Lohnt sich eine Grafikkarte bei meinem Pc?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich eine Grafikkarte bei meinem Pc? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Liebe Community, Ich habe einen alten vorgefertigten Pc (ca. 7-8 Jahre) von Hp, den ich gerne mit einer Grafikarte Aufrüsten würde. Das Netzteil hat... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Dereinehaltmitj, 30. März 2023.

1. Dereinehaltmitj
    Dereinehaltmitj Gast

Liebe Community,

Ich habe einen alten vorgefertigten Pc (ca. 7-8 Jahre) von Hp, den ich gerne mit einer Grafikarte Aufrüsten würde. Das Netzteil hat 300 Watt und ich konnte nicht rausfinden wie viel das Motherboard verbraucht, somit sollte ich es tun oder eher einen neuen Pc kaufen?

:)

#1 Dereinehaltmitj, 30. März 2023
  2. Sirthegoat
    Sirthegoat Gast

CPU oder GPU upgrade ?

Dazu wie gehabt ein Overlay installieren und beim Spielen auf die Last der Grafikkarte schauen, liegt diese größtenteils über 90% lohnt sich ein Upgrade hier, ist die Karte größtenteils nicht voll ausgelastet lohnt es sich die CPU zu upgraden. Da der 2700x allerdings sehr potent ist würde ich mal die Grafikkarte als Flaschenhals vermuten.

#3 Sirthegoat
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Lohnt sich diese Grafikkarte für 1440p?

Sincerity schrieb: Die neue Prozessor Generation wird sicher nicht günstiger, die wird mehr kosten als mein Gesamt Budget hergibt Zum Vergrößern anklicken....
    Denke, das wird eher wegen den Arbeitsspeicher der Fall sein, weil dann DDR5 mit dazu kommt und neue Arbeitsspeicher hermüssen. Neue Prozessoren und Mainboard haben ähnliche Preise nachdem sie rauskommen. Natürlich kann jetzt noch niemand was Konkretes dazu aussagen.

Sincerity schrieb: Definitiv guter Punkt, ich versuche seit über einem Monat mein Glück bei Drops, die aktuelle Grafikkarten Situation ist was dagegen spricht Zum Vergrößern anklicken....
    Ja ist nicht einfach mit Grafikkarten und deren Preise.

#3 IICARUS
  4. Blackout27
    Blackout27 Gast

Markzzman schrieb: Das halte ich grundsätzlich nicht auf jeden User zutreffend. Aber das hast du hier ja quasi selber schon bestätigt: Ich hab die Print zwar nicht gelesen, aber ich glaube kaum das die PCGH die 3060 als Optimal für 12GB hingestellt hat. Viel eher werden die wohl auf die Thematik 8GB vs 10GB vs 12GB eingegangen sein. Aber das hat an sich erstmal nichts mit der 3060 zu tun oder die 12 GB so toll sind auf der 3060. (Eigentlich ist es eher traurig) Sondern man hat diese nur her genommen, da ausser der 6700XT (Die war glaube zum Zeitpunkt des Tests nicht mal auf dem Markt) keine andere Karte über die Speichermenge verfügt hat, um zu testen ab wieviel GB man nicht mit Nachladeruckler rechnen muss. Um auf die Thematik zurück zu kommen, das dir die 3060 für 1440p reicht: Gehen tut erstmal vieles in der Praxis. Ein Buddy wollte Ewigkeiten eine 6800XT haben. Er hat einen 4K Monitor. Ich habe ihm die ganze Zeit gesagt: "Probier doch mal die 6700XT. Vielleicht reicht dir die ja" Es reicht ihm. Die Karte wird von AMD als WQHD Karte verkauft. Kommt alles immer auf den Anspruch an welche Settings, wieviel FPS. Und um welche Games es geht. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn ich wieder zuhause bin schau ich mir den Artikel nochmal genau an.

Wenn ich es richtig in Erinnerung hatte, war die Passage beim RX6600XT Test zu finden. Also relativ aktuell und dort wurde auf 10/12GB Karten (genannt wurde die 3060 und glaube auch 3080) kein Nachladeruckeln unter gleichen Bedingungen ggü. der RX6600XT oder RTX3060ti/3070 festgestellt.

Ich schaue aber heute Abend nochmal genau nach *Glücklich :)

#3 Blackout27
  5. hoschi8219
    hoschi8219 Gast

Welche Grafikkarte? (Lohnt sich einen 2070)

Lohnt es sich? gute frage. Muss jeder für sich selber wissen. würde auch gerne holen, aber zurzeit für mich zu teuer. *Heul :heul:

#3 hoschi8219
  6. der pc-nutzer
    der pc-nutzer Gast

#3 der pc-nutzer
Thema:

Lohnt sich eine Grafikkarte bei meinem Pc?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich eine Grafikkarte bei meinem Pc? - Similar Threads - Lohnt Grafikkarte

Forum Datum

welche Grafikkarte lohnt sich mehr?

welche Grafikkarte lohnt sich mehr?: eine rx 6600 oder eine rtx 2060? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-lohnt-sich-mehr-8
Stromversorgung 19. Mai 2023

Lohnt sich eine gebrauchte Grafikkarte?

Lohnt sich eine gebrauchte Grafikkarte?: Ich wollte mir eine gute Grafikkarte im Budget von 250€ kaufen. Sollte ich mir eine gebrauchte kaufen, oder eher eine schlechtere, neue? Was gibt es da für gute gebrauchte Grafikkarten in...
Grafikkarten 8. Mai 2023

Lohnt sich der Umstieg auf eine andere Grafikkarte?

Lohnt sich der Umstieg auf eine andere Grafikkarte?: Hallo, Ich bin gerade am überlegen ob ich mir eine neue Grafikkarte zulegen sollte. Die neue Grafikkarte wäre eine Swift 210 RX 6600 XT. ich spiele gerne Flight Simulator 2020. mit vielen...
Stromversorgung 14. April 2023

Was lohnt es sich mehr? Eine bessere Grafikkarte oder eine besser CPU?

Was lohnt es sich mehr? Eine bessere Grafikkarte oder eine besser CPU?: Ich suche einen gaming PC, aber ich weiß nicht welche Grafikkarte nehmen sollte oder eine bessere CPU. Ich wollte auf dem PC etwas einfaches spielen so wie Minecraft....
Prozessoren 6. April 2023

Lohnt sich unravl two mit intel grafikkarte mit 8RAM?

Lohnt sich unravl two mit intel grafikkarte mit 8RAM?: Das sind die Anforderungen für das game [ATTACH] das ist was ich hab: ne intel grafikkarte mit 8 RAM [ATTACH] Ich hab letztens zero hour gekauft, aber ich konnte keinen öffentlichen...
Grafikkarten 18. März 2023

lohnt sich das Grafikkarten upgrade?

lohnt sich das Grafikkarten upgrade?: lohnt sich ein upgrade von einer rx6700xt zu einer rx6750xt https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-das-grafikkarten-upgrade-2
Grafikkarten 24. Februar 2023

Meint ihr diese Grafikkarte lohnt sich für den Preis?

Meint ihr diese Grafikkarte lohnt sich für den Preis?: Habe vor, mir eine MSI RTX 3060 Ti Gaming X Trio für 530€ zu holen. https://www.gutefrage.net/frage/meint-ihr-diese-grafikkarte-lohnt-sich-fuer-den-preis
Grafikkarten 14. Februar 2023

Welche Grafikkarte lohnt sich für mich aktuell?

Welche Grafikkarte lohnt sich für mich aktuell?: Hallo zusammen, ich muss vorab sagen, dass ich mich mit Hardware absolut überhaupt nicht auskenne.. daher sorry, falls ich mich hier etwas laienhaft ausdrücke. Ich möchte gerne meinen PC ein...
Grafikkarten 13. Februar 2023

Welche Grafikkarte lohnt sich eher RTX 2080 ti oder RTX 3070?

Welche Grafikkarte lohnt sich eher RTX 2080 ti oder RTX 3070?: Hallo, welche Grafikkarte lohnt sich eher zukaufen: RTX 2080 ti: 550€ oder RTX 3070: 450€ Ich habe eine Ryzen 5 5600g Was lohnt sich mehr ?...
Grafikkarten 23. Dezember 2022

Lohnt sich es sich aktuell ein neuen PC zu kaufen mit beste Grafikkarte und auch besten...

Lohnt sich es sich aktuell ein neuen PC zu kaufen mit beste Grafikkarte und auch besten...: PS: Aktuell habe ich AMD 5 2600 Six Core 3,70 GHZ. Nvidia RTX2060 Grafikkarte. Bei allen Spielen habe ich gut FPS. Außer bei Warzone 2.0 packe ich nicht mal Konstanz 144 FPS. Obwohl ich ein 144 HZ...
Prozessoren 26. November 2022

Lohnt es sich eine neue Grafikkarte zu kaufen?

Lohnt es sich eine neue Grafikkarte zu kaufen?: Dadurch das die ganzen Preise für Grafikkarten gerade so sinken vorallem bei AMD bin ich am überlegen ob ich mir eine neue holen soll bzw. ob es sich lohnt Aktuelle Grafikkarte: Radeon RX 6700 XT...
Grafikkarten 30. Oktober 2022

Welche Grafikkarte lohnt sich?

Welche Grafikkarte lohnt sich?: Mein Budget beträgt 250-400€ Ich brauche eine Grafikkarte um Minecraft mit höchster Einstellung auf der 1.19.2 zu Spielen und Geshin Impact mit einem AMD Ryzen 5 5500 Motherboard Gigabyte X570...
Grafikkarten 22. Oktober 2022

Welche Grafikkarte lohnt sich (auch preislich)?

Welche Grafikkarte lohnt sich (auch preislich)?: Heyo, habe eine 1660 super, lieb sie und ist mehr als genug für meine Games (Valorant), jedoch interessiert es mich ob sich eine 3080 z.b. mehr lohnt als eine 3060 (auch preislich) ? LG Kian :)...
Grafikkarten 3. Oktober 2022
Lohnt sich eine Grafikkarte bei meinem Pc? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden