Lohnt sich die GTX 770 noch?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich die GTX 770 noch? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe leider nicht unbedingt den besten PC, aus finanziellen Gründen. Aktuell habe ich eine GTX 650 Ti. Anfang des Jahres habe ich mir mal... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Anonym2buch, 15. Oktober 2021.

  1. Anonym2buch
    Anonym2buch Gast

    Moin, ich habe leider nicht unbedingt den besten PC, aus finanziellen Gründen.

    Aktuell habe ich eine GTX 650 Ti. Anfang des Jahres habe ich mir mal eine gebrauchte GTX 760 gekauft, leider ging diese nach nicht ein Mal 2 Monaten kaputt (Pixelfehler). Bei der 760 merkte ich auf jeden Fall einen positiven Unterschied was FPS angingen.

    In meiner Stadt gibt es jetzt eine GTX 770 für nen 50er, ich weiß aber nicht, ob die sich noch lohnt. Besser als die 760 ist sie ja, und auch weit besser als meine, aber lohnt es sich noch, für die Geld auszugeben? Einen neuen PC werde ich mir dem nächst eh nicht kaufen..

    Ich brauche nicht sehr viel Leistung, ich benutze den PC für alltägliche Dinge & für Minecraft. Dazu reicht die momentane Kombination aus i5-2400 + GTX 650Ti.

    Ich möchte aber einen 2. Bildschirm anschließen können (ich glaube da würde meine 650Ti schon Probleme bekommen) und ein bisschen mehr Leistung wäre auch nicht schlecht, z.B. für´s einfache Aufnehmen von Sachen (da nutze ich eh den NVENC Encoder, also die GPU übernimmt die Aufgabe).

    Meint ihr, die 770 ist deutlich besser als die 650Ti? Auf userbenchmark.com sieht es zumindest so aus (650Ti=16% 770=36%). Sie hat zwar doppelt so viel VRAM, Shader Einheiten, mehr Prozente an Leistung etc., aber ich kenne mich da nicht so aus & weiß nicht, ob die "viel" besser ist.


    0_big.png


    Deshalb dachte ich mir, frag ich mal hier nach.

    Würde mich sehr über eure Meinung freuen.

    LG
    Efecan

    :)
     
    #1 Anonym2buch, 15. Oktober 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Lohnt sich die GTX 770 noch?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden