Lohnt sich ein neuer Computer?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich ein neuer Computer? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bräuchte mal einen Rat bei der Suche nach einem neuen Computer. Habe seit 2017 einen Asus R558U benutzt und die HDD vor 3 Jahren durch... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Obeserver123, 6. November 2024.

1. Obeserver123
    Obeserver123 Gast

Hallo,

ich bräuchte mal einen Rat bei der Suche nach einem neuen Computer.

Habe seit 2017 einen Asus R558U benutzt und die HDD vor 3 Jahren durch eine SSD ausgetauscht. Da ich nun am Ende meines Masters bin, könnte ich womöglich einen neuen für den Berufseinstieg gebrauchen. Ich merke öfter, dass Programme wie adobe oder auch browser öfter hängen. Außerdem würde ich gerne mehr im Bereich coding machen und auch mehr mit AI arbeiten. Die Grafikkarte ist aktuell die Geforce 940mx von Nvidia. Der Laptop läuft insgesamt noch recht gut, kommt aber tendenziell öfter als früher an seine limits. Außerdem funktioniert ein USB Port nicht sowie die Webcam leider auch nicht mehr.

Da ich mich selbst mit Computern an sich nicht so gut auskenne, wollte ich hier mal um Rat fragen, ob sich eine Neuanschaffung lohnt, gerade im Hinblick auf den neuen Lebensabschnitt nach dem Master sowie ein Interesse im Bereich AI? Oder sollte man schauen, dass man die Mängel behoben kriegt? Dann die Anschlussfrage zu was ihr mir raten würdet: Einem PC für daheim und besserer Leistung oder ein Laptop für die höhere Flexibiliät? Ein gutes Design ist auch ganz nett, aber sollte hinter Funktionalität anstehen

Bisher habe ich auch nur mit Windows gearbeitet

:)

#1 Obeserver123, 6. November 2024
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Lohnt sich ein neuer Computer?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden