HD 3850 - OC nicht mehr möglich :(

Diskutiere und helfe bei HD 3850 - OC nicht mehr möglich :( im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Jo 'n Abend ihr ;) ich wollte mal meine Benches auf meinem Sysprofile updaten und 3dmark06 laufen lassen, allerdings OCed auf 4.2 Ghz und nicht auf... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Alex_110692, 5. Mai 2009.

  1. Alex_110692
    Alex_110692 Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    72778

    Jo 'n Abend ihr ;)

    ich wollte mal meine Benches auf meinem Sysprofile updaten und 3dmark06 laufen lassen, allerdings OCed auf 4.2 Ghz und nicht auf 3.6 Ghz, wie der aktuelle Stand ist.

    CPU OC geht normal, aber das von der Grafikkarte nicht mehr ..

    Zum OCen nehme ich (normaler Weise) das AMD GPU Clock Tool , welches immer gut funktionierte.
    OCen kann ich nur mit diesem Tool! CCC will nicht und im RivaTuner und im ATI Tool krieg ich einen Freeze..

    ich hab vor ner Woche oder so was von einem BIOS Mod oder so ähnlich für die HD 3850 gelesen.. Also habe ich mir dieses Tool geholt, mit dem Spannungen erhöht werden können.
    Geöffnet - Wurde keine Graka angezeigt, dementsprechend konnte ich nichts ändern! Keine Werte - nichts....

    Darauf hin bin ich ins AMD GPU Clock Tool rein und wollte hochtakten.. HAb die Werte eingegeben und bin auf "Set Clocks" gegangen. Jedoch wurde nichts verändert! Normalerweisse stehen dann die neuen Taktraten da und auch im CCC werden diese korrekt erkannt!

    Aber neuerdings eben nicht :(


    [​IMG]


    Wisst ihr, an was das liegen kann ??


    MfG und Danke :)
    Alex
     
    #1 Alex_110692, 5. Mai 2009
  2. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718

    Hat's dir vielleicht den Treiber zerhauen?

    Deinstallier den einfach mal mit Drivecleaner, dann neustarten und neuinstallieren.
     
    #2 DocFellatio, 5. Mai 2009
  3. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Schon einmal das integrierte ATi Overdrive im CCC ausprobiert ?
    Sollte zum Übertakten ausreichen und funktioniert recht sicher.

    Meine HD3850 läuft damit etwa 20% schneller.

    Zu Deinem spezifischen Problem kann ich leider nichts genaues sagen.
     
    #3 Filewalker, 6. Mai 2009
  4. Alex_110692
    Alex_110692 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    72778

    CCC Overdrive geht ja nicht, wie ich schon erwähnte .. :(

    ich werde das mal mit dem Treiber mal austesten! ;)


    EDIT: Habe soeben den neusten Treiber 9.4 geladen.. Installiert (vorher den alten mit Drivecleaner gelöscht!) -> Neustart -> AMD GPU Clock Tool wieder installiert..
    Geht immer noch nicht -.-

    ich versuche es noch mal mit Riva Tuner o.Ä. ..

    EDIT #2: Riva Tuner gibt mir jetz keinen Freeze *juhu* , wie das vorher der Fall war! Habe anscheinend eine neuere Version als vorher ^^ OCen geht also wieder.. :D
     
    #4 Alex_110692, 6. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
  5. Kovsk
    Kovsk Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Meine HD 3850 mit Reparatur incl VMod von Stummerwinter:
    http://oc-x.de/mods/3850-kovsk.jpg
     
    #3 Kovsk
  6. ChayenneTurboS
    ChayenneTurboS Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    hd 3850 *Zwinker ;)
     
    #3 ChayenneTurboS
  7. xTc
    xTc Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    ChayenneTurboS schrieb: hd 3850 Zum Vergrößern anklicken....
    Falsch *Fettes Grinsen :D
     
    #3 xTc
  8. Falco
    Falco Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Hier meine HD 3850:*Fettes Grinsen :D*Sabber :sabber: Anhang anzeigen 18095



    Und meine alte 2600XT:Anhang anzeigen 18096
     
    #3 Falco
  9. AMD-Freak1977
    AMD-Freak1977 Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Hier aus meiner Sammlung die wahrscheinlich schnellsten AGP Karten ATI Radeon HD 3850 512MB DDR3 und die ATi Radeon HD 4670 mit 1GB DDR3
    Und noch aus meiner Sammlung die ATI Radeon X1950 XTX mit 512MB die ATI Radeon HD 2900XT mit 512MB DDR3 und noch eine ATI Radeon HD 2900 Pro mit 1GB DDR4
     
    #3 AMD-Freak1977
Thema:

HD 3850 - OC nicht mehr möglich :(

Die Seite wird geladen...

HD 3850 - OC nicht mehr möglich :( - Similar Threads - 3850

Forum Datum

Grafikkarte ATI Radeon HD 3850 - Audio via HDMI an TV?

Grafikkarte ATI Radeon HD 3850 - Audio via HDMI an TV?: Grafikkarte ATI Radeon HD 3850 - Audio via HDMI an TV? Moin moin, seit kurzem hab ich meinen PC an meinen Fernseher angeschlossen, der jetzt einen Monitor ersetzt. Momentan läuft das...
Computerfragen 17. Juli 2011

2 Monitore auf 6870 + 3850

2 Monitore auf 6870 + 3850: Guten Tag, Ich hab mir vor kurzem eine Sapphire 6870 gekauft und möchte jetzt 2 Monitore in Betrieb nehmen. Ich hab aber auch noch eine alte 3850 herumliegen und möchte fragen, ob ich beide im...
Grafikkarten 3. Juli 2011

Gta 4 mit HD 3850 ??

Gta 4 mit HD 3850 ??: Moinsn :) ich hätt da mal ne Frage und zwar kann man das GTA 4 mit der HD Radeon 3850 flüssig spielen .Ich hab nen Amd Phenom ii x4 955 und 4 Gb Arbeitsspeicher;) Viel Spass beim Antworten:great:
Action & Shooter 2. März 2010

ATI Radeon HD 3850 256 Mb Crossfire sinnvoll?

ATI Radeon HD 3850 256 Mb Crossfire sinnvoll?: Hey @ all! Ich habe eine dringende Frage. Ich habe derzeit in meinem PC eine ATI Graka (siehe Titel) im Single Modus laufen. Diese ist aber wegen dem geringem Speicher nicht gut zum Zocken...
Grafikkarten 8. Dezember 2009

Ati Treiber - Sapphire HD 3850 AGP

Ati Treiber - Sapphire HD 3850 AGP: Guten Abend! Ich könnte mich übergeben! Ich hab seit heute die Sapphire HD 3850 AGP für mein Rechner bekommen. Soweit ist schon mal gut... Die Karte wird von meinem Rechner nicht anerkannt. Ich...
Grafikkarten 9. Oktober 2009

ATI 3850 AGP Problem

ATI 3850 AGP Problem: Ich hab folgendes Problem: Wenn ich bei meiner Powercolor 3850 AGP den Chiptakt auf 800 setze, dann krieg ich immer Ingame ein VPU recover. Den VRAM Takt kann ich beliebig einstellen ohne...
Grafikkarten 28. Mai 2009

HD 3850 OCen aber bei Furemark geht nix

HD 3850 OCen aber bei Furemark geht nix: Morgen Leute hab mich am WE ma an meine HD 3850 von HIS (mit ICE-Q3 Kühler) gemacht. Ich habe sie mit demm CCC übertaktet un das sagt auch das der Wert von Core:810 und Speicher von 1020 gehen...
Grafikkarten 1. April 2009

HD 3850 T2D256E OC übertakten bzw. Bios-mod

HD 3850 T2D256E OC übertakten bzw. Bios-mod: Hi kennt sich jemand gut mit Graka-oc aus? wollt mal fragen wie hoch ich meine hd 3850 t2d256e oc bekomme bzw obs dafür einen bios-mod gibt. danke im vorraus mfg aufdroge
Grafikkarten 22. März 2009

2*3850 Wertschätzung

2*3850 Wertschätzung: Hallo Leute, bin ab heute stolzer besitzer einer 4850 von MSI, aus diesem Grund mussten meine 3850iger aus dem Rechner verschwinden. Bevor ich Sie nun verkaufe möchte ich Sie Wertschätzen....
freie Fragen 27. Dezember 2008

3850 Crossfire Problem 8.12

3850 Crossfire Problem 8.12: Hey Leute, bei mir funktioniert der neue 8.12 überhaupt nicht: Installation funktioniert super, aber es wird nur eine Graka sauber erkannt schalte ich dann in den Crossfire modus erkennt er...
Grafikkarten 16. Dezember 2008

3850 oder 4650

3850 oder 4650: huhu Wollte fragen welche karte denn schneller ist finde keine test im netz wo die beide gegeneinander sind... HD 3850 512MB HD 4650 512MB
Grafikkarten 14. Dezember 2008

Hd 3850 agp

Hd 3850 agp: Hey Leute, Ich habe da ne Frage und zwar ich habe ein MSI K8T Neo FSR Board...# und habe dazu jetzt eine neue AGP Grafikkarte bestellt und nun wollte ich wissen ob das Kompatibel ist den im...
Grafikkarten 2. Oktober 2008

HD 3850 X2, HD 3870 oder HD 4850

HD 3850 X2, HD 3870 oder HD 4850: Moin Moin Wird so langsam zeit das ich meine 7950 GT in Rente schicke. Stellt sich mir nur die frage welche ich mir kaufen soll. 150€ will ich ausgeben. Welche ist jetzt P/L die bessere ? Welche...
Grafikkarten 6. September 2008
HD 3850 - OC nicht mehr möglich :( solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden