Wieso läuft mein Gaming-PC langsamer als sonst?

Diskutiere und helfe bei Wieso läuft mein Gaming-PC langsamer als sonst? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Gaming-PC und mein Computer läuft allgemein langsamer als sonst. Selbst wenn ich nicht zocke. Hardware:i7-6700K CPU @ 4.00 GHz NVIDIA... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MysteryExplorer, 29. März 2022.

1. MysteryExplorer
    MysteryExplorer Gast

Ich habe einen Gaming-PC und mein Computer läuft allgemein langsamer als sonst. Selbst wenn ich nicht zocke.

Hardware:i7-6700K CPU @ 4.00 GHz
    NVIDIA GeForce GTX 980
    Arbeitsspeicher 2 x 8 GB
    Samsung SSD 840 EVO 120 GB
    Windows 10

Im Anhang habe ich paar Fotos beigelegt. Kennt sich jemand aus mit den Werten? Was funktioniert nicht mehr gut? Oder wieso ist mein PC langsamer als sonst ?

Danke und Gruss

0_big.png

1_big.png

2_big.png

3_big.png

:)

#1 MysteryExplorer, 29. März 2022
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

I5 4670k + H97-ME laufen immer instabiler

Discocoonnect schrieb: . Aber es kann doch nicht sein, dass mein System über Wochen stabil läuft und dann nicht mehr. Zum Vergrößern anklicken....
    Wieso nicht?
    Die CPU und damit das Board läuft doch weit außerhalb der Parameter.
    Einige Bauteile geben langsam den Geist auf und das war's dann.

#3 wuselsurfer
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Intel Treiber selben laden oder macht windows das?

#3 wuselsurfer
  4. Coregamer97
    Coregamer97 Gast

Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

Klausn schrieb: echt? total weg vom 1366? hmm, frag mich auch grad ob ich noch in das SR-2 investieren soll oder nicht. wobei, hab ja schon alles bis aufs gehäuse. hmmmm. der 2011V1 scheidet für gaming für mich auch aus. Zum Vergrößern anklicken....
    Wieso scheidet LGA 2011 bei gaming für dich aus?
    Der 3960X ist im Schnitt ~ 8% langsamer als ein gleichhoch getakteter 5820K. Kein wesentlicher Unterschied ^^

#3 Coregamer97
  5. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Neue CPU für Gaming PC

AW: Neue CPU für Gaming PC

RtZk schrieb: Wieso sollte er die langsamere Hardware für den gleichen Preis nehmen? Das wäre Schwachsinn. Intel Core i5-8400, 6x 2.80GHz, boxed ab €'*'171,99 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland ASRock B360 Pro4 ab €'*'87,20 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe ja auch zu einem Intel geraten, aber wieso soll der 2600 langsamer sein, als der 8400? Der bosstet im Turbo 4GHz und ist nicht übertaktbar. Der 2600 schafft mit OC ebenfalls 4GHz und hat SMT. Man muß halt einfach die Intels gut hochziehen (4.8-5GHz), um bei GW2 stabile Performance zu bekommen. Aber vom P/L ist Kartoffels Vorschlag unschlagbar. Selbst mit €350,- vom @TE wirds mehr als knapp, da 16GB als "Muß" erachte.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  6. gaussmath
    gaussmath Gast

Neue CPU für Gaming PC

AW: Neue CPU für Gaming PC

Der 2600 ist getunt schneller als der 8400. Wieso muss das immer und immer wieder durchgekaut werden? Man kann den 8400 nicht guten Gewissens empfehlen. Zu wenig Threads und nicht übertaktbar.

#3 gaussmath
Thema:

Wieso läuft mein Gaming-PC langsamer als sonst?

Die Seite wird geladen...

Wieso läuft mein Gaming-PC langsamer als sonst? - Similar Threads - läuft Gaming langsamer

Forum Datum

Samsung Notes läuft auch auf anderen Windows-Systemen

Samsung Notes läuft auch auf anderen Windows-Systemen: Samsung Notes läuft auch auf anderen Windows-Systemen Mit dem aktuellen Update ist die Anwendung nicht mehr exklusiv für Galaxy-Book-Geräte verfügbar, sondern kann auf jedem Windows-Computer...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

CPU läuft auf e Cores clock speed?

CPU läuft auf e Cores clock speed?: Hallo Leute, ich habe mein pc neu zusammengebaut und ich stelle fest dass alle Kerne während zocken auf e Kerne Geschwindigkeit laufen ich habe alles geupdatet bios Windows und habe alle...
Prozessoren 17. Februar 2025

Warum läuft mein Pc so schlecht?

Warum läuft mein Pc so schlecht?: Habe seit 6 Jahren einen Low-Budget "Gaming Pc" und immer beim Spielen merke ich wie schlecht er eigentlich verglichen zu anderen Systemen mit der gleichen Grafikkarte und der gleichen CPU läuft....
Prozessoren 16. Februar 2025

CPU läuft nicht auf maximale Leistung?

CPU läuft nicht auf maximale Leistung?: Hallo Leute, ich habe heute mein Pc zusammengebaut und habe bemerkt dass der CPU in spiele nicht auf die maximale Takt läuft. Die teile: i5 14600kf Gigabyte b760 Gaming x rtx 2060 ( nur für...
Prozessoren 15. Februar 2025

Pc läuft nicht mehr kontinuielich und hat Probleme?

Pc läuft nicht mehr kontinuielich und hat Probleme?: Hallo, meine Tabs (regelmäßig), mein Browser (3x), meine Spiele (2x) und Sogar mein Pc (2x) stürtzen seit neustem ab. Ich habe den Windows eigenen Ram check durchgeführt und es wurde ein Fehler...
Software & Treiber 8. Februar 2025

CPU läuft heiß selbst nach wechsel?

CPU läuft heiß selbst nach wechsel?: Hallo! Ich habe meine CPU und CPU Kühlung gewechselt nachdem sie immer heiß gelaufen ist dachte auch das es daran liegen würde jetzt habe ich von Ryzen 5 2900x auf Ryzen 9 5900X gewechselt und...
Prozessoren 7. Februar 2025

Liegt es am Curved Monitor, dass mein Gaming nicht mehr flüssig läuft?

Liegt es am Curved Monitor, dass mein Gaming nicht mehr flüssig läuft?: Hallo zusammen, ich hatte 5 Jahre lang einen BenQ XL2411P und war damit immer zufrieden. Jetzt habe ich zwei Curved Monitore getestet, da es Zeit für einen "Upgrade" wurde. Den AOC C27G2ZXE und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Dezember 2024

Gaming PC läuft zu heiß an was tun?

Gaming PC läuft zu heiß an was tun?: Hallo guten Tag, habe mir einen neuen Rechner gekauft weil mein alter schon zu "alt" war und einfach generell nicht die beste Leistung gebracht hat Habe mir nun den shinobee High End Gaming PC...
Prozessoren 11. Juni 2024

Mein Gaming Laptop läuft nicht so wie er laufen soll!?

Mein Gaming Laptop läuft nicht so wie er laufen soll!?: Hey ich habe schon seit ca. 2 Jahren einen Gaming Laptop und es lief auch alles top aber seit gestern läuft irgendwie alles schlecht habe auch meinen Laptop schon zurückgesetzt und es laufen die...
Prozessoren 26. August 2023

Läuft dieses mainboard ASUS Rog Strix B450 F Gaming || mit dem Ryzen 5 2600?

Läuft dieses mainboard ASUS Rog Strix B450 F Gaming || mit dem Ryzen 5 2600?: Hi und zwar ist meine Frage ob der Ryzen 5 2600 mit dem ASUS Rog Strix b450 f Gaming || läuft weil auf dem mainboard nur Ryzen 5000 und Ryzen 3000 ready steht hab gehört das wenn das mainboard auf...
Mainboards 11. April 2023

Was braucht man alles, damit ein gaming PC gut läuft?

Was braucht man alles, damit ein gaming PC gut läuft?: Ich habe vor, mir einen gaming PC zu kaufen. Ich weiß aber nicht, was ich alle dazu kaufen muss. (Grafikkarte usw.) Wäre es möglich, mit einem Budget von 1000€, einen PC zu haben, der bei den...
Grafikkarten 10. März 2021

Läuft das ASRock 365M Phantom Gaming 4 mit einem I9 9900?

Läuft das ASRock 365M Phantom Gaming 4 mit einem I9 9900?: Hallo, Momentan besitze ich ein ASRock b365M Phantom Gaming 4 und betreibe da drauf einen I5 8400 und habe soweit keine Probleme. Allerdings habe ich gemerkt, dass die CPU zu langsam wird. Also...
Prozessoren 21. Februar 2021

Gaming Monitor läuft nur auf 60hz anstatt 144?

Gaming Monitor läuft nur auf 60hz anstatt 144?: Hallo Ich habe einen MSI OPTIX MAG271CQP und zocke auf der Ps4 (mittlerweile ps5). Das die ps4 nur 60hz kann ist mir klar. Es geht um die ps5. Das Bild wird mir nur als Full HD und 60hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. November 2020
Wieso läuft mein Gaming-PC langsamer als sonst? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden