Lohnt es sich ein Grafikkarte gebraucht zu kaufen?

Diskutiere und helfe bei Lohnt es sich ein Grafikkarte gebraucht zu kaufen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich möchte mir ein Gaming pc zusammen stellen und habe Eigentlich fast alles bis auf die Grafikkarte. Jetzt habe ich mich mal so umgeguckt und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Eddiemops, 29. März 2022.

  1. Eddiemops
    Eddiemops Gast

    Hallo ich möchte mir ein Gaming pc zusammen stellen und habe Eigentlich fast alles bis auf die Grafikkarte. Jetzt habe ich mich mal so umgeguckt und die Preise sind ja mega hoch und da hat ein Bekannter mir mal gesagt das ich es mal gebrauch versuchen sollte aber jetzt wollte ich wissen lohnt es sich eigentlich? Und welche gpu würde für mich in Frage kommen also ich mag spiele spielen wie Horizont Zero Dawn auf hohen Einstellung und sowas wie Fortnite es sollten so um die 60 fps mind. Sein und die gpu sollte noch teurer als 280€ sein gibt es da etwas?

    :)
     
    #1 Eddiemops, 29. März 2022
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    CPU für RTX 2070

    AW: CPU für RTX 2070

    Der 6700K oder der 7700K lohnt sich nur wenn du ihn günstig gebraucht kaufen kannst.
    Ansonsten würde ich die Grafikkarte kaufen und einfach mal damit versuchen.
     
    #3 IICARUS
  3. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    Gebrauchte Grafikkarte

    Das genaue Netzteil wäre hilfreich. 300W kann alles mögliche sein. Ein besseres/stärkeres Netzteil würde den Austausch einfacher gestalten. Zumal ein Downgrade in der Leistung kaum zufriedenstellend ist, auch wenn die Leistung vielleicht erst mal für dich reicht.
     
    #3 TheGermanEngineer
  4. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

    Gebrauchte Grafikkarte

    Es ist natürlich auch nicht auszuschließen, dass das 300W-Netzteil eventuell Mitschuld am frühen Ableben der vorherigen GTX 1060 hatte. Auch wenn es rein von der Zahlenspielerei her wohl reichen würde (das genaue Netzteil Modell wäre noch interessant), ist das in der Regel nicht die Aufgabenstellung, für die kleine Office-Netzteile gedacht sind. Dementsprechend sind so kleine Netzteile auch technisch selten gut ausgestattet (für Gaming Zwecke).
     
    #3 HenneHuhn
  5. der_yappi
    der_yappi Gast

    Gebrauchte Grafikkarte

    Wenn du schon Zugang zum PCGHX-Marktplatz hast - dort habe ich aktuell gesehen das einer 3x GTX1070 von MSI verkauft
     
    #3 der_yappi
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    Gebrauchte Grafikkarte

    Sehe es immer etwas problematisch an wenn solche Themen erstellt werden, denn wenn dir jemand was speziellen vorschlägt hängt es am ende davon ab ob solch eine Grafikkarte im Gebrauchtmarkt zu finden ist. Oft ist es so das man alles absuchen muss was es aktuell zu kaufen gibt und man sich dann dessen bezogen entscheiden muss.

    Oft hat man auch keine lange Bedenkzeit, da gute Angeboten die zu finden sind nicht lange bestand haben und ggf. jemand anderes sie weg kaufen kann.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Lohnt es sich ein Grafikkarte gebraucht zu kaufen?

Die Seite wird geladen...

Lohnt es sich ein Grafikkarte gebraucht zu kaufen? - Similar Threads - Lohnt Grafikkarte gebraucht

Forum Datum

Lohnt sich eine Externe Grafikkarte immer?

Lohnt sich eine Externe Grafikkarte immer?: Guten Morgen ich wollte Fragen ob sich eine Externe GPU immer lohnt. Denn ich habe zuhause eine alte GTX 550 TI gefunden wollte die in meinen 2. PC einbauen. Habe in diesen aber auch einen 3 3200G...
Prozessoren 19. Januar 2024

Welche dieser rtx 4070 ti Grafikkarten lohnt sich mehr?

Welche dieser rtx 4070 ti Grafikkarten lohnt sich mehr?: Ich will mir einen PC zusammenzubauen und will eine 4070 Ti einbauen. Darum wollte ich jetzt fragen, welche dieser beiden sich mehr lohnt. Lohnt sich für den Preis eher...
Grafikkarten 7. Januar 2024

Welche Grafikkarte ist besser bzw. bei welcher lohnt sich der Preis mehr?

Welche Grafikkarte ist besser bzw. bei welcher lohnt sich der Preis mehr?: 16GB XFX Radeon RX 6800 SWFT 319 Core oder AMD Radeon RX 6700 XT (12GB) https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-bzw-lohnt-sich-der-preis
Grafikkarten 30. November 2023

Pc aufrüsten ohne grafikkarte lohnt sich es?

Pc aufrüsten ohne grafikkarte lohnt sich es?: Ich hab ein alten pc der aber gute komponenten hat aber keine grafikkarte lohnt es sich eine neue zu kaufen für gaming? https://www.gutefrage.net/frage/pc-aufruesten-ohne-grafikkarte-lohnt-sich-es
Grafikkarten 30. November 2023

Lohnt sich die Grafikkarte für den Preis?

Lohnt sich die Grafikkarte für den Preis?: Hey, ich habe jetzt seit paar Tagen nach der RX7900xtx umgeschaut und habe heute Morgen gesehen, dass der Preis so langsam langsam gesenkt ist. Hier spreche ich von der Sapphire Pulse, wo sie für...
Grafikkarten 4. November 2023

Lohnt es sich die GrafikkarteASUS Radeon RX 6500 Grafikkarte zu hollen?

Lohnt es sich die GrafikkarteASUS Radeon RX 6500 Grafikkarte zu hollen?: Hallo Ich wollte mir ein neue Grafikkarte kaufen aber ich weiß nicht ob das ein gute Idee ist die Grafikkarte ASUS Radeon RX 6500 zu kaufen gibt es andere Grafikkarte die besser sind als die aber...
Prozessoren 21. September 2023

Welche Grafikkarte lohnt sich? RTX 4090 oder RX 7900 XTX?

Welche Grafikkarte lohnt sich? RTX 4090 oder RX 7900 XTX?: Klar, erstere ist letzterem überlegen, aber lohnt sich es eine 4090 zu holen? Mir geht es grundsätzlich um 4K Ultra auf 120 fps in spielen wie Cyberpunk 2077 und Starfield und mir geht es auch um...
Stromversorgung 14. September 2023

welche Grafikkarte lohnt sich mehr?

welche Grafikkarte lohnt sich mehr?: eine rx 6600 oder eine rtx 2060? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-lohnt-sich-mehr-8
Stromversorgung 19. Mai 2023

Lohnt sich eine gebrauchte Grafikkarte?

Lohnt sich eine gebrauchte Grafikkarte?: Ich wollte mir eine gute Grafikkarte im Budget von 250€ kaufen. Sollte ich mir eine gebrauchte kaufen, oder eher eine schlechtere, neue? Was gibt es da für gute gebrauchte Grafikkarten in...
Grafikkarten 8. Mai 2023

Lohnt sich der Umstieg auf eine andere Grafikkarte?

Lohnt sich der Umstieg auf eine andere Grafikkarte?: Hallo, Ich bin gerade am überlegen ob ich mir eine neue Grafikkarte zulegen sollte. Die neue Grafikkarte wäre eine Swift 210 RX 6600 XT. ich spiele gerne Flight Simulator 2020. mit vielen...
Stromversorgung 14. April 2023

Was lohnt es sich mehr? Eine bessere Grafikkarte oder eine besser CPU?

Was lohnt es sich mehr? Eine bessere Grafikkarte oder eine besser CPU?: Ich suche einen gaming PC, aber ich weiß nicht welche Grafikkarte nehmen sollte oder eine bessere CPU. Ich wollte auf dem PC etwas einfaches spielen so wie Minecraft....
Prozessoren 6. April 2023

Lohnt sich eine Grafikkarte bei meinem Pc?

Lohnt sich eine Grafikkarte bei meinem Pc?: Liebe Community, Ich habe einen alten vorgefertigten Pc (ca. 7-8 Jahre) von Hp, den ich gerne mit einer Grafikarte Aufrüsten würde. Das Netzteil hat 300 Watt und ich konnte nicht rausfinden wie...
Grafikkarten 30. März 2023

Lohnt sich diese gebrauchte Grafikkarte?

Lohnt sich diese gebrauchte Grafikkarte?: Hallo Ich möchte auf einer Plattform eine gebrauchte Zotac GTX 980 TI AMP! Extreme 6GB kaufen. Lohnt sich diese Grafikkarte für 150 Euro. Derzeit habe ich eine GTX 770 lg Marcel...
Grafikkarten 8. September 2022
Lohnt es sich ein Grafikkarte gebraucht zu kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden