3D Taktraten bei Videos

Diskutiere und helfe bei 3D Taktraten bei Videos im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leute, wollte mal wissen ob es möglich ist den takt bei der graka (gtx 275) von anwendungen abhängig zu steuern, denn mein problem ist, dass wenn... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von a-malek, 23. August 2009.

  1. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    hi leute,

    wollte mal wissen ob es möglich ist den takt bei der graka (gtx 275) von anwendungen abhängig zu steuern, denn mein problem ist, dass wenn ich videos schaue (VLC, wmp) die karte mit vollem 3D takt läuft.

    btw. ist es nur bei vista der fall, unter xp bleibt sie im 2D modus. ich hoffe das ist nicht wegen des aero styles, denn meine alte hd4870 hatte ich im 2D modus bei 250/250MHz laufen und die schaltete auch nie in den 3D modus.

    gruß

    weiß den keiner was.

    wie siehts den bei anderen gtx2xx nutzern aus, ist es da auch so???
     
    #1 a-malek, 23. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2009
  2. User Advert

  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Unter Vista wird die Grafikkarte vermutlich wegen des DX10 aus der Reserve geholt.

    Also hab es jetzt mal neben bei versucht zu rekonstruieren. Meine HD4890 geht kurz auf volle 850MHz dann aber dank Powerplay sofort auf 500MHz und kurz darauf wieder auf die Idle 240MHz wo sie bleibt. Nur ab und zu kurz gehts auf 500MHz hoch.

    Versuch doch mal nen anderen Treiber oder richte die Leistungsprofile selbst im Rivatuner ein. Wenn du dich damit gut auskennst kannst du den idle Takt sogar weiter senken.
     
    #2 The_LOD2010, 28. August 2009
  4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    wie gesagt, ich hatte vorher ne hd4870 @250/250mhz (mittels rivatuner) und die hat im desktop betrieb nie hochgetaktet und die wäre von der leistung her ja hinter meiner jetzigen gtx275.


    soo, nen neuen treiber hatte ich schon mal drauf, da hab ich aber nicht aufs problem geachtet/konnte es nicht sehen, da rivatuner mit dem net funzelte.

    haste nen guten link fürs einrichten von leistungsprofilen?
    hab zwar schon viel gegoogelt aber nix gescheites gefunden.
     
Thema:

3D Taktraten bei Videos

Die Seite wird geladen...

3D Taktraten bei Videos - Similar Threads - Taktraten Videos

Forum Datum

Facebook Watch testet neues Abomodell für Videos

Facebook Watch testet neues Abomodell für Videos: Facebook Watch testet neues Abomodell für Videos Fan-Abos erlauben, einen Creator finanziell zu unterstützen. Im Gegenzug kann dieser dann zum Beispiel exklusive Inhalte für zahlende Abonnenten...
User-Neuigkeiten 9. August 2019

Sony RX100 VII: Neue Kompaktkamera mit voller Sensorauslesung für 4K-Videos

Sony RX100 VII: Neue Kompaktkamera mit voller Sensorauslesung für 4K-Videos: Sony RX100 VII: Neue Kompaktkamera mit voller Sensorauslesung für 4K-Videos Zum Preis von 1.299 Euro will man sowohl Foto-als auch Video-Freunde anlocken. So übernimmt man einige Techniken der...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2019

Google Fotos: Android-Version liefert nun Live-Vorschau von Videos im Feed

Google Fotos: Android-Version liefert nun Live-Vorschau von Videos im Feed: Google Fotos: Android-Version liefert nun Live-Vorschau von Videos im Feed Das sind oft nicht nur Bilder, sondern eben auch Videos. Mit Version 4.20 der Google-Fotos-App für Android sorgt Google...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2019

GPU taktrate stabilisieren

GPU taktrate stabilisieren: GPU taktrate stabilisieren Kann ich die Taktrate meiner Gpu irendwie stabilisieren, dass heißt auf einer bestimmten frequenz ohne dass sie mehr oder weniger taktet, laufen lasen
Computerfragen 10. Oktober 2012

Taktrate einer HD 5850 schwankt von 550 mhz bis 1000 mhz

Taktrate einer HD 5850 schwankt von 550 mhz bis 1000 mhz: Hallo! Ich habe mir heute eine zweite Grafikkarte gekauft, diese habe ich auf den zweiten PCI-E slot verbaut, eine Crossfire bridge ist nicht nötig und möglich weitere Hardware details folgen...
Grafikkarten 13. Juli 2012

Wie kann Ich die Taktrate meines RAM´s erkennen?

Wie kann Ich die Taktrate meines RAM´s erkennen?: Wie kann Ich die Taktrate meines RAM´s erkennen? Hallo, Ich habe 8GB RAM von G.SKILL. Auf der Verpackung steht "DDR3-1333 PC3-10666" Meines erachtens nach müsste mein RAM mit 1333MHz takten....
Computerfragen 5. Dezember 2011

Grafikkarte speichertaktrate, Gpu taktrate

Grafikkarte speichertaktrate, Gpu taktrate: Grafikkarte speichertaktrate, Gpu taktrate Hi Läute, Ich habe eine AGP ATI Radeon 4650 hd 1gb sapphire ich habe im catalyst center nach geguckt und da standt was davon einer gpu...
Computerfragen 11. Februar 2011

Taktrate de Grafikkarte schwankt regelmäßig

Taktrate de Grafikkarte schwankt regelmäßig: Taktrate de Grafikkarte schwankt regelmäßig Hallo ihr lieben. Windoof 7 ist erfolgreich installiert und auch alle treiber funzen. Allerdings schankt der GPU Core- Clock meiner...
Computerfragen 22. April 2010

PROBLEM Q9550 Komische Taktraten

PROBLEM Q9550 Komische Taktraten: Hey leute ich hab nen Q9550 auf nem Asus Rampage Formula am laufen habn minimal OCed auf 3.04GHz (380Mhzx8) problem nun Windows Vista HomePremium x64 zeigten mir unter eigenschaften mit 2.66GHz an...
Probleme mit Hardware 29. Juni 2009

HD4870: falsche Taktraten...

HD4870: falsche Taktraten...: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ich habe mir eine neue HD4870 von Club 3D gekauft und zwar die overclocked edition mit 1024MB. Damals stand in der Produktbeschreibung: 800MHz...
Grafikkarten 7. März 2009

Frage zu den Taktraten

Frage zu den Taktraten: Hi, ich habe derzeit 4GB RAM in meinem Rechner. Eiern ist DDR2-800 und der andere (leider) DDR2-667. Als OS habe ich Win XP SP3 x84 Nun meine Frage: Ist es sinnvoll den 667-Riegel...
Arbeitsspeicher 7. Februar 2009

CPU-Z zeigt "ungenaue" Taktrate an

CPU-Z zeigt "ungenaue" Taktrate an: Hi leute, ich besitze einen E8400 der einen Standard Takt von 2x 3.00 GHz hat wenn ich das Programm CPU-Z verwende zeigt mir dieses bei der mitteilung core speed: 2000.2 MHz an warum ist das...
Prozessoren 28. April 2008

Geforce 8800GT (Finale) Angaben zu Taktraten und Preis

Geforce 8800GT (Finale) Angaben zu Taktraten und Preis: Wie man auf OCWorkBench behauptet, kenne man nun die finalen Spezifikationen sowie Preise der 8900GT welche folgender maßen aussehen. Die 8900GT "wird" einen Chiptakt von 600Mhz und einen...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2007
3D Taktraten bei Videos solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden