten (dedizierte Defekt) Laptop?: Moin, Ich habe hier einen Laptop. Welcher einen I5 2410M und eine AMD Grafikkarte verbaut hat. Die Amd Grafikkarte ist leider defekt dh. wenn Windows die Treiber lädt gibt es 1 Sekunde...
Grafikkarten 6. Juni 2021

Nutzt ein USB-Headset den Soundchip der Soundkarte im PCIe Slot oder den integrierten...

Nutzt ein USB-Headset den Soundchip der Soundkarte im PCIe Slot oder den integrierten...: Hallo, ich möchte mir einen PC bauen und möchte den bestmöglichen Sound haben. Ich möchte mir jedoch ein Mainboard im günstigeren bis mittelpreisigen Bereich kaufen, da es (denke ich) keinen Sinn...
Prozessoren 30. Mai 2021

Tasker kann nun in Alexa integriert werden

Tasker kann nun in Alexa integriert werden: Tasker kann nun in Alexa integriert werden Sollte das nicht der Fall sein, dann werft unbedingt einen Blick auf die App, die unglaublich mächtig ist und den Anwender allerlei Schabernack treiben...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2021

Nvidia GeForce Now: Diese neuen Spiele sind ab sofort integriert

Nvidia GeForce Now: Diese neuen Spiele sind ab sofort integriert: Nvidia GeForce Now: Diese neuen Spiele sind ab sofort integriert 17 Spiele stoßen hinzu. Fünf davon sind brandneue Titel. Nvidia GeForce Now: Diese neuen Spiele sind ab sofort integriert
User-Neuigkeiten 21. Mai 2021

Android: Eine Fernbedienung für Android TV wird integriert

Android: Eine Fernbedienung für Android TV wird integriert: Android: Eine Fernbedienung für Android TV wird integriert Ein weiterer längst überfälliger Schritt von Google – und ich hoffe eine Integration von Matter wird da schneller von der Hand gehen....
User-Neuigkeiten 19. Mai 2021

Monitor mit integrierter Webcam in 25 bis 26 Zoll?

Monitor mit integrierter Webcam in 25 bis 26 Zoll?: Ich suche einen Monitor mit der Bildschirmdiagonale 25 bis 26 Zoll (streng genommen, der größte Bildschirm, der in eine Nische der Breite 59,4 cm passt) und integrierter Webcam. Amazon, Conrad,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Mai 2021

Grafikkarte im CPU integriert?

Grafikkarte im CPU integriert?: Achtung: Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von PCs ich stelle mir gerade einen Anfänger PC zusammen und habe bereits den AMD Ryzen 5 3600 4, 2GHz AM4 35MB Prozessor da (altes Teil von einem...
Prozessoren 4. Mai 2021

wie auslastung von integrierter gpu anzeigen lassen?

wie auslastung von integrierter gpu anzeigen lassen?: (intel hd graphics) https://www.gutefrage.net/frage/wie-auslastung-von-integrierter-gpu-anzeigen-lassen
Prozessoren 30. April 2021

Wie wechselt man mal eben kurz zur integrierten GPU vom i7-8700K (nutze zur Zeit die GTX 1060)?

Wie wechselt man mal eben kurz zur integrierten GPU vom i7-8700K (nutze zur Zeit die GTX 1060)?: Warum? Habe hier ein massives (merkwürdiges) Problem und will einfach nur testen, ob sich mein 144Hz Monitor langsam verabschiedet oder ob etwas mit meiner Grafikkarte nicht stimmt! Denke mal ich...
Grafikkarten 17. April 2021

Microsoft Flight Simulator: World Update IV integriert Frankreich, Belgien, Niederlande und...

Microsoft Flight Simulator: World Update IV integriert Frankreich, Belgien, Niederlande und...: Microsoft Flight Simulator: World Update IV integriert Frankreich, Belgien, Niederlande und Luxemburg Das Update ist kostenlos zu bekommen und integriert nun auch Frankreich, Belgien, die...
User-Neuigkeiten 14. April 2021

Ecovacs Deebot T9: Neuer Saugroboter mit integriertem Lufterfrischer

Ecovacs Deebot T9: Neuer Saugroboter mit integriertem Lufterfrischer: Ecovacs Deebot T9: Neuer Saugroboter mit integriertem Lufterfrischer Das neue Modell beherrscht auch die Objekterkennung (TrueDetect 3D 2.0), kann also am Boden herumliegende Gegenstände, etwa...
User-Neuigkeiten 11. April 2021
Integrierte AMD Grafik entfernen und dafür eine GTX 960 einsetzten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden