Lohnt sich die gt 1030 noch?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich die gt 1030 noch? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin bin auf der suche nach einer grafikkarte für mein office pc. Dorrt verbaut ist ein i5 6500. mache dort immer schulisches drauf und spiele dort... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von InladusCTV, 27. Dezember 2022.

1. InladusCTV
    InladusCTV Gast

Moin bin auf der suche nach einer grafikkarte für mein office pc.

Dorrt verbaut ist ein i5 6500. mache dort immer schulisches drauf und spiele dort auch oft minecraft. momentan krieg ich in lunar client 90-110 fps.würde sich was bei der gaming leistung was verbessern oder nicht?

lg

:)

2. Buffalo-Phil
    Buffalo-Phil Gast

Grafikkarte für meine Eltern zum Betreiben eines 4k Fernsehers

Also meine KFA2 GT1030 hatte nur HDMI 2.0 ohne HDR. Ich saß an diesem Problem sehr sehr lange. Leider ist die Spezifikationen Seite von Nvidia nicht verfügbar. Kann sein, dass die neu gekauten GT 1030 plötzlich HDR können ich bezwiefle dies aber sehr stark. und Ton mit 2.0 ist ja besonders für den TV einsatz eher mau. Kann sein, dass momentan nur zwei lautsprecher vorhanden sind aber es lohnt sich hier die 20 euro mehr auszugeben .

Nachtrag: ich habe mal im Internet geguckt und ein Beitrag gefunden, in der steht, dass die 1030 auch HDMI 2.0b hat. ICh weiß aber, dass ich damals gesucht hatte und zum ergebnis gekommen bin, dass die 1030 nur 2.0 hat und nur 2.0 Ton ausgeben kann. Leider hat Nvidia die Specs nicht mehr.

Mein empfinden ist auch, dass die GTX 1050ti deutlich flüssiger und Flotter untwegs ist als die GT 1030. man kann sogar Sims 4 auf 4K mit Ultra Details spielen. Ich finde die super *Glücklich :)

#3 Buffalo-Phil
  3. rschwertz
    rschwertz Gast

Hardware für h265 HEVC (4k60fps ruckelt)

AW: Hardware für h265 HEVC (4k60fps ruckelt)

Billig:
    wenn das MB einen zweiten PCIe *16 Slot hat: eine GT 1030 (mit DDR5) dazustecken - die macht dann die Hardwaredekodierung (nach Einstellung in den Codecs)
    und kann auch als separate CUDA Karte konfiguriert werden.
    GT 1030 in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): GT 1030 (GDDR5) Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Teuer:
    Ein Austausch der Grafikkarte gegen alles > GTX 1070 Ti, das bringt auch etwas mehr Grafikleistung bei tw. weniger Verbrauch.

#3 rschwertz
  4. MaTzElUxE
    MaTzElUxE Gast

Hardware für h265 HEVC (4k60fps ruckelt)

AW: Hardware für h265 HEVC (4k60fps ruckelt)

rschwertz schrieb: Billig: wenn das MB einen zweiten PCIe *16 Slot hat: eine GT 1030 (mit DDR5) dazustecken - die macht dann die Hardwaredekodierung (nach Einstellung in den Codecs) und kann auch als separate CUDA Karte konfiguriert werden. GT 1030 in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): GT 1030 (GDDR5) Preisvergleich Geizhals Deutschland Teuer: Ein Austausch der Grafikkarte gegen alles > GTX 1070 Ti, das bringt auch etwas mehr Grafikleistung bei tw. weniger Verbrauch. Zum Vergrößern anklicken....
    Hey, ich habe hier ein ähnliches problem, konnte mir aber eine GT 1030 zusätzlich einbauen.
    Welche Einstellungen muss ich denn noch vornehmen damit das klappt? Habe nun VLC Player soweit dass er mir die Videos ruckelfrei abspielt. Möchte ich aber in Videoproc das Video anschauen ruckelt es wieder heftig.
    Und ich hab auch gesehen dass die GT 1030 garnicht alles mit hevc unterstützt? Ist diese evtl für Ansehen und bearbeiten (nur schneiden und so) von Videos doch nicht geeignet?

#3 MaTzElUxE
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

GT 1030 zu schwach für 4k Wiedergabe?

Eine GT1030 kann HEVC10 4:2:0 nativ decodieren.
    Damit sie das auch tut brauchste aber auch den entsprechenden Codec sowie ein Programm das diese Hardwareunterstützung anbietet.

Lade dir das hier herunter und installiere es:
    https://files3.codecguide.com/K-Lite_Codec_Pack_1646_Standard.exe
    Das installiert sowohl alle aktuellen Codecs als auch den MediaPlayerClassic als Abspielsoftware. Falls schon lange nicht mehr geschehen bitte auch den Grafiktreiber auf den aktuellen Stand bringen.

Damit sollte deine GPU die genannte Datei abspielen können - sofern diese unverschlüsselt/DRM-frei ist.

#3 Incredible Alk
  6. gorgeous188
    gorgeous188 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Also 4x GT 1030? *Ugly :ugly:

#3 gorgeous188
Thema:

Lohnt sich die gt 1030 noch?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich die gt 1030 noch? - Similar Threads - Lohnt 1030

Forum Datum

Lohnt sich die 11th gen intel noch?

Lohnt sich die 11th gen intel noch?: Hey ich hab da mal neFfrage lohnt sich die 11th gen intel noch ? Wenn ja Welche würdet ihr empfehlen sollte am besten mit dem msi h510m-a pro funktionieren...
Prozessoren Donnerstag um 10:22 Uhr

Lohnt sich der Aufpreis für WQHD?

Lohnt sich der Aufpreis für WQHD?: Moin Leute, ich möchte aktuell meinen Hauptmonitor auf einen 144Hz-Monitor upgraden und bin aktuell unentschlossen, welche Auflösung am optimalsten ist. Die Entscheidung liegt dabei zwischen...
Grafikkarten Mittwoch um 10:13 Uhr

Was lohnt sich mehr?

Was lohnt sich mehr?: Hallo ich wollte Fragen welche Grafikkarte sich mehr lohnt die RTX 4060 TI 16 GB oder die RTX 4070 12 GB https://www.gutefrage.net/frage/was-lohnt-sich-mehr-88
Grafikkarten Montag um 10:23 Uhr

welche Grafikkarte lohnt sich mehr?

welche Grafikkarte lohnt sich mehr?: eine rx 6600 oder eine rtx 2060? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-lohnt-sich-mehr-8
Stromversorgung 19. Mai 2023

Lohnt es sich von einer gtx 970 auf eine rtx 3060 up zu graden?

Lohnt es sich von einer gtx 970 auf eine rtx 3060 up zu graden?: Hab nämlich bald Geburtstag und will mein pc Upgraden. Hab nen I3 12100f 16gb ram. Könnte auch auf die 4060 warten, aber die wird wieder sofort ausverkauft sein. Was für alternativen gibt es?...
Stromversorgung 19. Mai 2023

Lohnt es sich von einer RTX 3060 auf eine RTX 4070 (oder vielleicht RTX 4070ti)zu wechseln?

Lohnt es sich von einer RTX 3060 auf eine RTX 4070 (oder vielleicht RTX 4070ti)zu wechseln?: Ich habe überlegt von einer RTX 3060 auf eine 4070/4070ti zu Wechsel.Und fahr mich ob es Sinn macht zu wechseln...
Grafikkarten 18. Mai 2023

Was lohnt sich mehr (CPU Upgrade oder komplett neues Mainboard etc)?

Was lohnt sich mehr (CPU Upgrade oder komplett neues Mainboard etc)?: Hallo zusammen, ich habe derzeit ein i5-10400F auf einem B460 Mainboard verbaut. An sich ist es ja nicht unbedingt schlecht, aber manche Dinge dauern einfach länger, das merkt man mit der CPU....
Prozessoren 16. Mai 2023

Lohnt sich ein 1200 Sockel in 2023 noch?

Lohnt sich ein 1200 Sockel in 2023 noch?: Hallo, ich will mir ein neues Mainboard von Asus holen und hab da mal eine Frage. Mir ist aufgefallen, dass es einen 1200 Sockel hat und ich habe gehört, dass sich dieser nicht mehr so lohnt...
Prozessoren 14. Mai 2023

Lohnt sich das Steam Deck, wenn man einen Gaming PC hat?

Lohnt sich das Steam Deck, wenn man einen Gaming PC hat?: Ich denke das größte Argument dafür wäre die Mobilität. Ich reise eher selten aber immer häufiger und vermisse das Spielen dann. Ich habe aber einen Gaming PC und spiele eher Strategiepspiele wie...
Grafikkarten 13. Mai 2023

Lohnt PS5 Tausch mit PC (i5-9400F / RTX 2060 Super)?

Lohnt PS5 Tausch mit PC (i5-9400F / RTX 2060 Super)?: Hallo, lohnt sich der Tausch? Der PC wäre 3 Jahre alt. Ich zocke aber auf der PS5 so gut wie garnicht mehr und alle Spiele, die ich interessant finde kann ich auch auf dem PC spielen (und alte...
Prozessoren 11. Mai 2023

Lohnt sich der pc?

Lohnt sich der pc?: .ist dieser gaming pc gut für fortnite, gta usw wenn nicht habt ihr eine andere möglichkeit...
Prozessoren 11. Mai 2023

Lohnt sich eine schnelle SSD?

Lohnt sich eine schnelle SSD?: Hallo, lohnt sich eine schnelle SSD Zb eine 980pro in ein b760 gaming https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-eine-schnelle-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Mai 2023

Lohnt sich eine gebrauchte Grafikkarte?

Lohnt sich eine gebrauchte Grafikkarte?: Ich wollte mir eine gute Grafikkarte im Budget von 250€ kaufen. Sollte ich mir eine gebrauchte kaufen, oder eher eine schlechtere, neue? Was gibt es da für gute gebrauchte Grafikkarten in...
Grafikkarten 8. Mai 2023
Lohnt sich die gt 1030 noch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden