Lohnt sich eine rx580 8gb?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich eine rx580 8gb? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Ich überlege mir eine gebrauchte rx580 8gb zukaufen und wollte einfach mal wissen ob sie zu meinem System passt . Ich habe Ryzen 5 1600x... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Luka07MG, 4. Februar 2023.

1. Luka07MG
    Luka07MG Gast

Moin

Ich überlege mir eine gebrauchte rx580 8gb zukaufen und wollte einfach mal wissen ob sie zu meinem System passt .

Ich habe

Ryzen 5 1600x

16gb Corsair Vengeance Pro (3200mhz)

B350 Gaming Pro Carbon

Lohnt die rx 580 für mich oder ist die cpu zu stark im bottleneck?

:)

2. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

Ersatz für GTX 770

AW: Ersatz für GTX 770

Hallo erstmal,

aus meiner Sicht folgende Optionen:

Eine RX580 da der Aufpreis zur 590 nicht lohnt
    Oder da du ja kein Problem mit gebraucht hast eine 1070.

#3 Maddrax111
  3. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

GPU Upgrade - GTX 1660 oder RX 5500 XT

da lohnt sich nur eine gtx1660 super fast so schnell wie die gtx1660ti (unter10% differenz)
    Amd rx5500xt ist ein schlechter Witz rx580 Leistung mit weniger verbrauch und dennoch mit 8pol Stecker und teurer als die noch erhältliche rx580 die deutlich billiger ist 150 vs 210€ bei derselben Leistung, lass es gut 5-10% mehr sein.
    ich muss dazu sagen das dieses verhalten allein dem mining betrug begründet ist.
    AMD aib haben immer noch nach 2 1/2 Jahren übervolle polaris20 Lager.

#3 Prozessorarchitektur
  4. Sirthegoat
    Sirthegoat Gast

Nach ca 11 Jahren neuer PC...

Naja in den meisten Spielen wird eben die Grafikkarte die begrenzende Komponente sein daher lohnt es sich hier schon Geld reinzustecken. Als günstigere Alternative eben dann eine RX580 / 570 mit 8 Gb Vram, die RX5600Xt kostet doch noch relativ viel und 6 Gb Vram sind auch nicht mehr so prickelnd.

#3 Sirthegoat
  5. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

Netzteil für Ryzen und RX580

AW: Netzteil für Ryzen und RX580

NobrainerX schrieb: Da frag ich mich dann schon, sind die Kalkulatoren überhaupt irgendwie zuverlässig? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn du weißt, wie sie funktionieren und wie sie zu benutzen sind, sind sie OK.
    Aber genau da ist das Problem. Du DARFST nur CPU und GPU eingeben, dann kommts ungefähr hin.
    Die teile sind einfach nur irgendwelche Tabellen, die die TDP bzw maximale Leistungsaufnahme der Komponenten addieren.
    30W für ein 3,5" Laufwerk sind einfach Unsinn bzw nur binnen einer Sekunde und weniger zutreffend.

Anyway: FÜr 'nen Ryzen mit RX580 langt auch ein 400W Netzteil dicke.
    500W brauchst du nicht mal. Außer du willst mitm Vorschlaghammer übertakten. Aber OC lohnt weder bei Ryzen noch bei der RX580 - bekommst max 5% mehr Leistung raus.

#3 Stefan Payne
  6. WhoRainZone
    WhoRainZone Gast

AMD NAVI Laberthread

Minera schrieb: Lohnt sich meiner Meinung nach sowieso nicht das übertakten. Ich hab einen Peak von 250W für wieviel Mehrleistung? Ist nur für den Benchmark gewesen. Zum Vergrößern anklicken....
    Wofür sollte man denn sonst 400W durch ne Karte blasen? *Ugly :ugly:

für das bisschen Apex und LoL was ich zur Zeit zocke, würde sogar ne RX580 reichen *LOL :lol:

#3 WhoRainZone
Thema:

Lohnt sich eine rx580 8gb?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich eine rx580 8gb? - Similar Threads - Lohnt rx580 8gb

Forum Datum

Lohnt es sich ein neues mainbord einzubauen beziehungsweise würde das mainbord in diesem pc...

Lohnt es sich ein neues mainbord einzubauen beziehungsweise würde das mainbord in diesem pc...: Hallo ich würde gerne ein neues mainbord in meinem PC einbauen aber ich weiß nicht ob der hier passen würde habe Screenshots geschickt von dem neuen mainbord oder muss ich das Netzteil dann auch...
Prozessoren Gestern um 11:12 Uhr

Lohnt sich eine Grafikkarte bei meinem Pc?

Lohnt sich eine Grafikkarte bei meinem Pc?: Liebe Community, Ich habe einen alten vorgefertigten Pc (ca. 7-8 Jahre) von Hp, den ich gerne mit einer Grafikarte Aufrüsten würde. Das Netzteil hat 300 Watt und ich konnte nicht rausfinden wie...
Grafikkarten Donnerstag um 10:22 Uhr

Lohnt sich dieses 64 GB RAM Kit von Corsair?

Lohnt sich dieses 64 GB RAM Kit von Corsair?: Hallo Freunde, ich bin kurz davor mir dieses RAM Set zu bestellen. Könnt ihr es mir empfehlen? :D Link:...
Prozessoren 25. März 2023

Lohnt sich auf konsole ein monitor?

Lohnt sich auf konsole ein monitor?: Also ein Monitor mit 144hz und 1ms input lag dazu noch freesync.Würde sich das lohnen weil aktuell spiele ich auf nem recht riesen TV der nur 60hz hat aber 4k um ehrlich zu sein brauche ich 4 k...
Grafikkarten 23. März 2023

Lohnt sich ein WQHD Monitor mit 32 zoll?

Lohnt sich ein WQHD Monitor mit 32 zoll?: Hey Leute, kurze Frage: Suche momentan nach einem neuen Monior. Würde geren wieder WQHD haben, will aber eig auch 32 zoll. Ich lese nur gerade die ganze Zeit, dass 32 zoll wqhd genauso scharf...
Grafikkarten 23. März 2023

Lohnt sich unravl two mit intel grafikkarte mit 8RAM?

Lohnt sich unravl two mit intel grafikkarte mit 8RAM?: Das sind die Anforderungen für das game [ATTACH] das ist was ich hab: ne intel grafikkarte mit 8 RAM [ATTACH] Ich hab letztens zero hour gekauft, aber ich konnte keinen öffentlichen...
Grafikkarten 18. März 2023

Lohnt sich der PC für Gaming?

Lohnt sich der PC für Gaming?: Hi Leute.Ich will mir diesen Gaming PC kaufen und wollte fragen ob er für The bus ausreicht. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-der-pc-fuer-gaming-2
Grafikkarten 14. März 2023

Ps5 gegen Gaming Pc lohnt sich Tausch?

Ps5 gegen Gaming Pc lohnt sich Tausch?: Hey, ich habe einen Gaming Pc & eine ps5. Ich habe einen Tausch abgemacht und wollte fragen ob es sich lohnen würde: meins: Ps5, OVP + 2 Controller Top! seins: MSI z170 Gaming pro rtx 3060 /...
Grafikkarten 14. März 2023

Lohnt sich ein Upgrade von einem Ryzen 5 2600 auf einen 5600x?

Lohnt sich ein Upgrade von einem Ryzen 5 2600 auf einen 5600x?: Lohnt sich ein Upgrade von einem Ryzen 5 2600 auf einen 5600x? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-ein-upgrade-von-einem-ryzen-5-2600-auf-einen-5600x
Prozessoren 12. März 2023

Ist das gut lohnt sich das?

Ist das gut lohnt sich das?: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-gut-lohnt-sich-das-23
Mainboards 28. Februar 2023

WAS lohnt sich aufzurüsten?

WAS lohnt sich aufzurüsten?: Ich wollte mal fragen was sich lohnt in meinem pc aufzurüsten ich spiele leidenschaftlich gern videospiele und muss immer mit der auflösunbg runtergehen weil ich sonst nicht viele fps habe Meine...
Prozessoren 28. Februar 2023

Lohnt es sich einen alten Monitor zu kaufen?

Lohnt es sich einen alten Monitor zu kaufen?: Ich möchte mir in naher Zukunft einen Monitor kaufen. Als ich mich mit der Thematik beschäftigt habe bin ich auf die Idee gekommen das vielleicht sogar ein alter in Frage kommen könnte. Ein...
Grafikkarten 28. Februar 2023

Lohnt sich Wechsel von GTX970 auf gtx 1060 oder rx580 oder gtx 980?

Lohnt sich Wechsel von GTX970 auf gtx 1060 oder rx580 oder gtx 980?: Lohnt sich Wechsel von GTX970 auf gtx 1060 oder rx580 oder gtx 980? ich kann leider nur sehr wenig für GPU ausgeben, deswegen würde ich auch eine gebracht kaufen...
Grafikkarten 29. Oktober 2021
Lohnt sich eine rx580 8gb? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden