Lohnt es sich auf einer Grafikkarte BTC zu minen?

Diskutiere und helfe bei Lohnt es sich auf einer Grafikkarte BTC zu minen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Grafikkarte ist eine RTX 3060ti, lohnt es sich vom Geld her? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-es-sich-auf-einer-grafikkarte-btc-zu-minen Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von andx135, 11. Januar 2021.

1. andx135
    andx135 Gast

Die Grafikkarte ist eine RTX 3060ti, lohnt es sich vom Geld her?

:)

2. trancefixion
    trancefixion Gast

Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

BenQ90 schrieb: hat damit erstmal nichts zu tun. abgesehen davon, dass Grafikkarten nichts mehr mit BTC zu tun haben, muss dass netzwerk auch nach dem fund des letzten BTC, welcher nie gefunden wird, weiterlaufen, um transaktionen weiter zu ermöglichen Zum Vergrößern anklicken....
    Nimm uns doch alle Illusionen -_-

#3 trancefixion
  3. BenQ90
    BenQ90 Gast

Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

denvito schrieb: wenn die 21Millionen Bitcoins generiert sind wird dein Traum wahr Zum Vergrößern anklicken....
    hat damit erstmal nichts zu tun. abgesehen davon, dass Grafikkarten nichts mehr mit BTC zu tun haben, muss dass netzwerk auch nach dem fund des letzten BTC, welcher nie gefunden wird, weiterlaufen, um transaktionen weiter zu ermöglichen

#3 BenQ90
  4. Janosch
    Janosch Gast

AMD und Nvidia Grafikkarten Mangel wegen Crypto Mining??

Jetzt ziehen die UVPs/MSRPs der AIBs deutlich an: die 3070 von ASUS kostet jetzt so viel wie zuvor die 3080 FE UVP=699 USD.
    Wie er in dem Video sagt, inzwischen kommen uns die ersten Preise der Skalper billig vor...
    :.(
    Ich fürchte, wir werden bald genug Grafikkarten kaufen können, aber diese sind dann erheblich teurer.
    Ich zahl doch nicht für eine "Midrange" Grafikkarte a la 3070 700 EUR... wtf

Datenschutzhinweis für Youtube

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Video anzeigen
    Währenddessen macht der BTC ein neues ATH bei knapp unter 36k USD und es ist kein Ende in Sicht.
    GPU - Mining lohnt sich leider Gottes wieder überschwänglich... nicht in BTC natürlich, aber in zahlreichen anderen Cryptowährungen, die durch BTC allesamt preislich hochgezogen werden.
    Was man auch schön sieht: der Großteil der Preissteigerungen ist in nur 2 Monaten passiert: Nov&Dez.... sprich die Miner können jetzt mit ganz anderen Gewinnen kalkulieren, als im November... und selbst da war es bereits schwer an Grafikkarten zu kommen.
    Der Preischart von BTC macht klar, wie viel schwerer bzw. teuerer es in den künftigen Monaten werden kann, im Grunde ist es nichts anderes, als die Wettervorhersage für den Grafikkartenmarkt.
    Und das schaut extrem stürmisch aus!

#3 Janosch
  5. schakusa
    schakusa Gast

Werden Grafikkarten immer noch zum Mining verwendet?

Gerade zum Ende 2017 hat sich das Mining auch in Deutschland schon gelohnt, da war der BTC aber auch mehr als 3 mal so hoch wie aktuell.
    Stand heute lohnt sich das Mining in Deutschland aber wegen der Stromkosten nicht (mehr), aber es war auch schon anders, gerade die AMD RX480 war ne extrem beliebte Miner Karte

#3 schakusa
  6. darkspark
    darkspark Gast

RX 6800, RX 6800 XT, RX 6900 XT dauerhaft ausverkauft!? Wegen Crypto Mining? BTC? ETH?

Warum sollte der BTC Wert steigen bei starkem Anstieg/Aufstocken von BTC Farmen?
    Das widerspricht ja allein schon dem wirtschaftlichen Grundprizip.
    Der BTC Wert wird genauso durch Angebot und Nachfrage geregelt; mal nur das erhöhte Angebot durch die eventuellen mehreren/größeren BTC Farmen betrachtet, müsste dann eigentlich der Wert sinken ... es sei denn die Nachfrage ist zeitgleich extrema angestiegen.

#3 darkspark
Thema:

Lohnt es sich auf einer Grafikkarte BTC zu minen?

Die Seite wird geladen...

Lohnt es sich auf einer Grafikkarte BTC zu minen? - Similar Threads - Lohnt Grafikkarte BTC

Forum Datum

Wann lohnt sich der Kauf einer Grafikkarte?

Wann lohnt sich der Kauf einer Grafikkarte?: Falls jemand sich etwas mit Finanzen, Wirtschaft und der Börse auskennt, wäre eine ungefähre Abschätzung sehr hilfreich. Zur Zeit sind die Preise für Grafikkarten noch zu hoch. Ich wüsste gerne...
Grafikkarten 24. Mai 2021

Lohnt sich diese Grafikkarte zum Zeit Punkt?

Lohnt sich diese Grafikkarte zum Zeit Punkt?: https://www.amazon.de/dp/B0727WGG3F?linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&smid=A3JWKAKR8XB7XF&creativeASIN=B0727WGG3F&tag=geizhalspre03-21&ascsubtag=3cyDpqYKfykgcYFbpLJlQ...
Grafikkarten 13. Mai 2021

Welche Grafikkarte lohnt sich für diesen PC?

Welche Grafikkarte lohnt sich für diesen PC?: Folgende Komponente: CPU: Ryzen 5 2600 Ram: G.Skill Aegis 16gb DDR4-3200 Netzteil: be quiet! 80 Plus Gold 500W Mainboard: MSI b450m Pro-Vdh Plus...
Grafikkarten 3. Mai 2021

Lohnt sich aktuell diese Grafikkarte?

Lohnt sich aktuell diese Grafikkarte?: Die GIGABYTE GeForce GTX 1650 D6 OC Low Profile 4G kostet momentan 324 euro auf alternate und ich hätte diese in kombination mit dem Ryzen 5 3600. Lohnt sich das? Danke für die Antworten...
Prozessoren 2. Mai 2021

Welche Grafikkarte lohnt sich für Gaming?

Welche Grafikkarte lohnt sich für Gaming?: Ich möchte mir einen neuen Pc kaufen, aber weiß nicht welche Grafikkarte ich nehmen soll. Es sollte schon eine von Nvidia sein und ich würde gerne die neusten Spiele auf den höchsten Einstellungen...
Grafikkarten 14. April 2021

Welche Grafikkarte lohnt sich mehr?

Welche Grafikkarte lohnt sich mehr?: Rtx 2060 oder rx 5600xt https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-lohnt-sich-mehr-5
Grafikkarten 13. April 2021

Lohnt es sich 2 grafikkarten einzubauen?

Lohnt es sich 2 grafikkarten einzubauen?: Für gaming Habe eine rtx 3070 https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-es-sich-2-grafikkarten-einzubauen
Grafikkarten 9. April 2021

Lohnt sich ein Grafikkarten Verkauf?

Lohnt sich ein Grafikkarten Verkauf?: Hallo, in den letzten Monaten scheint so sind die Angebote für Grafikkarten extrem nach oben geschellt. Sehe ich auf Geizhals meine neue RX 5700 XT, kaum genutzt erst seit einem knappen halben...
Grafikkarten 19. März 2021

Grafikkarte lohnt sie sich und wird sie noch günstiger?

Grafikkarte lohnt sie sich und wird sie noch günstiger?: Ich würde mir gerne die GTX 1660 Super holen aber sie ist zur Zeit sehr Teuer und da wäre meine Frage wird sie nach dem Lockdown günstiger?...
Grafikkarten 18. März 2021

Welche Grafikkarte lohnt sich?

Welche Grafikkarte lohnt sich?: Ich möchte Games wie Varheim, Minecraft und Fortnite auf Hohen Grafikeinstellungen spielen. Ich besitze aber keine Grafikkarte und muss deswegen bei all diesen spielen meine Grafik auf das Minimum...
Grafikkarten 14. März 2021

Lohnt sich die Grafikkarte?

Lohnt sich die Grafikkarte?: Hallo allerseits:) Ich suche nach einem Guten Pc und habe einen gefunden mit dieser Grafikkarte: 6GB KFA2 Geforce GTX 1660 Super Als cpu habe ich den i5 10400f... Ist diese Grafikkarte nun...
Grafikkarten 27. Februar 2021

Lohnt sich eine teure Grafikkarte?

Lohnt sich eine teure Grafikkarte?: Lohnt sich eine teure Grafikkarte (3080,6800xt) oder tut es eine günstigere auch will von ps4 auf PC wechseln ummnd mir Mal was gönnen aber ist so eine Tür überhaupt sinnvoll oder sind die eh...
Grafikkarten 20. Februar 2021

Lohnt es sich jetzt eine Grafikkarte zu holen?

Lohnt es sich jetzt eine Grafikkarte zu holen?: Ich habe mir seit gestern eine neue Grafikkarte (MSI Nvidia GeForce GTX 1650 4GB) bestellt. Über Conrad und da steht das es zurzeit nicht auf Lager ist was natürlich verständlich ist da überall...
Grafikkarten 30. Januar 2021
Lohnt es sich auf einer Grafikkarte BTC zu minen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden