Diskussionsthread SPEEDTEST.NET Ergebnisse nicht mehr repräsentativ!?

Diskutiere und helfe bei SPEEDTEST.NET Ergebnisse nicht mehr repräsentativ!? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe heute (07.03.2011) von 6:54 Uhr - 7:18 Uhr 12 Tests mit 4 verschiedenen Servern auf SPEEDTEST.NET gemacht und jedes mal sind SEHR... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von MrOnepack, 7. März 2011.

  1. MrOnepack
    MrOnepack PC-User
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    91196

    Ich habe heute (07.03.2011) von 6:54 Uhr - 7:18 Uhr 12 Tests mit 4 verschiedenen Servern auf SPEEDTEST.NET gemacht und jedes mal sind SEHR unterschiedliche Ergebnisse dabei raus gekommen. Von 18.24 Mb/s - 118.41 Mb/s ist alles mit dabei und das mit einer Alice 16000 Fun Flat. Ich habe jeweils 3 Tests pro Host-Server gemacht. Darunter waren Berlin, Leipzig, Poznan (Polen) und Norderstedt. Unten werde ich alle Ergebnisse für euch posten.

    Nun meine Fragen für diese Diskussion:
    1. Warum sind eurer Meinung nach diese Ergebnisse so unterschiedlich obwohl sie unmittelbar nacheinander gemacht wurden?
    2. Sind diese Ergebnisse für euch repräsentativ?
    3. Liegt diese vielleicht daran, dass ich diese Tests über eine SSD gemacht habe?
    4. Wie sehen eure Ergebnisse aus und vorallem welche Leitung habt ihr?
    5. Welches Ergbniss soll ich für mein Profil nehmen? :D


    Ergebnisse in der Übersicht:
    Berlin 1. [​IMG] 2. [​IMG] 3. [​IMG]
    Leipzig 1. [​IMG] 2. [​IMG] 3. [​IMG]
    Poznan 1. [​IMG] 2. [​IMG] 3. [​IMG]
    Norderstedt 1. [​IMG] 2. [​IMG] 3. [​IMG]
     
    #1 MrOnepack, 7. März 2011
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Diese Ergebnisse sind generell nicht wirklich repräsentativ!

    Das liegt ganz einfach daran, dass zu viele Faktoren (Dämpfung der Leitung, Auslastung der Testserver, Auslastung des Providers, Leitungsweg, und so weiter) bei so einem Test ihre "Finger im Spiel" haben.
     
    #2 mitcharts, 7. März 2011
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Schon mal ne andere Seite probiert? Mit DSL 16000 kann man eigentlich nicht so ne hohen Ergebnisse bekommen. Das istn Fehler.

    Garantiert nicht.
     
    #3 Shadowchaser, 7. März 2011
  4. MrOnepack
    MrOnepack PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    91196
    Shadowchaser, kennst du denn eine andere Seite auf der ich das mal nachprüfen könnte?
     
    #4 MrOnepack, 7. März 2011
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #5 Shadowchaser, 7. März 2011
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
  7. MrOnepack
    MrOnepack PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    91196
    So ich habe nun 3 mal den Test auf www.wieistmeineip.de/speedtest gemacht und es kamen wieder SEHR hohe Zahlen dabei raus und selbst die Seite sagte mir, dass meine Verbindung viel zu hoch sei und das jedes mal :D Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr.

    Letzter und niedrigster Test:
    [​IMG]
     
    #7 MrOnepack, 7. März 2011
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    sicher, dass du nur 16.000 hast und nicht iwas schnelleres? ;)
     
  9. MrOnepack
    MrOnepack PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    91196
    Ja! :D Bin mir zu 100% sicher! Ich habe seit 3 Jahren die Alice 16000 Fun Flat und zahle jeden Monat das gleiche. Da hat sich also auch nichts geändert oder so. :)
     
    #9 MrOnepack, 7. März 2011
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    dann wuerde ich mich nicht beklagen ;)

    sind denn die dl geschwindigketien auch so hoch oder nur bei dem test so?
     
  11. MrOnepack
    MrOnepack PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    91196
    teilweise sind die sogar so schnell, dass windows nicht mal dazu kommt mir den download anzuzeigen und er dann schon fertig ist. :D (aber das bei kleinen Dingen) Aber auch bei großen ist es einfach der Hammer wie schnell das geht. Ich hatte mir gerade vor 4 Tagen eine SSD eingebaut auf der jetzt Windows läuft und ich dachte, dass es vielleicht daran liegen könnte. Hab davor schon lange kein Speedtest mehr gemacht. Der letzte ist, wie auf meiner Seite zu sehen ist, vom 25.04.2009.
     
    #11 MrOnepack, 7. März 2011
  12. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    die SSD hat da keinerlei einfluss drauf, wie auch ^^

    koenntest beim provider nachfragen, ob da was nicht stimmt... aber dann haste am ende vllt deine echten 16.000kbit... ;)
     
  13. MrOnepack
    MrOnepack PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    91196
    nö ich freu mich ja über so viel power... mich wundert es halt nur :D
     
    #13 MrOnepack, 7. März 2011
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also wenn du auf den anderen Seiten solche Ergebnisse hast und bei den Downloads wird das wohl stimmen.:D

    Würde auch keine schlafenden Hunde wecken und was sagen. ;)
     
    #14 Shadowchaser, 7. März 2011
  15. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Mach mal diesen Test, der ist aussagekräftig.

    Bei einer 16MBit/Leitung sieht das bei mir wie folgt aus:

    [​IMG]

    Macht also summa summarum 12.288 kbps (effektiv war das Maximum ca. 13800kbps).
    Nebenher laufen allerdings noch ein paar andere "Tools".

    Mein Router zeigt im Übrigen: 14.870 kbps (da fällt mir auf, ich muss mich "mal wieder" beschweren ^^).
     
    #15 Filewalker, 7. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2011
Thema:

SPEEDTEST.NET Ergebnisse nicht mehr repräsentativ!?

Die Seite wird geladen...

SPEEDTEST.NET Ergebnisse nicht mehr repräsentativ!? - Similar Threads - SPEEDTEST NET Ergebnisse

Forum Datum

Ookla Speedtest: iOS-Version nun mit Kartenfunktion

Ookla Speedtest: iOS-Version nun mit Kartenfunktion: Ookla Speedtest: iOS-Version nun mit Kartenfunktion Laut des Unternehmens, haben Speedtest-Nutzer, die Apple-Geräte verwenden, sich schon lange den Zugang zu der Kartenfunktion gewünscht. Die...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2022

Speedtest Tracker: Regelmäßige Speedtests mit Synology und Docker

Speedtest Tracker: Regelmäßige Speedtests mit Synology und Docker: Speedtest Tracker: Regelmäßige Speedtests mit Synology und Docker Neuerdings haben Kunden mehr Rechte gegenüber den Anbietern und können, entsprechend frickelige Messung vorausgesetzt, Zahlungen...
User-Neuigkeiten 30. Dezember 2021

Vodafone Speedtest Plus startet für alle Kabelkunden

Vodafone Speedtest Plus startet für alle Kabelkunden: Vodafone Speedtest Plus startet für alle Kabelkunden Per Pressemitteilung informiert Vodafone seine Kunden über den flächendeckenden Start des Speedtest Plus (Das zweistufige Messverfahren wird...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2021

Cloudflare bietet einen detaillierten Internet-Speedtest an

Cloudflare bietet einen detaillierten Internet-Speedtest an: Cloudflare bietet einen detaillierten Internet-Speedtest an Nachdem man schon alternative DNS-Server, auch für Familien sowie eine VPN-Funktion an den Start brachte, folgt nun ein Speedtest.. ....
User-Neuigkeiten 27. Mai 2020

Ookla Speedtest für iOS – Entwickler verstecken Easter Egg

Ookla Speedtest für iOS – Entwickler verstecken Easter Egg: Ookla Speedtest für iOS – Entwickler verstecken Easter Egg Was der eine oder andere vielleicht nicht weiß, ist, dass das Unternehmen nach einer Katze benannt wurde, einer Perserkatze um genau zu...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2019

FAST: Speedtest von Netflix beherrscht nun auch Messung von Latenzen und...

FAST: Speedtest von Netflix beherrscht nun auch Messung von Latenzen und...: FAST: Speedtest von Netflix beherrscht nun auch Messung von Latenzen und Uploadgeschwindigkeiten Bisher beschränkte sich der absichtlich einfach gehaltene Geschwindigkeitstest auf die reine...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2018

Google bindet LTE-Speedtest des M-Lab direkt in die Suchergebnisse ein

Google bindet LTE-Speedtest des M-Lab direkt in die Suchergebnisse ein: Google bindet LTE-Speedtest des M-Lab direkt in die Suchergebnisse ein Viele von euch kennen sicherlich Speedtest.net – sowohl über das Web als auch als App verfügbar. Hatten wir ja auch schon im...
User-Neuigkeiten 28. April 2018

Speedtest: Android-Version bekommt neues Design

Speedtest: Android-Version bekommt neues Design: Speedtest: Android-Version bekommt neues Design Misst Download- und Upload-Geschwindigkeit des Netzes, zeigt den Ping an und im Falle eines Providers wird auch dessen Abdeckung gezeigt. Die...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2018

Telekom Connect-App für Android: HotSpot-Manager, Speedtest und VPN

Telekom Connect-App für Android: HotSpot-Manager, Speedtest und VPN: Telekom Connect-App für Android: HotSpot-Manager, Speedtest und VPN Connect heißt die App, die ab sofort für Android verfügbar ist und ab Januar den Online Manager unter iOS ablösen wird. Die App...
User-Neuigkeiten 14. Dezember 2017

Speedtest: Meteor bewertet eure mobile Geschwindigkeit

Speedtest: Meteor bewertet eure mobile Geschwindigkeit: Speedtest: Meteor bewertet eure mobile Geschwindigkeit Klar, gibt sicherlich selten mal den Anwendungsfall, dass ich als Otto-Normal-Anwendungshorst mal schauen will, was machbar ist – aber...
User-Neuigkeiten 2. März 2017

Ookla Speedtest in HTML5

Ookla Speedtest in HTML5: Ookla Speedtest in HTML5 Diese zu nutzen scheint sinnvoll, wenn man unterwegs ist. Vielleicht ist man im Hotel oder auf einer Messe und will schauen, ob es sich lohnt, die wegzuarbeitenden...
User-Neuigkeiten 22. August 2016

FAST: Speedtest von Netflix nun auch als App für iOS und Android

FAST: Speedtest von Netflix nun auch als App für iOS und Android: FAST: Speedtest von Netflix nun auch als App für iOS und Android Natürlich müssen auch die Server des Anbieters genug Last aushalten, Netflix ist aber der Meinung, das die Internetanschlüsse das...
User-Neuigkeiten 10. August 2016

Speedtest: Ookla Speedtest als Chrome-Erweiterung

Speedtest: Ookla Speedtest als Chrome-Erweiterung: Speedtest: Ookla Speedtest als Chrome-Erweiterung Gerade Leute, die viel unterwegs sind und mobil arbeiten müssen, checken da ganz gerne die Geschwindigkeit ihrer Verbindung. Da liefert der...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2016
SPEEDTEST.NET Ergebnisse nicht mehr repräsentativ!? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. fehler iphone ookla easter egg

    ,
  2. speedtest.net hohes ergebnis

    ,
  3. speedtest.net erfahrung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden