Limitierung bei Radeon Grafikkarten?

Diskutiere und helfe bei Limitierung bei Radeon Grafikkarten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich will mir einen PC mit i5 11600k kaufen und konnte mich zwischen der rtx 3060 ti und der rx 6700 xt entscheiden. Ich würde generell... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kohlkopf150, 29. November 2021.

1. Kohlkopf150
    Kohlkopf150 Gast

Hallo zusammen,

Ich will mir einen PC mit i5 11600k kaufen und konnte mich zwischen der rtx 3060 ti und der rx 6700 xt entscheiden. Ich würde generell zur amd Grafikkarte tendieren. Allerdings habe ich gehört, dass die AMD Grafikkarten besser mit AMD prozessoren laufen als mit Intel. Stimmt das so oder kann ich sie trotzdem kaufen und ohne Einbußen benutzen?

Vielen Dank schonmal

:)

#1 Kohlkopf150, 29. November 2021
  2. Lawnmower
    Lawnmower Gast

Auflösung 2560x1440 nicht möglich

#3 Lawnmower
  3. Albert_Wesker
    Albert_Wesker Gast

Auflösung 2560x1440 nicht möglich

Zitat von Lawnmower: Bei dem Notebook ist gemäss notebookcheck.com die Intel GPU deaktiviert, es läuft alles über die Radeon. Beim grösseren Bruder, dem 7741G gibts diese HDMI Limitierung, da geht nur 1920x1080@60Hz durch. Hier steht auch was von der Limitierung beim 5741G: http://laptopdrivers360.blogspot.com/2012/03/acer-aspire-5741g-specs.html
    • VGA port up to 2048 x 1536: 85 Hz
    • HDMI™ port up to 1920 x 1080: 60 Hz
    stimmt das, dass die Limitierung da ist?

wenn - kann ich sie irgendwie aufheben?

wenn nicht, was mach ich mit dem Monitor :/ - gerad erst online bestellt
    braucht ihn zufällig jemand neu mit Rechnung in Wien um 228€

#3 Albert_Wesker
  4. Enurian
    Enurian Gast

5700 XT Red Devil Blackscreen

Dein Monitor kann doch FreeSync?! Verstehe ich gar nicht, was alle mit vsync und enhanced sync rumhampeln. Das braucht man nur, wenn man kein Freesync hat. Wenn man dazu die fps deckeln will, dann über ingame Limitierung oder Radeon Chill.

Mein schwarzer Bildschirm war scheinbar nicht dasselbe wie bei euch. Glaube es ist weg, seitdem ich wieder auf PCIe 3.0 statt 4.0 gestellt habe. Allerdings trat das so selten auf, dass ich das noch beobachten muss.

#3 Enurian
  5. 2k5lexi
    2k5lexi Gast

Ramberatung für Ryzen 5950x, ROG Crosshair VIII Impact und Nvidia 3090.

[][] [] []
    [] [] [] [Sammelthread] - Ryzen RAM OC + mögliche Limitierungen [] []Inhaltsverzeichnis: Einleitung RAM OC Board/UEFI Limitierung IMC (CPU) Limitierung ProcODT (CPU) Limitierung RAM ICs Limitierung RAM Taktpotenzial der Mainboards Mainboard Sammelthreads FAQ Hilfreiche Threads Einleitung Nach oben In diesem Thread werde ich Informationen zum...[] [] []
    [] www.hardwareluxx.de [] [] [] [][] [] []

#3 2k5lexi
  6. VorauseilenderGehors
    VorauseilenderGehors Gast

[Sammelthread] - Ryzen RAM OC + mögliche Limitierungen
    Inhaltsverzeichnis: Einleitung RAM OC Board/UEFI Limitierung IMC (CPU) Limitierung ProcODT (CPU) Limitierung RAM ICs Limitierung RAM Taktpotenzial der Mainboards Mainboard Sammelthreads FAQ Hilfreiche Threads Einleitung Nach oben In diesem Thread werde ich Informationen zum...
    www.hardwareluxx.de

#3 VorauseilenderGehors
Thema:

Limitierung bei Radeon Grafikkarten?

Die Seite wird geladen...

Limitierung bei Radeon Grafikkarten? - Similar Threads - Limitierung Radeon Grafikkarten

Forum Datum

Project Zomboid mit Ryzen 7 Radeon Graphics?

Project Zomboid mit Ryzen 7 Radeon Graphics?: Project Zomboid gibt auf seiner Steamseite als Grafikanforderung an, eine selbstständige Grafikkarte zu benötigen, mit weitern Spezifikation als da sind 2GB Ram derselben sowie Unterstützung von...
Grafikkarten Heute um 10:22 Uhr

Amd Radeon rx 6900 xt mit ryzen 5 5600x?

Amd Radeon rx 6900 xt mit ryzen 5 5600x?: Hallo leute ich überlege mir eine radeon rx 6900 xt mit ryzen 5 5600x zu holen als motherboard msi b550 edge wifi ich würde gerne wissen welchen kuhler ich für die Grafikkarte holen soll da ich...
Grafikkarten Freitag um 10:23 Uhr

Sind die Radeon x5600 / 5800 gute grakas?

Sind die Radeon x5600 / 5800 gute grakas?: Hallo zusammen, Wollten für nen Arbeitskollegen nen rechner bei Dubaro oder ähnlichen bestellen. Hatten bisher nur Nvidia und auch so wenig Ahnung. Deswegen 2 Fragen :) 1. Sind die Radeon x5600...
Grafikkarten Freitag um 10:23 Uhr

Reicht die Radeon R9 Series für meine Oculus rift?

Reicht die Radeon R9 Series für meine Oculus rift?: Hallo ich habe mir eine Oculus rift gekauft. Danach habe ich bemerkt das die Grafikkarte die ich jetzt besitze (AMD Vega 11)zu schlecht für die oculus ist. Deswegen wollte ich euch fragen ob die...
Grafikkarten Montag um 12:02 Uhr

Radeon HD 5870?

Radeon HD 5870?: [ATTACH] So jetzt kann man was erkennen, also da der Stecker alle 3 Pole in einer Reihe hat kann der Lüfter ja nur 2 Anschlüsse haben oder? https://www.gutefrage.net/frage/radeon-hd-5870-2
Grafikkarten 8. Januar 2022

Radeon Software nicht verfügbar?

Radeon Software nicht verfügbar?: Hallo vor ein paar Tagen habe ich mir die Radeon Software (Treiber) auf mein Laptop installiert, aber wenn ich diese nun öffnen will poppt dieses Fenster aus (siehe Bild) [ATTACH] Ich habe...

Radeon HD 5870 PCS + Power Color?

Radeon HD 5870 PCS + Power Color?: Hallo und guten Abend, ich habe meine Grafikkarte Radeon HD 5870 Power Color zum reinigen geöffnet, also den Deckel mit Lüfter abgeschraubt. Als ich den Lüfterstecker wieder aufstecken wollte habe...

AMD Ryzen9 5900x kombiniert mit Radeon RX 6900 XT?

AMD Ryzen9 5900x kombiniert mit Radeon RX 6900 XT?: Mal wieder eine Frage, die nur schwierig beantwortet werden kann. Ich wollte damals „nur“ meine CPU ändern, somit kam die CPU, Kühler, Mainboard und nun auch der RAM neu. Was jetzt noch fehlt,...
Grafikkarten 5. Januar 2022

AMD RADEON 7 GRAPHICS?

AMD RADEON 7 GRAPHICS?: Das ist meine Grafikkarte, ich versuche CS GO zu spielen, aber es sieht aus als ob mein PC ein Schlaganfall hat. Ich habe alles versucht, habe alles low, trotzdem nicht besser, sogar ultimate...
Grafikkarten 3. Januar 2022

ist die Radeon RX 6600 XT mit einer optiplex 9020 kompatibel?

ist die Radeon RX 6600 XT mit einer optiplex 9020 kompatibel?: Ich bin noch Schüler und will mein Geld nicht verschwenden. Also wollte ich wissen ob es sich erst lohnt so eine Graffikkarte zu kaufen, bevor ich bemerke das die Graffikkarte kompatibel ist....
Grafikkarten 28. Dezember 2021

WhatsApp auf mehreren Geräten: Beta startet bald – mit Limitierungen

WhatsApp auf mehreren Geräten: Beta startet bald – mit Limitierungen: WhatsApp auf mehreren Geräten: Beta startet bald – mit Limitierungen Nun soll es aber in naher Zukunft so sein, dass ihr auf euren WhatsApp-Account zugreifen können sollt, selbst wenn das...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2021

Google Meet: Limitierungen für die kostenlose Variante werden ab dem 30. September umgesetzt

Google Meet: Limitierungen für die kostenlose Variante werden ab dem 30. September umgesetzt: Google Meet: Limitierungen für die kostenlose Variante werden ab dem 30. September umgesetzt Man informierte jedoch ebenfalls darüber, dass man ab dem 30. September auch eine Limitierung für die...
User-Neuigkeiten 28. September 2020

WhatsApp: Limitierung bei Weiterleitung von Nachrichten und neue Sicherheitstipps

WhatsApp: Limitierung bei Weiterleitung von Nachrichten und neue Sicherheitstipps: WhatsApp: Limitierung bei Weiterleitung von Nachrichten und neue Sicherheitstipps Wie WhatsApp in einem Blogpost mitteilt, wird es Änderungen bei der Weiterleitung von Nachrichten geben. WhatsApp...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2018
Limitierung bei Radeon Grafikkarten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden