Lohnt sich pci e 4.0?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich pci e 4.0? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe einen Ryzen 5 5600x und möchte noch eine rtx 3070 oder eine rx 6800 zulegen. Alle unterstützen pci e 4.0. Die mini itx Mainboards die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von NoName1124, 11. Dezember 2020.

  1. NoName1124
    NoName1124 Gast

    Hallo,

    Ich habe einen Ryzen 5 5600x und möchte noch eine rtx 3070 oder eine rx 6800 zulegen. Alle unterstützen pci e 4.0. Die mini itx Mainboards die pci e 4.0 und einen guten Soundchip haben kosten mindestens 70-80 Euro mehr als die mit pci e 3.0. Meine Frage ist, bringt 4.0 wirklich genug extra fps oder andere Vorteile um den Kauf zu rechtfertigen? Oder verzichte ich dann auf tolle funktionen? Was meint Ihr?

    2. Frage: Das Riser Kabel in meinem voraussichtlichen Case ist ein pci e 3.0 Kabel. Wenn alle Komponenten bis auf den Riser 4.0 sind habe ich dann in der Praxis "nur" 3.0 oder habe ich trotzdem einen engeschränkten 4.0?

    Vielen Dank im voraus

    MfG

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Lohnt sich pci e 4.0?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden