Riesiger Dartellungsfehler!!!

Diskutiere und helfe bei Riesiger Dartellungsfehler!!! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Habe den Fehler erst seit eben! Bei mir laufen so weiße und schwarze punkte übern Bildschirm! Sind nur kleine pixel. Kann mir nicht erklären,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Moritzell, 30. März 2009.

  1. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427

    Hallo!

    Habe den Fehler erst seit eben!
    Bei mir laufen so weiße und schwarze punkte übern Bildschirm! Sind nur kleine pixel.
    Kann mir nicht erklären, wass das ist. Habe die 3650 von mit wider auf Standarttakt zurückgefahren und alle Temperaturen überprüft. Nichts!
    Am Prozessor kanns nicht liegen, da der nur 35° warm ist. Ist zwar ein wenig übertaktet (siehe Profil) aber daran kanns nicht liegen!

    Der Bildschirm kanns auch nicht sein, da er mit allen andreren dingen problemlos arbeitet (Camcorder etc.).

    Was kann das sein?

    (Treiber und sonstiges siehe Profil)

    PS. Vielleicht kann ich nachher mal ein Bild posten.
     
    #1 Moritzell, 30. März 2009
  2. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27

    1. Treiber neu installieren oder updaten
    2. Wie hoch hast du die Grafikkarte getaktet ?
     
    #2 Sebastian, 30. März 2009
  3. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    vielleicht hat deine Grafikkarte leichte schäden vom overlocking bekommen.
    Laufen die Pixel auch über den Desktop wenn du spielst oder wenn du nur Surft oder ähnliches?
    Wenn nich wie Sebastian gesagt hat einfach mal treiber sauber deinstalliern un dann neu machen

    mfg atze_manfred

    ps tut mir leid für den doppel post mein internet spinnt letzter zeit rum tut mir echt leid
     
    #3 Atze_Manfred, 31. März 2009
  4. Blueeye_x
    Blueeye_x Praktikant
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47819
    Vielleicht ist dein Monitor auch hinüber...

    Lade mal ein Bild hoch wie das bei dir aussieht.


    MFG Blueeye_x
     
    #4 Blueeye_x, 31. März 2009
  5. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Also ich hatte mal das Problem, das sich eine kleine Fliege in meinen Monitor verirrt hat und zwischen den Folien herumeglaufen ist. Das sah dann auch so aus als ob ein Pixel übers Bild läuft.
     
    #5 GrandmasterFlash, 31. März 2009
  6. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427
    @Atze: Vom Ocen kanns nicht sein, da ich den Lüfter immer so eingestellt habe, dass die karte erst garnicht über 60° kommt. Im ATI-Tool Stresstest war sie nach ner Stunde auf 61°.
    Habe mal alle Treiber Deinstalliert und zur sicherheit nochmal mit dem Driver Cleaner gelöscht. Habe den PC dann neugestartet. Und siehe da! Diese umherirrenden Pixel waren weg. Natürlich hatte ich da die Treiber noch nicht installiert. Nachdem ich den Aktuellsten Treiber ordnungsgemäß installierte und die Auflösung wieder umstellte kams dann wieder.
    Am Bildschirm kanns deshalb nicht liegen. Alles andere außer die GPU fällt auch flach, da die Probleme ohne Graka Treiber nicht auftauchten.

    Die Pixel sind ständig am umherirren. Egal was ich mache. Entweder nach rechts oder Nach links. Aber waagerecht. Und in verschiedenen Geschwindigkeiten.
    Eine Fliege ist sicher nicht drinne!

    Ich weiß nicht was ich machen soll. Mir wird auch schon irgendwie langsam schlecht davon.
    Und lust, meine alte 8400er einzubauen habe ich wirklich nicht. Dazu habe ich keine 70€ für die 3650 ausgegeben.
    Und zurückgeben ist auch nichtmehr möglich, da ich ab übermorgen in Urlaub bin.

    Ich habe keine Erklärung, was das sein könnte.
     
    #6 Moritzell, 31. März 2009
  7. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    Was ich dir Raten würde entweder von jemand bekannten eine Platte auszuleihen oder du hast mehrere Festplatten in deinem Rechner und ganz einfach Xp oder Vista was du auch hast nochmal neu drauf zu machen , also halt so parallel laufen lassen habe ich auch Xp; Vista ;) und dann einfach mal gucken wie es aussieht oder wirklich mal zum Test deine 8400 einbauen sin ja nur 10 min ;)
    Am besten ist du Postest mal ein Bild bzw. Screenshot... aber jetzt gehe ich erstmal ins Bett
    Gn8

    Mfg Atze_manfred
     
    #7 Atze_Manfred, 31. März 2009
  8. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612

    Er hat doch noch nicht mal die Lust,seine alte nVidia zum Vergleich einzubauen,dann stelle ihm doch nicht nochmal solche Aufgaben......:great:
    Und dann steht noch der Urlaub bevor.....


    An Deiner Stelle hätte ich alle mir zur Verfügung stehenden Grakas getestet,um das Problem eben an Deinem wie Du sagst so teuer bezahltem Modell NICHT fest zu machen. Aber hast ja Urlaub.......
    Und wenn es bei allen anderen laufen würde,wo wäre dann das Problem ?

    Wenns die Neue eben zerlegt hat,dann führt kein Weg daran vorbei,eine neue zu holen.
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Riesiger Dartellungsfehler!!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden