Lieber besserer Prozessor oder bessere Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Lieber besserer Prozessor oder bessere Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine Frage zu Grafikkarten und Prozessoren. Ich möchte Videos aufbereiten. (Video Enhancer) Nun kaufe ich mir einen neuen Laptop, der so was... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von BeRlisoni, 25. September 2021.

1. BeRlisoni
    BeRlisoni Gast

Ich habe eine Frage zu Grafikkarten und Prozessoren. Ich möchte Videos aufbereiten. (Video Enhancer)

Nun kaufe ich mir einen neuen Laptop, der so was auch kann. Ich habe die Wahl zwischen einem Modell mit i7-10750 und einer GTX 1650 ti , oder einem Modell mit I5-10300H und einer RTX 3050

Bei dem einen Modell ist der Prozessor besser, bei dem anderen die Grafikkarte. Arbeitsspeicher haben beide Geräte 16 GB.

Was würdet ihr mir raten, welches Gerät soll ich nehmen?

:)

2. Freddy0913
    Freddy0913 Gast

Welcher ist besser?

Zitat von Skaro: Haben doch beide das gleiche pannel?! Der eine ist mit G Sync der andere mit Free Sync.
    Welcher ist der mit G-Sync und welcher mit FreeSync?

#3 Freddy0913
  3. xxMuahdibxx
    xxMuahdibxx Gast

Welcher ist besser?

@Freddy0913 gar keiner hat G-Sync ... ist einfach bei Amazon falsch dargestellt sind beide nur G-Sync Compactible ..

Produktvergleich bei Geizhals ist dir bekannt ?

https://geizhals.de/?cmp=2077529&cmp=2310849

P.S. Vollzitate brauchts nicht ein AT+Name reicht als Hinweis.

#3 xxMuahdibxx
  4. mattberlin
    mattberlin Gast

Welcher ist besser?

Der GN ist m.E. der neuere, aber ich glaube da gibt es schon wieder einen Nachfolger den 950. Mag mich aber täuschen. Bei Amazon siehst Du es auch verklausuliert etwas weiter unten hinter dem Hinweise: im Angebot seit:...
    Der GL ist aus 2019, der GN aus 2020. Ich würde den GN nehmen, wenn ich nur diese Wahl hätte.

#3 mattberlin
  5. Chillaholic
    Chillaholic Gast

Welche ist Besser?

#3 Chillaholic
  6. BrownieTV
    BrownieTV Gast

Welche ist Besser?

Warten! Du hast noch eine respektable GPU und 144hz sind sinnlos bei einem 60hz monitor wie du wohl weißt. im Herbst soll eine neue Serie an Nvidia GPUs kommen, dadurch wird die 2000 Serie im Preis stark sinken.

#3 BrownieTV
Thema:

Lieber besserer Prozessor oder bessere Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Lieber besserer Prozessor oder bessere Grafikkarte? - Similar Threads - Lieber besserer Prozessor

Forum Datum

Habe noch gar kein Gaming PC. Lieber auf die neuen Prozessoren und Grafikkarten warten und...

Habe noch gar kein Gaming PC. Lieber auf die neuen Prozessoren und Grafikkarten warten und...: Also dringend hab ich es nicht, aber mag auch nicht so lange warten. Ich weiß es nicht. Möchte mir ein guten Gaming PC bauen mit rx 6700xt und ryzen 5 5600x Komme auf einen guten Preis. Nur ich...
Grafikkarten 16. Mai 2022

Welche SSD lieber?

Welche SSD lieber?: https://geizhals.de/samsung-ssd-980-500gb-mz-v8v500bw-a2485467.html?hloc=at&hloc=de https://geizhals.de/crucial-p2-ssd-500gb-ct500p2ssd8-a2267990.html?hloc=at&hloc=de...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Mai 2022

Lieber bessere Grafikkarte als CPU?

Lieber bessere Grafikkarte als CPU?: Ich möchte einen 700 Euro gaming pc bauen und stehe vor der Frage lieber einen i5 11400F mit AMD 6500xt oder i3 10105F mit 6600. Was sagt ihr ?...
Prozessoren 9. Mai 2022

Lieber Rtx 3060 oder auf die 4000 Serie warten?

Lieber Rtx 3060 oder auf die 4000 Serie warten?: Die Frage erklärst schon bitte Antworten was ich machen soll https://www.gutefrage.net/frage/lieber-rtx-3060-oder-auf-die-4000-serie-warten
Grafikkarten 6. Mai 2022

GPU kaufen oder lieber Warten?

GPU kaufen oder lieber Warten?: Hallo Liebe PC-Freunde, schon seit langem begleitet mich meine 1050 TI durch den Chip-Mangel und langsam spiele ich mit dem Gedanken endlich eine neue GPU zu kaufen. (RTX 3060 Gainward Ghost...
Grafikkarten 28. April 2022

Lieber RTX 3070 für 700€ oder RTX 3070Ti für 779€?

Lieber RTX 3070 für 700€ oder RTX 3070Ti für 779€?: Technisch nehmen die beiden Grafikkarten sich ja nicht so viel, aber die Ti Variante ist immer noch ein Stückchen besser als die normale 3070, soll aber auch deutlich mehr Strom verbrauchen....
Grafikkarten 22. April 2022

RTX 3060ti verkaufen und lieber dafür 3070ti?

RTX 3060ti verkaufen und lieber dafür 3070ti?: Hey Folks, wie im Titel schon benannt spiele ich mit dem Gedanken meine MSI RTX 3060ti zu verkaufen und dafür lieber eine 3070ti zu kaufen. Ich hatte meine Karte gegen Weinachten für 700€...
Grafikkarten 10. April 2022

Intel I7 12700kf oder lieber I5 12600kf?

Intel I7 12700kf oder lieber I5 12600kf?: Guten Tag, ich will mir eine neue CPU kaufen und dachte da an den Intel i5 12600kf, allerdings weiß ich nicht, ob ich vielleicht doch lieber die 100€ mehr bezahlen soll und den i7 kaufen sollte,...
Prozessoren 26. März 2022

Welche Graka lieber?

Welche Graka lieber?: Kann mich momentan nicht entscheiden, will eigentlich nur New World drauf spielen. Lieber die Asus Ceberus GTX 1070 Ti oder die MSI GTX 1660 Ti? https://www.gutefrage.net/frage/welche-graka-lieber
Grafikkarten 14. März 2022

EU-Kommissarin Vestager: Tech-Konzerne zahlen lieber Strafen, als sich an die Regeln zu halten

EU-Kommissarin Vestager: Tech-Konzerne zahlen lieber Strafen, als sich an die Regeln zu halten: EU-Kommissarin Vestager: Tech-Konzerne zahlen lieber Strafen, als sich an die Regeln zu halten Digitales, Margrethe Vestager, unterstellt, dass US-Unternehmen wie beispielsweise Apple eine ganz...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2022

Lieber mehr HZ oder eher weniger Hz und dafür besseren ips?

Lieber mehr HZ oder eher weniger Hz und dafür besseren ips?: möchte mir einen Monitor kaufen, weiß nur nicht was wichtiger bin beiden ist bitte um Hilfe. Würde gerne den Gigabyte m27q holen oder sollte ich lieber einen mit mehr fps...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Januar 2022

Besserer Prozessor oder lieber bessere Garfikkarte?

Besserer Prozessor oder lieber bessere Garfikkarte?: Kann mich nicht entscheiden Intel® Core™ i7-10750H mit NVIDIA® GeForce® GTX 1660 Ti mit 6 GB oder Intel® Core™ i5-10300H mit NVIDIA® GeForce RTX™ 2060 mit 6 GB...
Grafikkarten 28. Dezember 2020

Lieber eine bessere Grafikkarte oder prozessor?

Lieber eine bessere Grafikkarte oder prozessor?: Für fortnite auf Low Settings mit 1080p? Also lieber ein i9 10850k und rtx 2070 super ODER i7 10700kf mit rtx 3080? https://www.gutefrage.net/frage/lieber-eine-bessere-grafikkarte-oder-prozessor
Grafikkarten 19. November 2020
Lieber besserer Prozessor oder bessere Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden