Liefert Raytracing (RTX) große optische Unterschiede?

Diskutiere und helfe bei Liefert Raytracing (RTX) große optische Unterschiede? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, ich habe mir nach Jahren einen neuen PC gegönnt, der auch eine RTX Grafikkarte hat, also eine, die Raytracing beherrscht. Nicht die beste,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Denebius, 3. Januar 2023.

1. Denebius
    Denebius Gast

Servus,

ich habe mir nach Jahren einen neuen PC gegönnt, der auch eine RTX Grafikkarte hat, also eine, die Raytracing beherrscht. Nicht die beste, aber okay.

Es geht hier auch NICHT um die Frames pro Sekunde, sondern um die Frage, ob es sein kann, dass Raytracing (stellenweise) heftig überbewertet wird?

Gerade bei Cyberpunk sieht man Unterschiede, natürlich, gerade im Qualitätsmodus, aber ich denke dennoch, es ist kein SO großer Unterschied, der die Hardware-Last rechtfertigt, trotz DLSS.

Wie seht ihr das? Welche Erfahrungen habt ihr? Achtet ihr z.B. bei Bewegungen in Cyberpunk oder woanders auf ein paar mehr Effekte?

LG

P:S: Habt ihr vielleicht eine Anlaufstelle, wo man noch mehr Vergleichsbilder sieht?

:)

2. alf666
    alf666 Gast

KAUFENTSCHEIDUNG: RADEON 6800 oder RTX 3070 morgen?

Ist eigentlich recht einfach spielst du fhd rtx 3070
    wqhd und in 2 Jahren neue karte rtx 3070.
    Raytracing dürfte die rtx etwas schneller sein 10-20% , aber es gibt halt spiele mit raytracing und ohne dlss , und raytracing braucht speicher , da könnte es mit 8gb schon eng werden.

#3 alf666
  3. Mrry25
    Mrry25 Gast

Grafikkarte jetzt kaufen oder auf die neue Generation warten?

Hast eine Karte die schon so 4 Jahre auf dem Buckel hat lohnt sich eine Neue Karte auf jeden fahl schon jetzt. Geht es dir wie mir das eine GTX 1080 noch leicht reicht kann man das 1 Jahr noch warten auf die Neue Generation. Eine Karte mit mehr als 8GB Speicher solltes heutzutage auf jeden fahl sein und wenn dann Raytracing eine große Rolle Spielt würde ich mindestens zu einer RTX 2070 Super greifen. Da ich aber nicht so geheipt bin auf Raytracing und mir die Speicher Größe wichtiger Warte ich auf Karten die am besten 16 GB Speicher haben oder zu mindestens 12 GB.

#3 Mrry25
  4. Xaphyr
    Xaphyr Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

#3 Xaphyr
  5. dmasiretteb
    dmasiretteb Gast

KAUFENTSCHEIDUNG: RADEON 6800 oder RTX 3070 morgen?

alf666 schrieb: Ist eigentlich recht einfach spielst du fhd rtx 3070 wqhd und in 2 Jahren neue karte rtx 3070. Raytracing dürfte die rtx etwas schneller sein 10-20% , aber es gibt halt spiele mit raytracing und ohne dlss , und raytracing braucht speicher , da könnte es mit 8gb schon eng werden. Zum Vergrößern anklicken....
    Von dem was wir wissen ist die Navi in RT circa so schnell wie eine 2080TI = 3070. *Noahnung :ka:

#3 dmasiretteb
  6. RX480
    RX480 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Raytracing in Cyberpunk 2077: Parameter aktiviert Modus „Cinematic RTX“
    Über einen simplen Suffix hinter dem Pfad der „Cyberpunk2077.exe“ lässt sich ein neuer Raytracing-Modus namens „Cinematic RTX“ freischalten.
    www.computerbase.de
    Ne Zeitlang konnte man sich nen Parameter wie LOD rauspicken und in der ini anpassen.
    Spätere Patches sollen Das wohl unterbunden haben.

#3 RX480
Thema:

Liefert Raytracing (RTX) große optische Unterschiede?

Die Seite wird geladen...

Liefert Raytracing (RTX) große optische Unterschiede? - Similar Threads - Liefert Raytracing RTX

Forum Datum

LG Display liefert angeblich bald OLED-Panels an Samsung

LG Display liefert angeblich bald OLED-Panels an Samsung: LG Display liefert angeblich bald OLED-Panels an Samsung Am Ende entpuppte sich aber alles als Schall und Rauch, bzw. die anvisierten Vereinbarungen platzten. LG Display liefert angeblich bald...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2023

Liefert Asus auch nach Österreich oder nur nach Deutschland?

Liefert Asus auch nach Österreich oder nur nach Deutschland?: Hab grad die Karte gefunden und die gibt es sogar in weiß, sofort verliebt https://webshop.asus.com/de/90YV0ID2-M0NA00/ASUS-ROG-Strix-GeForce-RTX-4090-24GB-White-OC-Edition-Gaming-Grafikkarte...
Stromversorgung 18. April 2023

Grafikkarte liefert nicht gewünschte Leistung?

Grafikkarte liefert nicht gewünschte Leistung?: Hallo, ich habe eine Nvidia Geforce GTX 1660 Super als Grafikkarte und mein Prozessor ist die AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega Graphics( 3600 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)). Ich...
Grafikkarten 10. April 2023

Google Drive: Update liefert Tablet-optimierte Oberfläche

Google Drive: Update liefert Tablet-optimierte Oberfläche: Google Drive: Update liefert Tablet-optimierte Oberfläche Die Verteilung des entsprechenden Updates habe bereits begonnen, wird sich aber auch noch bis 3. April hinziehen, bis dann alle Nutzer...
User-Neuigkeiten 27. März 2023

Humble Bundle liefert „Train Simulator Classic“ mit zahlreichen Bonusinhalten

Humble Bundle liefert „Train Simulator Classic“ mit zahlreichen Bonusinhalten: Humble Bundle liefert „Train Simulator Classic“ mit zahlreichen Bonusinhalten Stufe 1 kostet euch derzeit mindestens 5,68 Euro und bringt euch neben dem Hauptspiel folgende DLCs:. . Humble...
User-Neuigkeiten 13. März 2023

Meta Quest: Update V50 liefert Neuerungen für Quest 2 und Quest Pro

Meta Quest: Update V50 liefert Neuerungen für Quest 2 und Quest Pro: Meta Quest: Update V50 liefert Neuerungen für Quest 2 und Quest Pro Dort soll nun nämlich unter anderem die Möglichkeit zur Meta Quest 2 kommen, eine 2D-Anwendung (wie den Meta Quest Browser)...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2023

Deezer liefert Musik für Sonos Radio HD

Deezer liefert Musik für Sonos Radio HD: Deezer liefert Musik für Sonos Radio HD So wird Deezer ab April den Streaming-Radiodienst, Sonos Radio und dessen Abonnentenservice Sonos Radio HD, einen umfangreichen, für Sonos-Kunden...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2023

Tesla liefert erste Semi-LKW aus

Tesla liefert erste Semi-LKW aus: Tesla liefert erste Semi-LKW aus 2019 sollte der LKW bereits vom Band rollen, doch COVID und globale Lieferprobleme kamen dazwischen. Nun ist der Semi so weit und Tesla hat in einem Event die...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2022

„Behaupte Dich gegen Mobbing!“-Tag: Aktionsseite liefert viele nützliche Informationen und...

„Behaupte Dich gegen Mobbing!“-Tag: Aktionsseite liefert viele nützliche Informationen und...: „Behaupte Dich gegen Mobbing!“-Tag: Aktionsseite liefert viele nützliche Informationen und Hilfen Im Internet bleibt es für Personen weiterhin zu einfach, sich anonym gegen andere Menschen...
User-Neuigkeiten 18. November 2022

Cyberpunk Patch 1.61 liefert lang erwartetes Feature (mit Video)

Cyberpunk Patch 1.61 liefert lang erwartetes Feature (mit Video): Cyberpunk Patch 1.61 liefert lang erwartetes Feature (mit Video) Nun, mehr als 2 Jahre später, hat sich die Marke in der öffentlichen Wahrnehmung beinahe komplett rehabilitiert, was nicht zuletzt...
User-Neuigkeiten 10. November 2022

Verbraucherzentrale warnt: Wenn Amazon Shampoo statt eines Smartphones liefert

Verbraucherzentrale warnt: Wenn Amazon Shampoo statt eines Smartphones liefert: Verbraucherzentrale warnt: Wenn Amazon Shampoo statt eines Smartphones liefert Mal ist es stattdessen ein günstiges Shampoo, mal Buntstifte oder gar Gewürzgurken aus dem Glas. Die...
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2022

Things: Update liefert Stage-Manager-Support und mehr

Things: Update liefert Stage-Manager-Support und mehr: Things: Update liefert Stage-Manager-Support und mehr Eine davon ist Things, ebenfalls verfügbar für macOS Ventura. Dort wird nun nämlich mit dem aktuellen Update auch die Kompatibilität mit...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2022

GTA 6: Leak liefert 90 Gameplay-Videos

GTA 6: Leak liefert 90 Gameplay-Videos: GTA 6: Leak liefert 90 Gameplay-Videos Ein Hacker hat offensichtlich Zugriff auf interne Systeme bekommen und konnte auf Inhalte des noch nicht veröffentlichten, sich in Entwicklung befindlichen,...
User-Neuigkeiten 18. September 2022
Liefert Raytracing (RTX) große optische Unterschiede? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden