Lohnt sich SLI?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich SLI? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, ich spiele mit dem Gedanken mir demnächst noch eine GTX260 anzuschaffen, und die im SLI zu fahren. Ich habe mir sagen lassen, das die GTX295... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von dbilas dynamic, 29. August 2009.

  1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

    Servus, ich spiele mit dem Gedanken mir demnächst noch eine GTX260 anzuschaffen, und die im SLI zu fahren. Ich habe mir sagen lassen, das die GTX295 nichts anderes ist, als zwei GTX260er Karten.

    Mein neuer TFT ist auch schon unterwegs LG 24zoll...

    da ich in Crysis z.b. nur zwischen 20 - 35FPS habe, dachte ich halt, das eine zweite GTX260 dies ein bisschen Puschen könnte?

    oder Ratet ihr von SLI ab?
     
    #1 dbilas dynamic, 29. August 2009
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Solange du nicht auf deinem TV spielst lohnt es sich für dich nicht da die Monitorauflösung infach zu gerung ist ...
     
    #2 bernd das brot, 29. August 2009
  3. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    okay, danke für deine Antwort. Also müsste ich mein LCD 32Zoll am Rechner anschließen, und erst dann lohnt es sich?
     
    #3 dbilas dynamic, 29. August 2009
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    ja ich sag mal ab 1680x1050 fängt es an sich zu lohnen aber bei 1280x1024 merkst da nicht allzuviel von
     
    #4 bernd das brot, 29. August 2009
  5. schuelzken
    schuelzken Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    93254
    Kann dir von SLI nur abraten. Das Problem ist meistens das der Zweite PCIe Steckplatz nur 8fach angebunden ist und nicht 16fach.
    Außerdem ist SLI ein enormer Stromfresser und viele User haben das Problem mit Microruklern. Dann doch lieber eine Karte mit einer schnellen Single GPU. Abgesehen von einer X2 oder GTX295.
    Was ich nur nicht verstehe, wieso ist dir ne GTX260 zu lahm? Andere wären froh wenn die soviel fps hätten bei Crysis.
     
    #5 schuelzken, 29. August 2009
  6. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    und ein 24zoll tft hat was für eine Auflösung?

    Edit:mad:schuelzken

    Ich bin schon zufrieden mit der Karte, hätte dennoch ein paar FPS mehr :)
     
    #6 dbilas dynamic, 29. August 2009
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    1920x1200(16:10) oder 1920x1080(16:9)
     
    #7 bernd das brot, 29. August 2009
    1 Person gefällt das.
  8. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    @schuelzken:
    ober der zweite PCIe 8x oder 16x angebunden ist, macht eig. kaum unterschied!
     
    1 Person gefällt das.
  9. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    okay, dann dürfte das mit der Auflösung ja hinhauen, aber was sind genau mikrorukler?
     
    #9 dbilas dynamic, 29. August 2009
  10. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    ganz kleine ruckler die auftreten wenn man mehr als einen gpu nutzt, obwohl nvidia hat das problem recht im griff, da ruckelt mit crossfire schon mehr
     
  11. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    #11 peacemillion, 29. August 2009
    1 Person gefällt das.
  12. schuelzken
    schuelzken Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    93254
    Dieses Thema ist schon in X-Foren heiß diskutiert worden.
    Es ist aber auch die Frage, was für ein PCIe ist es denn. noch 1.1 oder schon 2.0
     
  13. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    und mit was für einen Leistungszuwachs könnte ich rechnen? Eine 100%tige Leistungsverbesserung schließe ich mal aus? Denke mal um die 60-80%?

    Edit: 2.0
     
    #13 dbilas dynamic, 29. August 2009
  14. schuelzken
    schuelzken Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    93254
    Die Leistungsverbesserung liegt bei max. 35 - 40 %.


    Nur weil da 2 Karten drin sind, heißt es nicht das es auch fast doppelt so schnell läuft.
     
  15. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    und dies ist dann auch abhängig von NT und der CPU?

    würde dies alles bei mir hinhauen?
     
    #15 dbilas dynamic, 29. August 2009
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Lohnt sich SLI?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden