Leistungsunterschied zwischen Onboard und Karte?

Diskutiere und helfe bei Leistungsunterschied zwischen Onboard und Karte? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gibt es einen Unterschied wenn ich nen Homeserver an den Controller am Mainboard anschließe oder mir ne Karte dazukaufe?? Dort wäre es ja intressant... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von cracker, 16. März 2011.

1. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

Gibt es einen Unterschied wenn ich nen Homeserver an den Controller am Mainboard anschließe oder mir ne Karte dazukaufe??

Dort wäre es ja intressant da ja jedes MBit zählt ^^

mFG cracker

2. User Advert

3. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711

Einen Homeserver an den Controller des Mainboards anschliessen? Meinst du die Netzwerkkarte?

4. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    sofern das board nur fast Ethernet unsterstütz, dein netz jedoch gigabit Ethernet dann. ansonsten eher nicht.

#3 K_Germany, 16. März 2011
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    hab noch keinen homeserver... aber wenn der netzwerkchip vom mainboard schon Gigabit unterstützt bringt es keinen vorteil??

6. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    so siehts aus

#5 K_Germany, 16. März 2011
  7. OldMaster
    OldMaster Praktikant
    1. SysProfile:
    143626
    2. SysProfile:
    149929
    es gibt netzwerkkarten die Vorteile haben, z.B. ne killer Xeno Pro...
    muss wohl jeder für sich entscheiden, je nach Anwendungsbereich

#6 OldMaster, 18. März 2011
  8. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    nein die haben keien vorteile. die dinger werden immer wieder in der ct getestet und immer wieder bestätigt sich das es einfach rausgemissenes geld ist sich sone karte anzuschaffen.

#7 K_Germany, 18. März 2011
  9. OldMaster
    OldMaster Praktikant
    1. SysProfile:
    143626
    2. SysProfile:
    149929
  10. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    das einzige was sinn machen würde is ne anständige Intel GBit karte fürn 10er weil die wirklich gut und schnell sind, diese hochangepriesenen "Gaming"-LAN-Karten sind Mumpitz.
    Wie wärs mit ner 10GBase-Anbindung :joker:

#9 _schulle_, 18. März 2011
  11. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    sofern er cat 6 kabel hat dürftes kein problem darstellen :p

12. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    da is eher die Netzwerkkarte für 400€+ das Problem :D

13. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

@OldMaster: ne also so viel geld würd ich ned ausgeben wollen .. :D

@schulle: Welche z.b.? Ja also würde mir kaum was bringen weil ich dann alle geräte umstellen müsste :D und für 1300 tacken hab ich was anderes zu hause stehen :D

Thema:

Leistungsunterschied zwischen Onboard und Karte?

Die Seite wird geladen...

Leistungsunterschied zwischen Onboard und Karte? - Similar Threads - Leistungsunterschied Onboard Karte

Forum Datum

Onboard-Grafikchip

Onboard-Grafikchip: Hallo Was kann man bei einem Laptop tun, wenn der Onboard-Grafikchip nicht angesprochen wird beim Spielen? Spiel stürzt immer wieder ab Eine GTX1070 ist auch auf dem Mainboard von dem Laptop Ich...
Grafikkarten 23. Dezember 2019

Windows 10: Kann ich die Onboard Grafikkarte deaktivieren?

Windows 10: Kann ich die Onboard Grafikkarte deaktivieren?: Frage: Wenn ich die Intel Onboard Grafikkarte nicht nutze, weil ich eine andere Graka im PC verbaut habe, kann ich die dann im Bios sorgenlos deaktivieren? Wenn ja, wäre das eine zusätzliche...
Windows 10 8. März 2017

Minecraft läuft über onboard Grafikkarte ( Intel )

Minecraft läuft über onboard Grafikkarte ( Intel ): Hallo meine lieben ich habe da ein kleines Problem nähmlich läuft minecraft bei mir auf meiner Intel GPU und das Display über meiner Grafikkarte. Bloß ich möchte gerne das beides tauschen das zur...
freie Fragen 5. Juli 2018

maxdome onboard: Deutsche Bahn lässt kostenlos Filme und Serien im ICE streamen

maxdome onboard: Deutsche Bahn lässt kostenlos Filme und Serien im ICE streamen: maxdome onboard: Deutsche Bahn lässt kostenlos Filme und Serien im ICE streamen In den ICEs mit WIFIonICE kann man das erweiterte ICE-Portal nutzen und auf maxdome onbaord zugreifen. Über das...
User-Neuigkeiten 6. April 2017

Neue Grafikkarte onboard AMD deaktivieren wie ?

Neue Grafikkarte onboard AMD deaktivieren wie ?: Hallo zusammen ich habe mir eine neue Grafikkarte geholt eine GeForce GT 730 GDDR5 Aktiv PCIe 2.0 x16, nun meine Frage Wie gehe ich jetzt vor mein AMD PC hat einen Onboard AMD Radeon HD8570D...
Grafikkarten 13. Januar 2015

Leistungsunterschied Geforce GTX760 / Radeon R9 280X

Leistungsunterschied Geforce GTX760 / Radeon R9 280X: Hallo alle miteinander... bin am überlegen wieder ein wenig an meinem System zu schrauben. Kann mir jemand was zu dem Leistungsunterschied zwischen der Geforce GTX760 und der Radeon R9...
Grafikkarten 23. August 2014

Onboard Grafikkarte im BIOS aktiviren?

Onboard Grafikkarte im BIOS aktiviren?: Onboard Grafikkarte im BIOS aktiviren? Wie aktivire ich die HD-3000 onboard grafikkarte? Ich hab das ASUS M5A78L-M/USB3
Computerfragen 4. Juli 2014

IDE AHCI SSD Leistungsunterschiede

IDE AHCI SSD Leistungsunterschiede: IDE AHCI SSD Leistungsunterschiede
Computerfragen 28. März 2014

Leistungsunterschied bei werkseitiger Übertaktung

Leistungsunterschied bei werkseitiger Übertaktung: Moin moin! Möchte mir zum Jahresende eine neue Grafikkarte kaufen, um genau zu sein wird es wohl die R9 280X DirectCU II von ASUS. Meine Frage wurde im Titel eigentlich schon gestellt. :o Wie...
Grafikkarten 4. Dezember 2013

Großer Leistungsunterschied Win XP / Win 7

Großer Leistungsunterschied Win XP / Win 7: Servus und schönen guten Morgen, zunächst mein aktuelles System: Asus P5Q, Gainward GTX 460 GLH, 6 GB DDR 2 RAM, C2Quad 9550 (E0)@3800 Ghz (per FSB), BS Win 7 Ult. 64 Bit, 2 x Samsung...
Benchmarks 16. September 2010

Ist der Leistungsunterschied zwischen einem Dual und Quad Core Prozessor enorm?

Ist der Leistungsunterschied zwischen einem Dual und Quad Core Prozessor enorm?: Ist der Leistungsunterschied zwischen einem Dual und Quad Core Prozessor enorm? und kann jemand ein Anwendungsbeispiel (programme etc.) nennen wo sich ein quad core prozessor...
Computerfragen 11. Februar 2010

Leistungsunterschied ASUS HD5830 und ASUS HD5870 so groß?

Leistungsunterschied ASUS HD5830 und ASUS HD5870 so groß?: Nabend, ich baue demnächst einen 850 Euro-PC wieder zusammen. Da auch noch Geld in die Beleuchtung gesteckt werden soll und das Gehäuse schon 75 Euro kostet, hier meine Frage: Die HD 5830 kostet...
Grafikkarten 1. Juni 2010

Leistungsunterschied aktiv / passiv gekühlte Graka?

Leistungsunterschied aktiv / passiv gekühlte Graka?: Hallo, ich beabsichtige mir in kürze eine neue Graka zu kaufen, im moment habe ich noch eine AGP 7800 GS mit Lüfter im PC. Mein Board kann AGP sowie PCIe Karten und ich möchte das mein PC leise...
Grafikkarten 5. Mai 2009
Leistungsunterschied zwischen Onboard und Karte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden