Lohnt sich diese Grafikkarte (msi geforce rtx 3060)?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich diese Grafikkarte (msi geforce rtx 3060)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor bald vor mir einen PC selber zu bauen, allerdings kenne ich mich auf diesen Gebiet ziemlich wenig aus. Meine Frage ist: Lohnt es... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Daniel0178, 7. Februar 2022.

1. Daniel0178
    Daniel0178 Gast

Hallo, ich habe vor bald vor mir einen PC selber zu bauen, allerdings kenne ich mich auf diesen Gebiet ziemlich wenig aus. Meine Frage ist: Lohnt es sich diese Grafikkarte zu kaufen? Es muss keine high end Gpu sein aber sollte seine Zwecke gut erfüllen

LG

0_big.jpg

:)

#1 Daniel0178, 7. Februar 2022
  2. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

5700xt oder 3060?

Diese Frage stellt man sich VOR einem Kauf einer total überteuerten Karte, ja ja ja, jetzt schreibst du sicher gleich das du der einzige bist der sie zum UVP bekommen hat *Augenverdreht :schief:
    Jetzt verrate ich dir ein Geheimnis, wo wir unser Wissen und unsere Erfahrung her haben, aber verrate es auf keinen Fall jemand anderen, es wäre Hochverrat ... Lese Tests und Artikel die dazu passen!

Nvidia Geforce RTX 3060 12GB im Test: Perfekte Mittelklasse-Grafikkarte oder Speicherblender?
    Nvidias neue Geforce RTX 3060 sieht auf den ersten Blick aus wie die perfekte Aufrüst-Grafikkarte - ob sie das ist, klärt PCGH im Test der RTX 3060 12GB.
    www.pcgameshardware.de
    Nvidia GeForce RTX 3060 12 GB im Test
    Mit der Nvidia GeForce RTX 3060 12 GB für laut Preisliste „ab 329 Euro“ steht erstmals auch Nvidias Resizable-BAR-Adaption im Test.
    www.computerbase.de
    Geforce RTX 3060 vs. RTX 3060 Ti vs. RTX 2060: Was bringen 12 GiByte wirklich?
    Seit dem 25. Februar ist die Geforce RTX 3060 verfügbar. Was bringen 12 GiByte Speicher wirklich? Beim Raytracing teils erstaunlich viel - ein Praxistest.
    www.pcgameshardware.de
    Test-Fazit zur RTX 3060 im Video: Die perfekte Mittelklasse-Grafikkarte?
    Die RTX 3060 mit 12 Gigabyte Speicher markiert den Einstieg in die RTX-3000-Serie von Nvidia.
    www.pcgameshardware.de Und so weiter und so weiter...

#3 ΔΣΛ
  3. noO_F3Ar
    noO_F3Ar Gast

Ersatz für gtx 960 auf einem msi z68 Board

#3 noO_F3Ar
  4. noO_F3Ar
    noO_F3Ar Gast

Unterschied MSI 3060 Ventus 3x OC vs. Gaming Z Trio

#3 noO_F3Ar
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

3060 TI FE LHR?

NVidia selbst sagt "ja":
    Hinweis: GeForce RTX 3060 Ti-Grafikkarten mit LHR (Lite Hash Rate) werden ab Mai 2021 ausgeliefert. Prüfen Sie die Herstellerliste für LHR-Produkte. GeForce RTX 3060 Ti-GPUs mit LHR bieten 25 MH/s ETH-Rate (ca.). Zum Vergrößern anklicken....
    NVIDIA GeForce RTX 3060-Familie
    Ermöglicht es dir, die neuesten Spiele mit unglaublicher Leistung zu spielen. www.nvidia.com *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
Thema:

Lohnt sich diese Grafikkarte (msi geforce rtx 3060)?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich diese Grafikkarte (msi geforce rtx 3060)? - Similar Threads - Lohnt Grafikkarte msi

Forum Datum

Lohnt sich unravl two mit intel grafikkarte mit 8RAM?

Lohnt sich unravl two mit intel grafikkarte mit 8RAM?: Das sind die Anforderungen für das game [ATTACH] das ist was ich hab: ne intel grafikkarte mit 8 RAM [ATTACH] Ich hab letztens zero hour gekauft, aber ich konnte keinen öffentlichen...
Grafikkarten Samstag um 10:43 Uhr

lohnt sich das Grafikkarten upgrade?

lohnt sich das Grafikkarten upgrade?: lohnt sich ein upgrade von einer rx6700xt zu einer rx6750xt https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-das-grafikkarten-upgrade-2
Grafikkarten 24. Februar 2023

Meint ihr diese Grafikkarte lohnt sich für den Preis?

Meint ihr diese Grafikkarte lohnt sich für den Preis?: Habe vor, mir eine MSI RTX 3060 Ti Gaming X Trio für 530€ zu holen. https://www.gutefrage.net/frage/meint-ihr-diese-grafikkarte-lohnt-sich-fuer-den-preis
Grafikkarten 14. Februar 2023

Welche Grafikkarte lohnt sich für mich aktuell?

Welche Grafikkarte lohnt sich für mich aktuell?: Hallo zusammen, ich muss vorab sagen, dass ich mich mit Hardware absolut überhaupt nicht auskenne.. daher sorry, falls ich mich hier etwas laienhaft ausdrücke. Ich möchte gerne meinen PC ein...
Grafikkarten 13. Februar 2023

Welche Grafikkarte lohnt sich eher RTX 2080 ti oder RTX 3070?

Welche Grafikkarte lohnt sich eher RTX 2080 ti oder RTX 3070?: Hallo, welche Grafikkarte lohnt sich eher zukaufen: RTX 2080 ti: 550€ oder RTX 3070: 450€ Ich habe eine Ryzen 5 5600g Was lohnt sich mehr ?...
Grafikkarten 23. Dezember 2022

Lohnt sich es sich aktuell ein neuen PC zu kaufen mit beste Grafikkarte und auch besten...

Lohnt sich es sich aktuell ein neuen PC zu kaufen mit beste Grafikkarte und auch besten...: PS: Aktuell habe ich AMD 5 2600 Six Core 3,70 GHZ. Nvidia RTX2060 Grafikkarte. Bei allen Spielen habe ich gut FPS. Außer bei Warzone 2.0 packe ich nicht mal Konstanz 144 FPS. Obwohl ich ein 144 HZ...
Prozessoren 26. November 2022

Lohnt es sich eine neue Grafikkarte zu kaufen?

Lohnt es sich eine neue Grafikkarte zu kaufen?: Dadurch das die ganzen Preise für Grafikkarten gerade so sinken vorallem bei AMD bin ich am überlegen ob ich mir eine neue holen soll bzw. ob es sich lohnt Aktuelle Grafikkarte: Radeon RX 6700 XT...
Grafikkarten 30. Oktober 2022

Welche Grafikkarte lohnt sich?

Welche Grafikkarte lohnt sich?: Mein Budget beträgt 250-400€ Ich brauche eine Grafikkarte um Minecraft mit höchster Einstellung auf der 1.19.2 zu Spielen und Geshin Impact mit einem AMD Ryzen 5 5500 Motherboard Gigabyte X570...
Grafikkarten 22. Oktober 2022

Welche Grafikkarte lohnt sich (auch preislich)?

Welche Grafikkarte lohnt sich (auch preislich)?: Heyo, habe eine 1660 super, lieb sie und ist mehr als genug für meine Games (Valorant), jedoch interessiert es mich ob sich eine 3080 z.b. mehr lohnt als eine 3060 (auch preislich) ? LG Kian :)...
Grafikkarten 3. Oktober 2022

Lohnt sich diese gebrauchte Grafikkarte?

Lohnt sich diese gebrauchte Grafikkarte?: Hallo Ich möchte auf einer Plattform eine gebrauchte Zotac GTX 980 TI AMP! Extreme 6GB kaufen. Lohnt sich diese Grafikkarte für 150 Euro. Derzeit habe ich eine GTX 770 lg Marcel...
Grafikkarten 8. September 2022

welche grafikkarte lohnt sich?

welche grafikkarte lohnt sich?: ich hab momentan eine gtx 1660s, mein budget liegt bei etwa 500 euro und wollte mir eine neue, bessere zulegen. die 3060ti zum beispiel ist 56% besser als meine jetzige, aber im vergleich zu...
Grafikkarten 1. August 2022

Welche Grafikkarte lohnt sich mehr?

Welche Grafikkarte lohnt sich mehr?: Lohnt sich die amd radeon rx6700xt (https://www.cyberport.de/?DEEP=2E01-7JP&APID=21&msclkid=ffa8a7225d2d1bb46337c5e89588091b) oder die...
Grafikkarten 31. Juli 2022

Lohnt es sich auf die RX 7000er Grafikkarten zu warten?

Lohnt es sich auf die RX 7000er Grafikkarten zu warten?: Hallo, ich will wissen ob es sinnvoll ist auf die neuen rx 7000 Karten zu warten, da ich mir sonst eine Rx 6800 xt kaufen würde. https://www.gutefrage.net/frage/auf-rx-7000-karten-warten
Grafikkarten 27. Juli 2022
Lohnt sich diese Grafikkarte (msi geforce rtx 3060)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden