Lohnt sich für mich eine Umstellung auf 240Hz?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich für mich eine Umstellung auf 240Hz? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag an alle die das hier lesen, ich habe eine Frage an euch, ich spiele in letzter Zeit viel Valorant auf meinem PC und kriege vom Spiel... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Tytus034, 17. Januar 2021.

1. Tytus034
    Tytus034 Gast

Guten Tag an alle die das hier lesen, ich habe eine Frage an euch,

ich spiele in letzter Zeit viel Valorant auf meinem PC und kriege vom Spiel angezeigt, dass ich stabil auf ca. 200 bis 220 FPS spielen könnte, habe jedoch nur einen 60 Hz Monitor mit 4k. Meine Grafikkarte ist eine GTX 1060 6Gb und mein Freund meinte, ich sollte doch auf einen Monitor mit höherer Hz Anzahl umsteigen. Ich frage mich bloß, ob meine Grafikkarte (so alt, wie sie nun mal ist) das überhaupt dargestellt bekommt ohne abzukratzen... Ich kenne mich echt nicht so gut aus mit Pc's und frage deswegen hier nach ob das mit der Grafikkarte klar geht oder ob ich die aufrüsten müsste.

Vielen Dank im vorraus, an alle die antworten :)

:)

2. Zwisch
    Zwisch Gast

Infos zu Intel-Befehlssätzen gesucht

Die Umstellung lohnt eigentlich auch nur, wenn man mehr als 2 GB RAM verbaut hat, sonst ist es den Aufwand nicht wert.

#3 Zwisch
  3. Gordon-1979
    Gordon-1979 Gast

Neu Kauf FX auf AM4 Lohnt sich das ?

Na klar lohnt sich der Unterschied.
    Mein FX 8350 mit 4.5GHz und 2.6 GHz CPU/NB und 2133 RAM , war schon am Ende.
    Mit der Umstellung auf den 2700x, hat sie die Leistung,Performance,Bootzeit, SSD Speed und GPU Speed zum Teil verdoppelt.
    Absolute Empfehlung zum Updaten.

#3 Gordon-1979
  4. Sporrdig
    Sporrdig Gast

[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

@Marcus Hax0rway
    Und ohne ips?

Ein Bildschirm 36 Zoll Curved 4k 1ms G-Sync 200hz 16:9.
    Oder drei Bildschirme 27 Zoll WQHD G-Sync 1ms G-Sync 200Hz 16:9

Aber da gibts wohl sobald auch nichts?
    Vorher lohnt sich eine Umstellung nicht.

#3 Sporrdig
  5. 0x8100
    0x8100 Gast

Umstellung curved auf flach

kein lineal im haus? ist natürlich nur der gewöhnungseffekt und gibt sich mit der zeit.

#3 0x8100
  6. Jheilek
    Jheilek Gast

Umstellung curved auf flach

Hab mir zu nem 34er curved LG einen 24er grade dazu geholt, die ersten Tage hab ich auch immer gedacht,der 24er wäre mittig nach vorne gewölbt, ist aber nur Einbildung *Zwinkern ;)

#3 Jheilek
Thema:

Lohnt sich für mich eine Umstellung auf 240Hz?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich für mich eine Umstellung auf 240Hz? - Similar Threads - Lohnt Umstellung 240Hz

Forum Datum

Lohnt sich die rtx 2070 noch?

Lohnt sich die rtx 2070 noch?: lohnt sich die rtx 2070 (super 8gb) noch in 2021? Ist sie zumbeispiel besser wie eine rtx 3060 6gb? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-die-rtx-2070-noch
Grafikkarten Gestern um 14:23 Uhr

RTX 3070 Ryzen 7 2700x Lohnt sich es?

RTX 3070 Ryzen 7 2700x Lohnt sich es?: Derzeit habe ich eine Strix rx 570 mit 8gb aber will mir sobald die preise normal sind die 3070 kaufen aber lohnt sich es mit meinem Prozessor `???...
Grafikkarten Gestern um 14:02 Uhr

Lohnt sich die Grafikkarte?

Lohnt sich die Grafikkarte?: Hallo allerseits:) Ich suche nach einem Guten Pc und habe einen gefunden mit dieser Grafikkarte: 6GB KFA2 Geforce GTX 1660 Super Als cpu habe ich den i5 10400f... Ist diese Grafikkarte nun...
Grafikkarten Samstag um 15:42 Uhr

Lohnt es sich den Ryzen 9 5900x für 670 euro zu kaufen?

Lohnt es sich den Ryzen 9 5900x für 670 euro zu kaufen?: Ich wollte mir ein neuen Pc zusammenstellen ohen Grafikkarte da ich schon eine habe. Nun wollte ich fragen ob ich die Cpu über den UVP kaufen sollte oder nicht. Ganz dringend brauch ich die nicht,...
Prozessoren Samstag um 10:43 Uhr

schnell! lohnt sich 3060 für 330€?

schnell! lohnt sich 3060 für 330€?: kann sie mir gleich laufen. lohnt sich die gpu für den preis?? https://www.gutefrage.net/frage/schnell-lohnt-sich-3060-fuer-330
Grafikkarten Freitag um 11:02 Uhr

Lohnt es sich aufzurüsten?

Lohnt es sich aufzurüsten?: Ich habe diesen Pc und kann keine aktuellen Titel wie Fortnite oder Apex legend spielen. Lohnt es sich aufzurüsten? Prozessor: Amd A8-6500 Grafikarte: Gt710 2gb Vram Ram: 16gb 667 mhz ddr3 Ram...
Grafikkarten Mittwoch um 10:33 Uhr

Lohnt sich eine teure Grafikkarte?

Lohnt sich eine teure Grafikkarte?: Lohnt sich eine teure Grafikkarte (3080,6800xt) oder tut es eine günstigere auch will von ps4 auf PC wechseln ummnd mir Mal was gönnen aber ist so eine Tür überhaupt sinnvoll oder sind die eh...
Grafikkarten 20. Februar 2021

Lohnt es sich den RAM zu übertakten?

Lohnt es sich den RAM zu übertakten?: Hallo, ich wollte den RAM übertakten aber habe dann solche Videos auf YouTube gesehen wo der RAM gebrannt hat. Würde sowas beim Übertakten passieren oder lohnt sich das überhaupt LG Merdan...
Prozessoren 19. Februar 2021

Lohnt sich das?

Lohnt sich das?: hey, ich habe einen pc worauf ich Minecraft spielen möchte lohnt es sich den Arbeitsspeicher dafür von 4 auf 8gb zu erweitern? Oder bringt das nichts weil ich nicht so eine gute Grafik Karte habe?...
Prozessoren 19. Februar 2021

Lohnt es sich Netzteil für AOC E2343F2 zu holen?

Lohnt es sich Netzteil für AOC E2343F2 zu holen?: das Netzteil für den Monitor kostet 30€. Würde es sich lohnen? Da der Monitor alt ist. Brauche den Monitor nur vorübergehend wegen home office....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Februar 2021

Lohnt sich die RX5500XT?

Lohnt sich die RX5500XT?: Möchte mir dieses Jahr am Black Friday ein System mit einem Ryzen 5 3600 und einer RX5500XT bauen und wollte fragen wie die Karte sich so schlägt heutzutage. Hab in der Vergangenheit gehört, dass...
Grafikkarten 16. Februar 2021

Bitcoin mining, lohnt sich diese gpu?

Bitcoin mining, lohnt sich diese gpu?: lohnt es sich ein mining Rig aus 3 Gebrauchten "GeForce GTX 1050 Ti" zu bauen? Ich bin Anfänger im mining und würde gerne trotz der schwierigen gpu Lage anfangen zu minen. Wenn nicht, welche...
Grafikkarten 15. Februar 2021

Lohnt sich diese GPU für den Preis?

Lohnt sich diese GPU für den Preis?: Hallo, ich habe eine asus rog strix rtx 2060 um 320€ auf den Gebrauchtmarkt gefunden. Die GPU wurde November 2020 gekauft. Jetzt wollte ich fragen ob sich die Grafikkarte lohnt den mein Budget...
Grafikkarten 15. Februar 2021
Lohnt sich für mich eine Umstellung auf 240Hz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden