Lohnt es sich diesen Pc zubauen?

Diskutiere und helfe bei Lohnt es sich diesen Pc zubauen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich möchte mir und meiner Freundin ein Pc kaufen, habe aber gerade keine Ahnung von den Marktpreisen da sie gerade sehr verwirrend sind. Unten in... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Justin12134, 13. September 2021.

1. Justin12134
    Justin12134 Gast

Hey, ich möchte mir und meiner Freundin ein Pc kaufen, habe aber gerade keine Ahnung von den Marktpreisen da sie gerade sehr verwirrend sind. Unten in der Tabelle habe ich auf one.de einen Pc konfiguriert. Würde der so funktionieren und harmonieren die Komponenten? Oder habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?

Danke im Voraus und Grüße!

0_big.png

:)

2. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Lohnt es sich noch meinen PC aufzurüsten?

TiM306 schrieb: Zurzeit spiele ich LoL, Valorant, CSGO und würde auch gerne Warzone zocken, jedoch ist das mit meinem PC schon nicht mehr möglich. Zum Vergrößern anklicken....
    Die CPU ist nicht mehr der Hit, aber noch gut dabei. Deine Grafikkarte dagegen hat ihre besten Zeiten hinter sich

Quelle: https://www.pcgameshardware.de/CPU-CPU-154106/Tests/Rangliste-Bestenliste-1143392/

Wenn Du es genau wissen willst, arbeite diesen Link durch, dann siehst Du, was begrenzt. Und dann triffst Du für Dich die Entscheidung, ob Dir Dein Rechner reicht, oder nicht.
    FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags. | ComputerBase Forum

Ich würde jetzt eine neue Grafikkarte einbauen und gut ist. Ebenso kannst Du alles neu machen. Es gibt gerade so günstig wie noch nie gute und schnelle Hardware zum Spielen. Ab 160,-€ sind sehr fixe CPUs vorhanden, nach oben kann man natürlich weit mehr investieren:
    Intel Core i5-10400F [G1] ab €'*'164,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz, boxed ab €'*'166,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Die beiden CPUs nehmen sich nicht viel, AMD hat aber die bessere Plattform und bietet mehr Aufrüstoptionen. Der neue Intel Sechskerner ist im Prinzip ein i7-8700 zum halben Preis. Die ersten billigen Manboards für die Intel CPU prasseln gerade ein. Noch bekommst Du gebraucht für den alten Plunder etwas, das wird sich schnell ändern.

#3 Rotkaeppchen
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

#3 Einwegkartoffel
  4. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

TiM306 schrieb: Welche Grafikkarte würdet ihr mir denn empfehlen, die sich eurer Meinung nach für meinen PC noch lohnt? Zum Vergrößern anklicken....
    Das hängt von Dienem Monitor ab:
    FullHD 60Hz? Dann ist Deine Grafikkarte noch erträglich, schon eine gebrauchte GTX 970 um 80,-€ wäre gut, besser eine AMD 570 4GB (besser 8GB) oder eine GTX 1660Super. Hast Du eine höhere Auflösung und willst mehr FPS, muss man genauer auf die CPU und die Grafikakrte schauen:

Fragen:
    Welchen Monitor hast Du?
    Welches Netzteil?

#3 Rotkaeppchen
  5. Teraflopsi
    Teraflopsi Gast

Ich würde mir auch mal Vergleiche auf Youtube anschauen. Einige Grafikkarten von AMD stehen NVidia in nichts nach und sind oftmals günstiger. Genauso würde ich es mit den CPU's handhaben.

Es gibt echt sehr viele und ausführliche Tests und Vergleiche von beispielsweise PC Games, GamePro usw.

#3 Teraflopsi
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

TiM306 schrieb: Monitor: Samsung U28E590D Monitor schwarz/silber: Amazon.de: Computer & Zubehoer Netzteil: Corsair VS650 Zum Vergrößern anklicken....
    Aha, 60Hz Aktualisierungsrate, 3840 x 2160 Pixel

Gut, dann behalt Deine CPU und gib jeden Cent für eine neue Grafikkarte, und besser, noch einen mehr *Fettes Grinsen :D

Unter einer GTX 2080 würde ich nicht einsteigen, oder einer AMD 5700XT, Damit Du ein Preisgefühl bekommst
    PCIe mit NVIDIA: RTX 2070 SUPER Preisvergleich Geizhals Deutschland
    PCIe mit NVIDIA: RTX 2080 Preisvergleich Geizhals Deutschland
    PCIe mit NVIDIA: RTX 2080 SUPER Preisvergleich Geizhals Deutschland

PCIe mit GPU-Hersteller: AMD, AMD: RX 5700 Preisvergleich Geizhals Deutschland
    https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=653_AMD~9809_10+0009754+-+RX+5700+XT

Quelle: https://www.pcgameshardware.de/Graf...s/Rangliste-GPU-Grafikchip-Benchmark-1174201/

Der rote Strich in der Grafik ist ungefähr Deine GTX 960. Also geht es jetzt um die Kohle, die Du bereit bist, auszugeben. Und nicht erschrecken, Grafikkarten sind teuer geworden, unverfrohren teuer.

#3 Rotkaeppchen
Thema:

Lohnt es sich diesen Pc zubauen?

Die Seite wird geladen...

Lohnt es sich diesen Pc zubauen? - Similar Threads - Lohnt zubauen

Forum Datum

lohnt sich eher eine RTX 1080 TI oder eine RTX reihe außer die 3070-3080?

lohnt sich eher eine RTX 1080 TI oder eine RTX reihe außer die 3070-3080?: Will mir gebraucht ein PC holen , da aber die PCs mit einer RTX 1080 TI den gleichen Preis Leistungsverhältnis haben wie ein PC mit einer RTX 2060 oder eine RTX 2070 bin ich grad am Struggeln. Die...
Grafikkarten 13. September 2021

Lohnt sich die RTX 3070 im Vergleich zur RTX 3060 Ti?

Lohnt sich die RTX 3070 im Vergleich zur RTX 3060 Ti?: Ist diese minimale Leistungssteigerung den 200€ Aufpreis wert? Gibt es vlt. etwas das die RTX 3070 sehr gut kann, was die RTX 3060 Ti eher weniger kann? (Mein Kumpel meinte für RayTracing sollte...
Grafikkarten 11. September 2021

Lohnt sich ein 240Hz 27 Zoll FHD Monitor?

Lohnt sich ein 240Hz 27 Zoll FHD Monitor?: Hi, Ich möchte gerne mir ein 240Hz 27 Zoll Monitor Kaufen. In der Auflösung1920x1080 (FHD). Davor habe ich 2 Jahre auf einem WQHD Monitor gezockt. Meint ihr ich werde einen Unterschied spüren...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. September 2021

Welche Grafikkarte für den schmalen Geldbeutel lohnt sich für mich die besser als eine...

Welche Grafikkarte für den schmalen Geldbeutel lohnt sich für mich die besser als eine...: Wie gesagt momentane Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce GTX 745. Prozessor ist ein Intel Core i7 4790S und Mainboard ist von Hewlett-Packard Modell 2AF7 1.04. Soll nix krasses sein momentan nur...
Grafikkarten 9. September 2021

Lohnt sich ein Gaming Monitor mit Hdmi 2.1?

Lohnt sich ein Gaming Monitor mit Hdmi 2.1?: Ich habe ne ps5. Sollte ich jetzt ein Monitor ohne hdmi 2.1 kaufen, oder lieber warten bis Monitore mit Hdmi 2.1 viel günstiger werden? Ist der Unterschied von 1k zu 4k sooo gross bei einem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. September 2021

Lohnt sich die Reparatur eines AOC Monitors?

Lohnt sich die Reparatur eines AOC Monitors?: Hey, der Stift meines Grafiktablets hat sich vor kurzem während ich osu! gespielt habe dazu entschieden, gegen meinen Monitor zu fliegen und jetzt geht ein dicker schwarzer Strich durch das Bild...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. September 2021

Lohnt es sich noch, Sockel 1200 zu kaufen?

Lohnt es sich noch, Sockel 1200 zu kaufen?: Hallo zusammen, bald kommt ja Sockel 1700, lohnt es sich noch Sockel 1200 zu kaufen? LG https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-es-sich-noch-sockel-1200-zu-kaufen
Prozessoren 30. August 2021

lohnt sich noch eine gtx 1080 ti?

lohnt sich noch eine gtx 1080 ti?: wollte nur fragen ob sich jetzt noch eine gtx 1080 ti lohnen würde und ob man z.b. Warezone mit über 100 fps auf mittleren bis hohen einstellungen spielen kann....
Grafikkarten 26. August 2021

Lohnt sich ein 24 Zoll fullhd ips panel?

Lohnt sich ein 24 Zoll fullhd ips panel?: Ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen. Das panel soll ein ips panel sein. Lohnt sich 24 Zoll fullhd oder soll ich doch lieber einen 27 Zoll wqhd holen? Hab schonmal im Internet geschaut und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. August 2021

Welche Grafikkarte lohnt sich für mich nicht zu teuer?

Welche Grafikkarte lohnt sich für mich nicht zu teuer?: Hab im Moment eine 1080 ti und möchte eine neue haben nur ich weis nicht so ganz welche, hier ein Par Bauteile meines pcs: Netzteil 1000 Watt, 2x 16Gb RAM, Intel Core i7-8700k 3.70Ghz...
Grafikkarten 20. August 2021

Lohnt sich ein Umstieg von 24" Full HD auf 27" WQHD (technisch gesehen)?

Lohnt sich ein Umstieg von 24" Full HD auf 27" WQHD (technisch gesehen)?: Tag, ich will demnächst einen meiner Bildschirme von 24" Full HD durch einen 27" WQHD ersetzen. Ich erhoffe mir dadurch natürlich eine deutlich bessere Grafik. Nur habe ich die Sorge, dass durch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. August 2021

Lohnt es sich mit einer GoPro 4K aufzunehmen wenn der Monitor keine 4K kann?

Lohnt es sich mit einer GoPro 4K aufzunehmen wenn der Monitor keine 4K kann?: Ja, die Frage steht schon im Titel. Meine GoPro kann mit 4K aufnehmen aber mein Monitor am Pc kann keine 4K ausstrahlen. Jetzt ist meine Frage ob es sich dann lohnt mit 4K aufzunehmen oder dann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. August 2021

Gtx 1080ti oder Rtx 2080? Welche lohnt sich mehr?

Gtx 1080ti oder Rtx 2080? Welche lohnt sich mehr?: Guten Tag zusammen, Ich stehe vor einer schweren entscheidung. Ich habe 2 Angebote bekommen. Asus rog strix 1080ti für 450€ Oder Asus rog strix 2080 für 520€ Welche lohnt sich da mehr?...
Grafikkarten 9. August 2021
Lohnt es sich diesen Pc zubauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden