Lohnt sich dieser PC zum streamen?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich dieser PC zum streamen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich wollte fragen ob dieser PC gut genug ist um mit 60 fps spiele wie apex auf twitch zu streamen.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Anonymyt, 8. April 2021.

1. Anonymyt
    Anonymyt Gast
  2. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Lohnt es sich noch meinen PC aufzurüsten?

TiM306 schrieb: Zurzeit spiele ich LoL, Valorant, CSGO und würde auch gerne Warzone zocken, jedoch ist das mit meinem PC schon nicht mehr möglich. Zum Vergrößern anklicken....
    Die CPU ist nicht mehr der Hit, aber noch gut dabei. Deine Grafikkarte dagegen hat ihre besten Zeiten hinter sich

Quelle: https://www.pcgameshardware.de/CPU-CPU-154106/Tests/Rangliste-Bestenliste-1143392/

Wenn Du es genau wissen willst, arbeite diesen Link durch, dann siehst Du, was begrenzt. Und dann triffst Du für Dich die Entscheidung, ob Dir Dein Rechner reicht, oder nicht.
    FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags. | ComputerBase Forum

Ich würde jetzt eine neue Grafikkarte einbauen und gut ist. Ebenso kannst Du alles neu machen. Es gibt gerade so günstig wie noch nie gute und schnelle Hardware zum Spielen. Ab 160,-€ sind sehr fixe CPUs vorhanden, nach oben kann man natürlich weit mehr investieren:
    Intel Core i5-10400F [G1] ab €'*'164,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz, boxed ab €'*'166,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Die beiden CPUs nehmen sich nicht viel, AMD hat aber die bessere Plattform und bietet mehr Aufrüstoptionen. Der neue Intel Sechskerner ist im Prinzip ein i7-8700 zum halben Preis. Die ersten billigen Manboards für die Intel CPU prasseln gerade ein. Noch bekommst Du gebraucht für den alten Plunder etwas, das wird sich schnell ändern.

#3 Rotkaeppchen
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

#3 Einwegkartoffel
  4. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

TiM306 schrieb: Welche Grafikkarte würdet ihr mir denn empfehlen, die sich eurer Meinung nach für meinen PC noch lohnt? Zum Vergrößern anklicken....
    Das hängt von Dienem Monitor ab:
    FullHD 60Hz? Dann ist Deine Grafikkarte noch erträglich, schon eine gebrauchte GTX 970 um 80,-€ wäre gut, besser eine AMD 570 4GB (besser 8GB) oder eine GTX 1660Super. Hast Du eine höhere Auflösung und willst mehr FPS, muss man genauer auf die CPU und die Grafikakrte schauen:

Fragen:
    Welchen Monitor hast Du?
    Welches Netzteil?

#3 Rotkaeppchen
  5. Teraflopsi
    Teraflopsi Gast

Ich würde mir auch mal Vergleiche auf Youtube anschauen. Einige Grafikkarten von AMD stehen NVidia in nichts nach und sind oftmals günstiger. Genauso würde ich es mit den CPU's handhaben.

Es gibt echt sehr viele und ausführliche Tests und Vergleiche von beispielsweise PC Games, GamePro usw.

#3 Teraflopsi
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

TiM306 schrieb: Monitor: Samsung U28E590D Monitor schwarz/silber: Amazon.de: Computer & Zubehoer Netzteil: Corsair VS650 Zum Vergrößern anklicken....
    Aha, 60Hz Aktualisierungsrate, 3840 x 2160 Pixel

Gut, dann behalt Deine CPU und gib jeden Cent für eine neue Grafikkarte, und besser, noch einen mehr *Fettes Grinsen :D

Unter einer GTX 2080 würde ich nicht einsteigen, oder einer AMD 5700XT, Damit Du ein Preisgefühl bekommst
    PCIe mit NVIDIA: RTX 2070 SUPER Preisvergleich Geizhals Deutschland
    PCIe mit NVIDIA: RTX 2080 Preisvergleich Geizhals Deutschland
    PCIe mit NVIDIA: RTX 2080 SUPER Preisvergleich Geizhals Deutschland

PCIe mit GPU-Hersteller: AMD, AMD: RX 5700 Preisvergleich Geizhals Deutschland
    https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=653_AMD~9809_10+0009754+-+RX+5700+XT

Quelle: https://www.pcgameshardware.de/Graf...s/Rangliste-GPU-Grafikchip-Benchmark-1174201/

Der rote Strich in der Grafik ist ungefähr Deine GTX 960. Also geht es jetzt um die Kohle, die Du bereit bist, auszugeben. Und nicht erschrecken, Grafikkarten sind teuer geworden, unverfrohren teuer.

#3 Rotkaeppchen
Thema:

Lohnt sich dieser PC zum streamen?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich dieser PC zum streamen? - Similar Threads - Lohnt streamen

Forum Datum

Lohnt sich die Sandisk 3D Ultra 500GB?

Lohnt sich die Sandisk 3D Ultra 500GB?: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer 500GB SSD um meine System HDD zu ersetzen, ist die SanDisk 3D Ultra zu empfehlen? Dort würde Windows und ein paar anderen Programme drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:12 Uhr

Welche Grafikkarte lohnt sich für Gaming?

Welche Grafikkarte lohnt sich für Gaming?: Ich möchte mir einen neuen Pc kaufen, aber weiß nicht welche Grafikkarte ich nehmen soll. Es sollte schon eine von Nvidia sein und ich würde gerne die neusten Spiele auf den höchsten Einstellungen...
Grafikkarten Mittwoch um 10:42 Uhr

Lohnt es sich in dieser ZEit einen Fertig Gaming PC zu kaufen oder sollte man eher sich die...

Lohnt es sich in dieser ZEit einen Fertig Gaming PC zu kaufen oder sollte man eher sich die...: Hallo lohnt es sich in dieser Zeit eher einen Fertig Gaming Pc zu kaufen oder sollte man sich eher die einzelnen Komponenten kaufen? habt ihr Empfehlungen für die billigste/ beste Fertig PC...
Grafikkarten Dienstag um 11:32 Uhr

Welche Grafikkarte lohnt sich mehr?

Welche Grafikkarte lohnt sich mehr?: Rtx 2060 oder rx 5600xt https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-lohnt-sich-mehr-5
Grafikkarten Dienstag um 11:03 Uhr

Lohnt sich ein 240hz Monitor bei einer Gtx 1660super?

Lohnt sich ein 240hz Monitor bei einer Gtx 1660super?: Hallo meine Frage ist ob sich ein 240hz Monitor bei einer Gtx 1660super und einem Ryzen 53600 mit 16Gb RAM (3200mghz) lohnt? Weil es ist ja eigentlich so dass wenn ich die 240fps nicht erreiche...
Grafikkarten Sonntag um 15:03 Uhr

Lohnt es sich 2 grafikkarten einzubauen?

Lohnt es sich 2 grafikkarten einzubauen?: Für gaming Habe eine rtx 3070 https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-es-sich-2-grafikkarten-einzubauen
Grafikkarten 9. April 2021

PC aufrüsten oder neuen kaufen? Was lohnt sich mehr?

PC aufrüsten oder neuen kaufen? Was lohnt sich mehr?: Ich möchte meinen PC aufrüsten, habe jedoch nicht die nötige Ahnung davon und werde aus Tutorials auch nicht wirklich schlau. Es geht mir darum, dass ich beim Zocken bessere Grafik und höhere FPS...
Prozessoren 6. April 2021

Lohnt sich ein 144hz monitor?

Lohnt sich ein 144hz monitor?: Ich hab mir vor kurzem eine Ps5 geholt, hab jedoch seit 3 Jahren einen 60hz Monitor. Nun wollte ich fragen, ob sich ein Umstieg auf einen 144hz Monitor lohnt und ob man einen großen Unterschied...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. April 2021

Lohnt sich eine GTX 970 in 2021 noch?

Lohnt sich eine GTX 970 in 2021 noch?: Ich baue mir gerade einen Pc zusammen der aber nur 800 euro Kosten darf (meine mutter erlaubt nicht mehr) und da ich nur noch 300 euro ausgeben kann für ne grafikkarte hab ich mich für eine gtx...
Grafikkarten 3. April 2021

Lohnt sich das spiel Crash Bandicoot 4_its about time?

Lohnt sich das spiel Crash Bandicoot 4_its about time?: Hallo Leute ich überlege mir das spiel Crash Bandicoot 4 zu kaufen und wollte fragen ob es sich lohnt. Danke im voraus....
Grafikkarten 3. April 2021

Lohnt sich das sparen?

Lohnt sich das sparen?: GuMo, ich möchte demnächst meinen aktuell PC mit einem FX-6300 und einer 1060 6GB upgraden und dafür habe ich mir erstmal das Upgrade der CPU sowie MB, Ram und Netzteil vorgenommen. Dafür hatte...
Prozessoren 2. April 2021

RTX 3070 für 700€ lohnt sich?

RTX 3070 für 700€ lohnt sich?: Ich habe mir am 1.12. die RTX 3080 für 800€ vorbestellt. Natürlich warte ich aber noch heute darauf. Nun gibt es bei dem gleichen Shop bald RTX 3060 und 3070 zu kaufen. Die RTX 3070 kostet je...
Grafikkarten 31. März 2021

Welche SSD für unter 120€ lohnt sich?

Welche SSD für unter 120€ lohnt sich?: N'abend, ich suche nach einer SSD die ich in meinem PC einbauen kann m.2 oder SATA ist mir egal sollte zwischen 500gb und 1tb an speicher haben und am besten unter 120€ kosten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. März 2021
Lohnt sich dieser PC zum streamen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden