"Lesen" von der Netzwerkfestplatte via LAN extrem langsam

Diskutiere und helfe bei "Lesen" von der Netzwerkfestplatte via LAN extrem langsam im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Wenn ich von meiner Netzwerkfestplatte, welche an der Airport Extreme (5. Gen, neueste Firmware)... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von TMG, 6. Februar 2014.

  1. TMG
    TMG Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Liebe Community,

    ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich von meiner Netzwerkfestplatte, welche an der Airport Extreme (5. Gen, neueste Firmware) hängt Dateien herunter laden möchte, ist es extrem langsam.
    Aber nur, wenn ich es über ein Drittanbieterprogramm (in diesem Fall TeraCopy und Total Commander) übertrage.

    Das gleiche passiert, wenn ich die Datei (*.mkv) direkt aus dem Netzlaufwerk starte. Dann ruckelt es alle 2-3 Sekunden und stoppt für 1 Sek. (ca. 8Mbit/s Videodaten).

    Jetzt kommt aber das Kuriose: Wenn ich die Datei über Windows direkt kopiere, läuft es mit voller Geschwindigkeit.

    Auch das Übertragen von Dateien hin zum Netzlaufwerk läuft 1A via Windows und TeraCopy.

    Wie kann das sein?


    Was habe ich bisher gemacht?

    - Kaspersky Internet Security deaktiviert
    - Airport Extreme auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
    - An einem anderen Rechner getestet (exakt gleiche Problembeschreibung).
    - Festplatte direkt an den Rechner gehängt: Läuft.

    Was mich halt wunder ist, dass nur VLC Player und Drittanbieter Kopierprogramme da Schwierigkeiten haben.

    Liegt das nun am Aiport Extreme? Habe leider keine Möglichkeit einen anderen Router mit USB Laufwerksfunktion zu testen.

    Habt ihr noch eine Idee?

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Christian
     
Thema:

"Lesen" von der Netzwerkfestplatte via LAN extrem langsam

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden