Low Budget-PC

Diskutiere und helfe bei Low Budget-PC im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo leute, ich möchte meinen (schon sehr alten) pc aufrüsten. ich will nicht viel geld ausgeben und hab hier mal im forum herumgeblättert. ich... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Yak, 12. Dezember 2008.

1. Yak
    Yak Grünschnabel

hallo leute,

ich möchte meinen (schon sehr alten) pc aufrüsten. ich will nicht viel geld ausgeben und hab hier mal im forum herumgeblättert. ich denke so an folgende komponenten:

* Intel Pentium Dual-Core E5200 boxed
    * MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5
    * MSI RX3850-T2D256E-OC

gefunden hier: http://forum.sysprofile.de/kaufberatung/17229-aufruest-tipps-gesucht.html

ich brauche aber ein mainboard mit firewire. könnt ihr mir da etwas empfehlen und gibt es vielleicht eine bessere lösung zum selben preis?

2. User Advert

3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Wenn du ein budget nennen könntest könnte man dir da evtl besser helfen und deine sachen hochrechnen ist auch schlecht da wir nicht wissen wo du dir die zusammengesucht hast Geizhals, Alternate, HPM, MF... da können gut und gerne 50~100€ Differenz entstehen

#2 bernd das brot, 12. Dezember 2008
  4. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Hast du Mainboard schon?
    Und Festplatte, Laufwerke?
    Wozu soll der PC genau sein?

5. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    wie viel willste den ausgeben?

6. Yak
    Yak Grünschnabel
    Themenstarter
    Das gehäuse und Laufwerke hab ich schon. ein mainboard fehlt mir noch, wie gesagt am besten eins mit firewire.

ich würde bis etwa 250 € ausgeben.

damit möchte ich nur spielen. etwas ältere games wie gothic 3, nwn 2.

7. .:.Bob.:.
    Name:
    1. SysProfile:
    102909
    Joa dann ist deine Zusammenstellung schon ganz gut...
    Mainboard --> ATX oder mATX?

8. Yak
    Yak Grünschnabel
    Themenstarter
    *hust* keine ahnung. steht das irgendwo aufm mainboard? der pc ist von 2003...

9. .:.Bob.:.
    Name:
    1. SysProfile:
    102909
    ehm...weiß ich jetzt auch nicht
    Was fürn Tower hastn du?
    Könntest den ja eventuell mal ausmessen

10. DUNnet
    DUNnet Banned
    1. SysProfile:
    74338
    :) µATX, ATX und Co. sind die größen des Mainboards (Länge x Breite x Tiefe/Höhe) :)

Gruß

11. Yak
    Yak Grünschnabel
    Themenstarter
    hab mal gemessen. ist wohl ATX :)
    such ein günstiges mainboard mit firewire zum übertakten

12. DUNnet
    DUNnet Banned
    1. SysProfile:
    74338

Was heißt günstig? Wenn ich von günstig ausgehe sind das 150€, weil ich MoBos kenne/gewohnt bin die weit die 300€ sprengen :D

Firewire, OC tauglich, Sockel 775?
    80 - 120€ bekommst du sehr schöne Gigabyte oder Asus Boards für (bei Asus drauf achten dass es kein nForce Chipsatz hat, macht nur zicken *an mein Asus Striker II Extreme für 280€ denk*

13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

also bei meinem board lief firewire sehr gut über ne externe festplatte
    habe auch nforce chipsatz

Thema:

Low Budget-PC

Die Seite wird geladen...

Low Budget-PC - Similar Threads - Low Budget

Forum Datum

Office PC - Low Budget

Office PC - Low Budget: Hallo, ich möchte gerne einen neuen Office PC zusammenbauen. Ich hab noch einen alten MicroStar von 2000 oder 2001 :o, hab mal reingeschaut zwecks Weiterverwendung aber weder Laufwerk noch...
System-Zusammenstellungen 16. Mai 2015

Low Budget Gaming System ~700€

Low Budget Gaming System ~700€: Moin, Habe mich leider schon länger nicht mit aktueller Hardware beschäftigt deswegen meine Frage was könnt ihr mir Raten ist das Setup so in Ordnung? Pre-Konfig : 1 x Seagate Desktop SSHD...
System-Zusammenstellungen 2. Januar 2015

Low Budget Gaming Laptop

Low Budget Gaming Laptop: Hallo Community, bin auf der Suche nach 'nem Laptop, wie dem Titel schon zu entnehmen ist. Und dazu muss ich sagen, dass ich mich bei Laptops mal überhaupt nicht auskenne. So erstmal die Frage...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 22. April 2013

Grafikkarte für Battlefield 3 - low budget

Grafikkarte für Battlefield 3 - low budget: Grafikkarte für Battlefield 3 - low budget Hallo, bin auf der Suche nach einer Grafikkarte die BF3 auf Full HD mit guter Grafik wieder geben kann. Haken:Habe nur runde 150€ zur Verfügung....
Computerfragen 30. Oktober 2011

Suche low-budget Grafikkarte für Counterstrike Source auf 1920*1080p

Suche low-budget Grafikkarte für Counterstrike Source auf 1920*1080p: Hallo zusammen, seit letzter Woche habe ich einen neuen TFT mit einer HD Auflösung. Diese Auflösung ist leider zu gewaltig für meine schwächliche Grafikkarte. Klar könnte ich die Auflösung...
Grafikkarten 6. August 2011

Low Budget Gaming Rechner..!!

Low Budget Gaming Rechner..!!: Hallo ich möchte mir in der nächsten Zeit einen neuen Rechener zulegen. Mein Budget liegt bei 530€. Kurze Beschreibung: 1.-6kern Prozessor 2.-Gehäuse mit Fenster 3.-keine Grafikkarte eine AMD...
System-Zusammenstellungen 28. Dezember 2010

Low Budget Graka ~50€

Low Budget Graka ~50€: Jo, da mit meine 8800 Ultra abgeraucht ist, suche ich jetzt was günstiges als Ersatz. Es muss keine High-End Graka sein, ich suche eher was, was fürs Full HD und für CSS reicht. Stromsparend und...
Grafikkarten 21. März 2010

PC-Zusammenstellungen 10/11 2009, Low-, Mid- und High-Budget

PC-Zusammenstellungen 10/11 2009, Low-, Mid- und High-Budget: Zu beachten : -Alle Rechner sind darauf ausgelegt, in Spielen die für den Preis optimale Leistung zu bringen. -Die PCs sind nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt worden. -Die...
System-Zusammenstellungen 8. November 2009

Low Budget Rechner für max 450,-

Low Budget Rechner für max 450,-: Ein Bekannter von mir such einen Low Budget Rechner zum WoW WotLK zocken. Sein Budget ist limitiert auf 450,-. Da ich mich in den letzten Monaten mehr mit Heimkino als PC beschäftigt habe, frage...
System-Zusammenstellungen 28. Oktober 2008

Extrem-Low-Budget

Extrem-Low-Budget: Meine Freundin will Ihrer bekannten einen Rechner schenken da der alte abgeraucht ist! Es soll nur nen Danke sein und daher ist das Budget auf auf 150€ begrenzt :( Ansich soll es nur nen Office...
System-Zusammenstellungen 14. Juli 2008

Low-Budget ca.350€

Low-Budget ca.350€: Meine Freundin soll in den nächsten 2Wochen nen neues System bekommen... aus ihrem alten werden Speicher, Laufwerk und Festplatte übernommen! Ziel ist es 3,2 bis 3,6Ghz aus dem System zu bekommen!...
System-Zusammenstellungen 13. Mai 2008

crosshair und low budget-chips,wichtig für highend-user!?

crosshair und low budget-chips,wichtig für highend-user!?: Hallo ich bin auch da und habe da ein thema daß nicht lange währt aber mal zum quakeln anregen soll-dachte mir ich komme mit meiner low price-cpu an gute ergebnisse, dch kann ich trotz...
Mainboards 17. März 2008

[PC] Low Budget für Freundin

[PC] Low Budget für Freundin: Mahlzeit... Brauche mal ein bisschen Hilfe in Sache PC. Meine Freundin möchte gern ihren PC aufrüsten. Leider bin ich ein bisschen raus aus der aktuellen Hardwaresituation. Meinen letzten PC habe...
Archiv 27. Dezember 2007
Low Budget-PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden