Lohnt sich der Aufpreis auf eine RTX3080 TI?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich der Aufpreis auf eine RTX3080 TI? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, und fröhliche Weihnachten! Könntet Ihr mir bitte helfen eine Entscheidung für meinen zukünftigen PC zu finden? Ich habe mir ein... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von AnonymosDS, 26. Dezember 2021.

  1. AnonymosDS
    AnonymosDS Gast

    Hallo zusammen, und fröhliche Weihnachten!

    Könntet Ihr mir bitte helfen eine Entscheidung für meinen zukünftigen PC zu finden?

    Ich habe mir ein wenig Geld bei Seite gelegt, und werde mir nach den ganzen Weihnachtstagen einen neuen PC kaufen. Dazu habe ich bereits folgende Komponenten:

    • NZXT H510 Elite weiß mit Glasfenster
    • AMD Ryzen 7 5800X
    • be quiet! Dark Rock 4
    • MSI B550 TOMAHAWK
    • 32GB (2x16GB) DDR4 Patriot 3600MHz RAM
    • 1TB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2200MB/s ; S 2000MB/s)
    • 2TB SATA 6GB/s 7200rpm
    • 850W MSI MPG A850GF 80+Gold
    Und jetzt ist mein Kopf am Dampfen... Ich habe einen WQHD Monitor, mit 170 hz von Gigabyte. Meint Ihr der Aufpreis von einer RTX3080 auf eine RTX3080 TI lohnt sich? Ich habe bereits einige Videos auf YouTube mir angesehen, die Vergleiche gezeigt haben zwischen der RTX3080 und der großen Schwester RTX3080 Ti, und najaaaa... der Unterschied ist nicht SOOO ganz groß...

    Ich würde gerne zukünftig mit dem PC Spiele auf den höchsten Einstellungen spielen, (dabei vielleicht noch streamen, aber auch einfach so streamen) Videos scheiden und editieren, Fotos bearbeiten und ganz normal im Office arbeiten, also "das was man halt so als Jugendlicher so tut".

    Es wäre sehr, sehr nett, wenn Ihr mir dabei eine tragende Entscheidung geben könntet, damit mir diese Entscheidung nicht so schwerfällt, und ich mir nicht so viele Gedanken machen muss.

    Danke für die Hilfe im Voraus!

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Lohnt sich der Aufpreis auf eine RTX3080 TI?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden