Leistungsunterschied zwischen Onboard und Karte?

Diskutiere und helfe bei Leistungsunterschied zwischen Onboard und Karte? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gibt es einen Unterschied wenn ich nen Homeserver an den Controller am Mainboard anschließe oder mir ne Karte dazukaufe?? Dort wäre es ja intressant... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von cracker, 16. März 2011.

  1. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Gibt es einen Unterschied wenn ich nen Homeserver an den Controller am Mainboard anschließe oder mir ne Karte dazukaufe??

    Dort wäre es ja intressant da ja jedes MBit zählt ^^

    mFG cracker
     
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Einen Homeserver an den Controller des Mainboards anschliessen? Meinst du die Netzwerkkarte?
     
  3. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    sofern das board nur fast Ethernet unsterstütz, dein netz jedoch gigabit Ethernet dann. ansonsten eher nicht.
     
    #3 K_Germany, 16. März 2011
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    hab noch keinen homeserver... aber wenn der netzwerkchip vom mainboard schon Gigabit unterstützt bringt es keinen vorteil??
     
  5. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    so siehts aus
     
    #5 K_Germany, 16. März 2011
  6. OldMaster
    OldMaster Praktikant
    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143626
    2. SysProfile:
    149929
    es gibt netzwerkkarten die Vorteile haben, z.B. ne killer Xeno Pro...
    muss wohl jeder für sich entscheiden, je nach Anwendungsbereich
     
    #6 OldMaster, 18. März 2011
  7. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    nein die haben keien vorteile. die dinger werden immer wieder in der ct getestet und immer wieder bestätigt sich das es einfach rausgemissenes geld ist sich sone karte anzuschaffen.
     
    #7 K_Germany, 18. März 2011
  8. OldMaster
    OldMaster Praktikant
    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143626
    2. SysProfile:
    149929
  9. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    das einzige was sinn machen würde is ne anständige Intel GBit karte fürn 10er weil die wirklich gut und schnell sind, diese hochangepriesenen "Gaming"-LAN-Karten sind Mumpitz.
    Wie wärs mit ner 10GBase-Anbindung :joker:
     
    #9 _schulle_, 18. März 2011
  10. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    sofern er cat 6 kabel hat dürftes kein problem darstellen :p
     
  11. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    da is eher die Netzwerkkarte für 400€+ das Problem :D
     
  12. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    @OldMaster: ne also so viel geld würd ich ned ausgeben wollen .. :D

    @schulle: Welche z.b.? Ja also würde mir kaum was bringen weil ich dann alle geräte umstellen müsste :D und für 1300 tacken hab ich was anderes zu hause stehen :D
     
Thema:

Leistungsunterschied zwischen Onboard und Karte?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden