Lohnt sich das Upgrade?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich das Upgrade? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin ! Ich möchte meine Grafikkarte upgraden da ich in Cyberpunk und anderen aktuellen Spielen maximal 45 FPS habe. Aktuell habe ich die GTX 1650... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von BambusJonas, 28. Mai 2022.

1. BambusJonas
    BambusJonas Gast

Moin !

Ich möchte meine Grafikkarte upgraden da ich in Cyberpunk und anderen aktuellen Spielen maximal 45 FPS habe.

Aktuell habe ich die GTX 1650 Super verbaut und würde mir eine RTX 3060 anschaffen.

Lohnt es sich zu dem aktuellen Preis? Oder gibt es andere Grafikkarten die Preiswerter sind?

:)

#1 BambusJonas, 28. Mai 2022
  2. 2k5lexi
    2k5lexi Gast

Lohnt m2?

Wenn du schon ne SSD hast ist der Unterschied eher klein.
    Was du ggf. bei Spielen merkst sind deutlich höhere IOPS.

Den Unterschied von ner alten 240GB Sandisk SSD auf ne modernere MX500 hab ich auf jeden Fall gemerkt. Aber von der MX500 auf ne moderne M.2 hab ich nicht mehr gemerkt.

#3 2k5lexi
  3. Shock3d
    Shock3d Gast

Lohnt m2?

m@tti schrieb: Brauchst keine Sata Kabel usw. verlegen^^ Zum Vergrößern anklicken....
    Das war für mich der Hauptgrund.
    Bin von meinem alten SSD SATA bestücktem Rechner auf den umgestiegen und ich habe nichts gespürt. Es gibt bei https://www.youtube.com/watch?v=4DKLA7w9eeA und da kommt im Endeffekt das gleiche raus, was ich gefühlt habe.
    Messbar ist da mit Sicherheit etwas, aber wie gesagt, gespürt habe ich da nichts.

Ich erinnere mich noch genau an den Tag, als ich meine erste SSD ins System eingebaut hatte, kurz danach flogen alle mechanischen Platten raus und wurden durch SSDs ersetzt. Weil mir die Geschwindigkeit, wie instant vorkam.

Btw. schade, dass nichts aus RAM Disks geworden ist, da hatte ich mich auch zur DDR2 Ram Zeit mal mit beschäftigt.

#3 Shock3d
  4. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

Lohnt sich ein Upgrade?

Es kann dir diese Frage keiner beantworten....
    Keiner weiß welche Spiele gespielt werden, welche Auflösungen, ob man bereit ist den Regler zu bedienen(in den jeweiligen Spielen) usw...

#3 xlOrDsNaKex
  5. RtZk
    RtZk Gast

Lohnt sich ein Upgrade?

Ich denke dass das Budget für eine 590 und 16 (2x8) GB DDR3 ausreicht, habe jetzt aber nicht explizit nachgeschaut. Das Mainboards genügt.

#3 RtZk
  6. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Lohnt sich ein Upgrade?

Das Mainboard hat eben nur 2.0x16-Slot und limitiert schon mit der alten noch guten Grafikkarte. Eine neuere Grafikkarte ist nicht sogleich besser und schneller wegen der geringeren Schnittstelle. Nur das Ram auf einen weiteren 8GB-Riegel sollte mit seinem Dualchannel eine bessere Performance sorgen.

#3 gekipptes-Bit
Thema:

Lohnt sich das Upgrade?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich das Upgrade? - Similar Threads - Lohnt Upgrade

Forum Datum

Grafikkarte upgrade lohnt es sich?

Grafikkarte upgrade lohnt es sich?: So vor ein paar tagen hat mein rx 570 4gb probleme gemacht und ich denk nicht das es noch sehr lange halten wird deswegen habe ich mich jetzt entschieden eine neue Grafikkarte zu holen. Ich habe...
Grafikkarten 8. Juli 2022

Lohnt sich das upgrade?

Lohnt sich das upgrade?: Lohnt sich das upgrade von meinem i7 2600k auf einen i5 10400f? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-das-upgrade-2027
Prozessoren 6. Juli 2022

Lohnt sich das Upgrade?(Grafikkarte)?

Lohnt sich das Upgrade?(Grafikkarte)?: Mein aktueller PC sieht wie folgt aus: https://geizhals.de/msi-geforce-gtx-970-gaming-4g-v316-001r-a1167950.html https://geizhals.de/amd-ryzen-5-3600-100-000000031-a2089952.html (Übertaktet auf...
Grafikkarten 22. Juni 2022

lohnt sich der ram upgrade?

lohnt sich der ram upgrade?: moin, also ich habe einen ryzen 5 3500x und der ist bei spielen oft sehr ausgelastet danei habe ich 2x8gb 2666mhz ram würde es sich lohnen 2x16gb 3200ram zu kaufen da ich gehört habe das eine...
Prozessoren 21. Juni 2022

Lohnt sich das upgrade?

Lohnt sich das upgrade?: Also ich habe zurzeit eine GTX 1660 oc 6gb und habe eine rx 6600xt merc 8gb für 380€ im Auge. Lohnt sich das upgrade für die Zukunft des gamings oder sollte ich eine andere Karte kaufen bzw. Auf...
Grafikkarten 17. Juni 2022

Lohnt sich das Upgrade von 1080 auf 3060 Ti?

Lohnt sich das Upgrade von 1080 auf 3060 Ti?: Oder ist die schlechter? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-das-upgrade-von-1080-auf-3060-ti
Grafikkarten 28. Mai 2022

Lohnt sich das Upgrade Grafikkarte?

Lohnt sich das Upgrade Grafikkarte?: Hi, habe mir überlegt mir einen komplett neuen PC zusammen zu stellen, die einzige Frage die Ich mir stelle ist ob Ich meine Grafikkarte behalte, "RTX 2070 Asus Dual 8GB" oder mir lieber die "RTX...
Grafikkarten 8. Mai 2022

Lohnt sich ein Upgrade (wenn die Preise sinken natürlich)?

Lohnt sich ein Upgrade (wenn die Preise sinken natürlich)?: Hallo. Ich wollte fragen, ob sich ein Upgrade meiner GPU zu einer RTX 3070 lohnen würde. Mein momentanes System beinhaltet folgendes: Ryzen 7 3700x Gigabyte B450M Gaming G. Skill Aegis 16gb...
Grafikkarten 1. März 2022

Lohnt sich PS4 SSD Upgrade (Empfehlungen)?

Lohnt sich PS4 SSD Upgrade (Empfehlungen)?: Lohnt es sich bei der PS4 (die normale mit 500GB) die HDD durch eine SSD auszutauschen? Im Bereich Leistung, Lebenserwartung, etc. Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen bzw. welche passt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Februar 2022

Lohnt sich ein Grafikkarten Upgrade?

Lohnt sich ein Grafikkarten Upgrade?: Ich hab grade eine Asus r 9 290 4 GB und wollte fragen ob es sich lohnt entweder die neue rx 6500 xt zu kaufen oder die 3050 oder ob ich mit ihr noch auskomme...
Grafikkarten 21. Januar 2022

Lohnt sich aktuell ein CPU Upgrade?

Lohnt sich aktuell ein CPU Upgrade?: Ich weiß nicht ob die aktuellen Preise zu hoch sind aber ich bin stark am Überlegen von meinem Ryzen 5 3600 auf ein Ryzen 7 5800x zu upgraden. Lohnt sich das aktuell oder ist es zu teuer? LG...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Lohnt es sich meine CPU zu upgraden?

Lohnt es sich meine CPU zu upgraden?: Hallo, Meine frage ist ob es sich lohnt bei einer gtx 1050ti und einem ryzen 5 2600 die cpu auf einen i7 9700k zu upgraden. ich überlege mir das da man ja aktuell Grafikkarten so schlecht...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Ab welchem Modell lohnt sich ein Upgrade?

Ab welchem Modell lohnt sich ein Upgrade?: Ich habe aktuell die RX 5700 XT als Grafikkarte und Frage mich ab welchem Modell sich ein Upgrade lohnen würde. Mir geht es hierbei um die Technischen Fähigkeiten. Mir ist bewusst dass die Preise...
Grafikkarten 15. Dezember 2021
Lohnt sich das Upgrade? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden