Lohnt sich 8800GT --> HD4850 ?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich 8800GT --> HD4850 ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tja - die einen sagen's so, die anderen so... Was stimmt nun ?? Bzw. lohnt sich jetzt der Umstieg - sind immerhin 80 EUR (Und nächste Woche darf ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von woodstock, 7. März 2009.

  1. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215

    Tja - die einen sagen's so, die anderen so...

    Was stimmt nun ??

    Bzw. lohnt sich jetzt der Umstieg - sind immerhin 80 EUR (Und nächste Woche darf ich wieder zum tanken :cry:)
     
    #16 woodstock, 7. März 2009
  2. W4rl0cK
    W4rl0cK Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Diego
    1. SysProfile:
    90850

    Was erwartest du für eine Antwort? Ja kauf dir sie oder nein kauf dir sie nicht? Wir können dir höchstens ne Kaufberatung abgeben, entscheiden musst du schon selbst.

    Klar ist die 4850 schneller und lässt sich auch übertakten aber der unterschied ist nicht gross.
     
  3. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215
    Ich hab nirgendwo erwartet, dass Ihr mir meine Entscheidungen abnehmt...

    Mich irritieren lediglich die Aussagen in denen es mal heißt die 4850 limitiert unter meinen Einstellungen die CPU nicht, die 8800GT tuts aber...
    Das heißt wenn die 8800GT schon durch den Prozessor eingeschränkt wird und mit der HD 4850 keine größeren Verbesserungen erzielt werden, dann lass ich das mal besser bleiben und geh für die 80 Euro zweimal tanken...

    Danke mal an die die mir weitergeholfen haben.
     
    #18 woodstock, 7. März 2009
  4. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher
    Also ich sage dir ganz ehrlich, solange du mit der 8800GT von BFG noch keine probleme hast, würd ich mir keine neue kaufen. Einzig was noch besser als eine HD4850 512Mb ist ist eine 9800GTX+ die is zwar langsamer als eine HD4850 1GB, aber das is auch net mehr soooo die welt.

    MEINE MEINUNG tausche nicht solange du zufreiden bist.
     
    #19 Intel Power, 9. März 2009
  5. Speedy Gonzalez
    Speedy Gonzalez Praktikant
    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    jo dem kann man so zustimmen. die karte hat vielleicht etwas mehr leistung aber du hast schon eine sehr gute karte und für ein bisschen mehr leistung 80 euro auszugeben halte ich für übertrieben.

    der rest deines pc´s ist ja auch voll in ordnung. da lässt sich einiges damit zocken ;)
     
    #20 Speedy Gonzalez, 9. März 2009
  6. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    @DocFellatio
    Du meinst also, dass ein AMD Athlon 64 X2 5000+ 'Black Edition' (@2x 3GHz) zu schwach ist für eine 8800 GT ist ? Das glaube ich kaum.

    Wie sehen die Anderen das ?
     
    #21 Sebastian, 9. März 2009
  7. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    ist sie! Die Karte ist übertaktet auch zu schnell für einen C2D@ 3Ghz. Und dass zwischen einem x2 3Ghz und einem C2D 3Ghz schon kleine Welten liegen, muss ich dir wohl nicht erzählen. Da hat er noch massig Luft und könnte sich erstmal eine potentere Cpu zulegen.
    Ich schreibe sowas, weil ich es weiß. Hatte nämlich schon einiges an Hardware...
    Eine 4850 oder 4870 arbeitet mit dem 5000+ (auch bei 3Ghz) im Halbschlaf. Hab bei meinem Vater einen 5200+ eingebaut und ehrlich gesagt hat mich der Prozessor ganz schön enttäuscht.
     
    #22 DocFellatio, 9. März 2009
  8. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Wenn du alles weißt kannst du mir ja bestimmt sagen ob mein Q9450 zu lahm für meine GTX 260 ist. ^^

    Welcher Prozessor währe denn dann für die 8800 GT bzw. 4850 angemessen. (schnell genug) ?
     
  9. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher
    Ein Intel Pentium II 250MHZ *lach*

    Nein im ernst, der Prozi reicht locker aus für die 8800GT, solange alles flüssig läuft und auch alles stimmig zusammen passt, sollte man sich darüber keine gedanken machen.
     
    #24 Intel Power, 10. März 2009
  10. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    Ich würde eher sagen, dass du dich mit deinen unqualifizierten Kommentaren mal zurückhalten solltest. Manch 15 Jähriger überrascht mich hier, Du übrigens auch aber nicht positiv.

    Klar reicht der Prozessor, aber eine noch schnellere Grafikkarte wäre jetzt die Investition am falschen Ende. Zumindest wenn er sich etwas daraus erhofft...
     
    #25 DocFellatio, 10. März 2009
  11. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Warum schreibst du dann oben, dass die CPU nicht ausreicht ?
     
  12. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    deshalb!

    Die neue Karte bringt ihm jetzt nicht viel, weil Cpu zu lahm. Ein neuer Prozessor aber könnte die alte Karte noch ein wenig mehr ausreizen.
     
    #27 DocFellatio, 10. März 2009
  13. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Ich habe aber gefragt, ob ein AMD Athlon 64 X2 5000+ 'Black Edition' (@2x 3GHz) zu schwach ist für eine 8800 GT.
     
  14. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    Ich hab mir das Profil vorher angesehen und die Übertaktung berücksichtigt ;)

    Ist im Prinzip wie ein 6000+. Und wie ich schon sagte, hat die Karte noch Luft. Besonders wenn man noch etwas Takt rauskitzelt.

    Meine 88gt (übertaktet) wurde dann dem C2D ab 3,8/4Ghz zu langsam, da ich auch alles in FullHD zocke.

    edit: Hab mich oben wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Nochmal um es zu verdeutlichen, man kann die Karte auch z.B. mit einem A64 3000+ betreiben, aber der fordert sie nicht.
     
    #29 DocFellatio, 10. März 2009
  15. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Ich hatte mal eine 8800 GTS mit 640 MB und einen E6750 @ 2,66 GHz. Irgendwann ist mir die Grafikkarte zu langsam geworden und da habe ich mir eine GTX 260 gekauft. Der E6750 war aber immer noch drinne. Meine CPU war nicht zu lahm, weil ich einen Leistungsunterschied von der 8800 GTS zur GTX 260 gemerkt habe. Wenn ich keinen Leistungszuwachs haben würde währe die CPU zu lahm.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Lohnt sich 8800GT --> HD4850 ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden