Lohnt sich für mich eine Umstellung auf 240Hz?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich für mich eine Umstellung auf 240Hz? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag an alle die das hier lesen, ich habe eine Frage an euch, ich spiele in letzter Zeit viel Valorant auf meinem PC und kriege vom Spiel... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Tytus034, 17. Januar 2021.

1. Tytus034
    Tytus034 Gast

Guten Tag an alle die das hier lesen, ich habe eine Frage an euch,

ich spiele in letzter Zeit viel Valorant auf meinem PC und kriege vom Spiel angezeigt, dass ich stabil auf ca. 200 bis 220 FPS spielen könnte, habe jedoch nur einen 60 Hz Monitor mit 4k. Meine Grafikkarte ist eine GTX 1060 6Gb und mein Freund meinte, ich sollte doch auf einen Monitor mit höherer Hz Anzahl umsteigen. Ich frage mich bloß, ob meine Grafikkarte (so alt, wie sie nun mal ist) das überhaupt dargestellt bekommt ohne abzukratzen... Ich kenne mich echt nicht so gut aus mit Pc's und frage deswegen hier nach ob das mit der Grafikkarte klar geht oder ob ich die aufrüsten müsste.

Vielen Dank im vorraus, an alle die antworten :)

:)

2. Zwisch
    Zwisch Gast

Infos zu Intel-Befehlssätzen gesucht

Die Umstellung lohnt eigentlich auch nur, wenn man mehr als 2 GB RAM verbaut hat, sonst ist es den Aufwand nicht wert.

#3 Zwisch
  3. Gordon-1979
    Gordon-1979 Gast

Neu Kauf FX auf AM4 Lohnt sich das ?

Na klar lohnt sich der Unterschied.
    Mein FX 8350 mit 4.5GHz und 2.6 GHz CPU/NB und 2133 RAM , war schon am Ende.
    Mit der Umstellung auf den 2700x, hat sie die Leistung,Performance,Bootzeit, SSD Speed und GPU Speed zum Teil verdoppelt.
    Absolute Empfehlung zum Updaten.

#3 Gordon-1979
  4. Sporrdig
    Sporrdig Gast

[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

@Marcus Hax0rway
    Und ohne ips?

Ein Bildschirm 36 Zoll Curved 4k 1ms G-Sync 200hz 16:9.
    Oder drei Bildschirme 27 Zoll WQHD G-Sync 1ms G-Sync 200Hz 16:9