Lohnt sich GPU Upgrade?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich GPU Upgrade? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin. Ich würde gerne meine GPU von einer Radeon RX 5700 XT auf eine GeForce RTX 3070 Upgraden. Die neue GPU würde auch mit allen anderen Komponenten... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von WertzuiYT, 15. Dezember 2021.

1. WertzuiYT
    WertzuiYT Gast

Moin. Ich würde gerne meine GPU von einer Radeon RX 5700 XT auf eine GeForce RTX 3070 Upgraden. Die neue GPU würde auch mit allen anderen Komponenten gut funktionieren. Ich hätte auch Angebote für meine jetzige Grafikkarte, die RX 5700 XT(ca. 800 Euro) und müsste somit noch 240 Euro drauflegen um mir die RTX 3070 kaufen zu können. Würde sich das Upgrade eurer Meinung nach lohnen?

:)

2. BrennPolster
    BrennPolster Gast

Lohnt jetzt noch ein GPU Kauf

Werden weiterverkauft bis keine mehr übrig ist, die nachfrage steigt und werden auch teuer auch wenn es die neue gen. bereits zum kaufen gibt.
    Bei zu vielen Ladenhütern gehen die zurück zum Distributor und werden da tatsächlich in denn Containern entsorgt ähnlich wie es bei anderen Elektrogeräten auch der Fall ist.

#3 BrennPolster
  3. 3-De-Ef-Iks
    3-De-Ef-Iks Gast

Die alten Karten werden sicherlich noch ne ganze Weile parallel verkauft werden. Zumindest war das bisher eigentlich immer so.
    Außerdem wird sich der Marktplatz mit jungen, gebrauchten Karten füllen, weil viele Enthusiasten direkt umsteigen.

#3 3-De-Ef-Iks
  4. reinhardrudi
    reinhardrudi Gast

ich würde eine Graka kaufen, die neuen sind erstmal zu teuer- und die alten werden erstmal nicht wesentlich billiger werden. wenn warten, dann wirst bis nächtest Jahr warten müssen wenn du nicht grad mal 1500 euro für nr 3080ti zur hand hast.
    denn estrmal wirds eh keine mid-range geben- denk ich.

#3 reinhardrudi
  5. ashantus
    ashantus Gast

Jetzt kaufen!
    - nur was?

Die neuen Karten sind alle im Top-Bereich, und werden am Anfang enorm viel kosten, sprich weit über 800,-. Außerdem wird es dann erstmal nur die Herstellerkarten geben. Bis die guten Customkarten kommen, dauert es auch nochmal 2 Monate.
    Die Midrangekarten wie die 5700 werden vom Preis her nur ganz wenig sinken;

Meine Empfehlung wäre ja ne gebrauchte AMD 580 für ca. 100 Euro oder nvidia GTX 1070 für 130,- ungefähr. Damit hast Du erstmal ordentlich mehr an Leistung zur aktuellen Krte.

#3 ashantus
  6. Holzmann
    Holzmann Gast

Als Übergangslösung würde ich eher nach einer rx480oder 580 gucken, mehr Auswahl, günstiger und reicht doch ...

#3 Holzmann
Thema:

Lohnt sich GPU Upgrade?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich GPU Upgrade? - Similar Threads - Lohnt GPU Upgrade

Forum Datum

Ist der Unterschied zwischen RX 6800 XT und RX 6950 XT gigantisch? Lohnt sich der...

Ist der Unterschied zwischen RX 6800 XT und RX 6950 XT gigantisch? Lohnt sich der...: Ich kann mich nicht entscheiden. Wenn ich für einen Fertig-PC mit RX 6800 XT kaufe, zahle ich 2100€. Für den PC mit RX 6950 XT zahle ich 2300€. Beide PC sind gleich konfiguriert. Gleiches...
Grafikkarten Mittwoch um 10:53 Uhr

Lohnt sich PCIEX 5.0?

Lohnt sich PCIEX 5.0?: Lohnt sich heut schon ein Mainboard zu kaufen das PCIEX 5.0 unterstützt oder kann man mit gutem gewissen warten https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-pciex-50
Grafikkarten 5. August 2022

Lohnt sich diese Grafik Karte noch?

Lohnt sich diese Grafik Karte noch?: Hallo Zusammen ich Wollte euch fragen ob sich eine gtx 650 ti boost heutzutage noch lohnt? Dazu will ich noch sagen mir reichen 30fps ich sehe aber in Videos Das die Karte noch sehr gut ist in...
Grafikkarten 3. August 2022

welche grafikkarte lohnt sich?

welche grafikkarte lohnt sich?: ich hab momentan eine gtx 1660s, mein budget liegt bei etwa 500 euro und wollte mir eine neue, bessere zulegen. die 3060ti zum beispiel ist 56% besser als meine jetzige, aber im vergleich zu...
Grafikkarten 1. August 2022

Welche Grafikkarte lohnt sich mehr?

Welche Grafikkarte lohnt sich mehr?: Lohnt sich die amd radeon rx6700xt (https://www.cyberport.de/?DEEP=2E01-7JP&APID=21&msclkid=ffa8a7225d2d1bb46337c5e89588091b) oder die...
Grafikkarten 31. Juli 2022

Lohnt sich der Umstieg von einer RTX 3080 TI zur RTX 3090 TI?

Lohnt sich der Umstieg von einer RTX 3080 TI zur RTX 3090 TI?: Heyho Juten Morgen!, Wie Die Überschrift Schon Sagt. Lohnt Sich Der Umstieg Von Der RTX 3080 TI Auf Die RTX 3090 TI?, Vielen Dank Für Euere Antworten. Danke =3...
Grafikkarten 29. Juli 2022

Lohnt es sich auf die RX 7000er Grafikkarten zu warten?

Lohnt es sich auf die RX 7000er Grafikkarten zu warten?: Hallo, ich will wissen ob es sinnvoll ist auf die neuen rx 7000 Karten zu warten, da ich mir sonst eine Rx 6800 xt kaufen würde. https://www.gutefrage.net/frage/auf-rx-7000-karten-warten
Grafikkarten 27. Juli 2022

Lohnt sich ein 144Hz Monitor in meinem Fall?

Lohnt sich ein 144Hz Monitor in meinem Fall?: Ich habe eine Gtx 1060, 24gb RAM und einen I 5 10400. Ich spiele eigentlich nur „alte“ Spiele wie : GTA 5, CSGO, Mafia 2, Hearts of Iron 4, GTA 4, Paladins usw….. bei denen ich auch weit über 60...
Prozessoren 27. Juli 2022

Welche gpu lohnt sich?

Welche gpu lohnt sich?: die ssd hat 1 tb ,es ist windows 10 , der monitor hat 24 zoll , die cpu ist amd ryzen 3 4300ge 4x 4.0ghz , die gpu ist intrigierte , Samsung Full HD Monitor F24T352FHR, 24 Zoll, IPS-Panel, Full...
Grafikkarten 19. Juni 2022

Welche GPU lohnt sich im Moment?

Welche GPU lohnt sich im Moment?: Und zwar möchte ich mir in 2 Wochen ein GPU upgrade vornehmen, da meine einfach zu alt ist, und für die meisten Sachen nicht mehr ausreicht. Ich bin gerade am entscheiden zwischen RTX 3070, RTX...
Grafikkarten 26. April 2022

Lohnt sich die GPU um das Geld?

Lohnt sich die GPU um das Geld?: Hallo, ich habe auf dem Gebrauchtmarkt eine gtx 1050 ti um 125 Euro und eine gtx 970 um 200 Euro gefunden. Ich spiele derzeit GTA V und Warzone und habe eine gtx 650 ti und einen ryzen 5 2600....
Grafikkarten 5. Januar 2022

Bitcoin mining, lohnt sich diese gpu?

Bitcoin mining, lohnt sich diese gpu?: lohnt es sich ein mining Rig aus 3 Gebrauchten "GeForce GTX 1050 Ti" zu bauen? Ich bin Anfänger im mining und würde gerne trotz der schwierigen gpu Lage anfangen zu minen. Wenn nicht, welche...
Grafikkarten 15. Februar 2021

Lohnt sich diese GPU für den Preis?

Lohnt sich diese GPU für den Preis?: Hallo, ich habe eine asus rog strix rtx 2060 um 320€ auf den Gebrauchtmarkt gefunden. Die GPU wurde November 2020 gekauft. Jetzt wollte ich fragen ob sich die Grafikkarte lohnt den mein Budget...
Grafikkarten 15. Februar 2021
Lohnt sich GPU Upgrade? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden