3D Taktraten bei Videos

Diskutiere und helfe bei 3D Taktraten bei Videos im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leute, wollte mal wissen ob es möglich ist den takt bei der graka (gtx 275) von anwendungen abhängig zu steuern, denn mein problem ist, dass wenn... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von a-malek, 23. August 2009.

  1. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    hi leute,

    wollte mal wissen ob es möglich ist den takt bei der graka (gtx 275) von anwendungen abhängig zu steuern, denn mein problem ist, dass wenn ich videos schaue (VLC, wmp) die karte mit vollem 3D takt läuft.

    btw. ist es nur bei vista der fall, unter xp bleibt sie im 2D modus. ich hoffe das ist nicht wegen des aero styles, denn meine alte hd4870 hatte ich im 2D modus bei 250/250MHz laufen und die schaltete auch nie in den 3D modus.

    gruß

    weiß den keiner was.

    wie siehts den bei anderen gtx2xx nutzern aus, ist es da auch so???
     
    #1 a-malek, 23. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2009
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Unter Vista wird die Grafikkarte vermutlich wegen des DX10 aus der Reserve geholt.

    Also hab es jetzt mal neben bei versucht zu rekonstruieren. Meine HD4890 geht kurz auf volle 850MHz dann aber dank Powerplay sofort auf 500MHz und kurz darauf wieder auf die Idle 240MHz wo sie bleibt. Nur ab und zu kurz gehts auf 500MHz hoch.

    Versuch doch mal nen anderen Treiber oder richte die Leistungsprofile selbst im Rivatuner ein. Wenn du dich damit gut auskennst kannst du den idle Takt sogar weiter senken.
     
    #2 The_LOD2010, 28. August 2009
  3. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    wie gesagt, ich hatte vorher ne hd4870 @250/250mhz (mittels rivatuner) und die hat im desktop betrieb nie hochgetaktet und die wäre von der leistung her ja hinter meiner jetzigen gtx275.


    soo, nen neuen treiber hatte ich schon mal drauf, da hab ich aber nicht aufs problem geachtet/konnte es nicht sehen, da rivatuner mit dem net funzelte.

    haste nen guten link fürs einrichten von leistungsprofilen?
    hab zwar schon viel gegoogelt aber nix gescheites gefunden.
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

3D Taktraten bei Videos

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden