HD 3850 - OC nicht mehr möglich :(

Diskutiere und helfe bei HD 3850 - OC nicht mehr möglich :( im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Jo 'n Abend ihr ;) ich wollte mal meine Benches auf meinem Sysprofile updaten und 3dmark06 laufen lassen, allerdings OCed auf 4.2 Ghz und nicht auf... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Alex_110692, 5. Mai 2009.

  1. Alex_110692
    Alex_110692 Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    72778

    Jo 'n Abend ihr ;)

    ich wollte mal meine Benches auf meinem Sysprofile updaten und 3dmark06 laufen lassen, allerdings OCed auf 4.2 Ghz und nicht auf 3.6 Ghz, wie der aktuelle Stand ist.

    CPU OC geht normal, aber das von der Grafikkarte nicht mehr ..

    Zum OCen nehme ich (normaler Weise) das AMD GPU Clock Tool , welches immer gut funktionierte.
    OCen kann ich nur mit diesem Tool! CCC will nicht und im RivaTuner und im ATI Tool krieg ich einen Freeze..

    ich hab vor ner Woche oder so was von einem BIOS Mod oder so ähnlich für die HD 3850 gelesen.. Also habe ich mir dieses Tool geholt, mit dem Spannungen erhöht werden können.
    Geöffnet - Wurde keine Graka angezeigt, dementsprechend konnte ich nichts ändern! Keine Werte - nichts....

    Darauf hin bin ich ins AMD GPU Clock Tool rein und wollte hochtakten.. HAb die Werte eingegeben und bin auf "Set Clocks" gegangen. Jedoch wurde nichts verändert! Normalerweisse stehen dann die neuen Taktraten da und auch im CCC werden diese korrekt erkannt!

    Aber neuerdings eben nicht :(


    [​IMG]


    Wisst ihr, an was das liegen kann ??


    MfG und Danke :)
    Alex
     
    #1 Alex_110692, 5. Mai 2009
  2. User Advert

  3. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718

    Hat's dir vielleicht den Treiber zerhauen?

    Deinstallier den einfach mal mit Drivecleaner, dann neustarten und neuinstallieren.
     
    #2 DocFellatio, 5. Mai 2009
  4. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Schon einmal das integrierte ATi Overdrive im CCC ausprobiert ?
    Sollte zum Übertakten ausreichen und funktioniert recht sicher.

    Meine HD3850 läuft damit etwa 20% schneller.

    Zu Deinem spezifischen Problem kann ich leider nichts genaues sagen.
     
    #3 Filewalker, 6. Mai 2009
  5. Alex_110692
    Alex_110692 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    72778

    CCC Overdrive geht ja nicht, wie ich schon erwähnte .. :(

    ich werde das mal mit dem Treiber mal austesten! ;)


    EDIT: Habe soeben den neusten Treiber 9.4 geladen.. Installiert (vorher den alten mit Drivecleaner gelöscht!) -> Neustart -> AMD GPU Clock Tool wieder installiert..
    Geht immer noch nicht -.-

    ich versuche es noch mal mit Riva Tuner o.Ä. ..

    EDIT #2: Riva Tuner gibt mir jetz keinen Freeze *juhu* , wie das vorher der Fall war! Habe anscheinend eine neuere Version als vorher ^^ OCen geht also wieder.. :D
     
    #4 Alex_110692, 6. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
Thema:

HD 3850 - OC nicht mehr möglich :(

Die Seite wird geladen...

HD 3850 - OC nicht mehr möglich :( - Similar Threads - 3850

Forum Datum

amd a8-3850 apu with radeon(tm) hd graphics Grafikkarte tauschen ?

amd a8-3850 apu with radeon(tm) hd graphics Grafikkarte tauschen ?: amd a8-3850 apu with radeon(tm) hd graphics Grafikkarte tauschen ? hey leute. habe mir heute Battlefield 3 geholt. hab schon bei canyourunit geguckt ob es funktioniert und alles ist top bis...
Computerfragen 19. Juni 2014

AMD A8-3850 mit externen GraKA ?

AMD A8-3850 mit externen GraKA ?: AMD A8-3850 mit externen GraKA ? Hallo , Ich habe in meinem einen AMD A8-3850 mit der internen Grafikkarte hd 6550d und nun bin ich am überlegen ob es mir etwas nutzen würde eine neue...
Computerfragen 29. August 2012

Lüfter für ATI Radeon HD 3850

Lüfter für ATI Radeon HD 3850: Lüfter für ATI Radeon HD 3850 Weiß jemand wo man für diese Grafikkarte nur das Lüfter-Rädchen herbekommt? Also nicht gleich die ganze Kühleinheit. Weil bei mir ist das gebrochen.
Computerfragen 7. Juli 2012

Ati Radeon HD 3850 AGP 512mb

Ati Radeon HD 3850 AGP 512mb: Ati Radeon HD 3850 AGP 512mb Ich habe eine ATi RadeonHD 3850 AGP 512mb und wollte mal fragen ob die Karte reicht für das PC Spiel Brink?
Computerfragen 25. Oktober 2011

ATI Radeon HD 3850 - Audio via DVI - HDMI ???

ATI Radeon HD 3850 - Audio via DVI - HDMI ???: ATI Radeon HD 3850 - Audio via DVI - HDMI ??? Hallo, mich interessiert ob die ATI Radeon HD 3850 auch Audio über DVI übermittelt. Wikipedia zufolge sollen das einige Radeon HD GK können....
Computerfragen 27. August 2011

Grafikkarte ATI Radeon HD 3850 - Audio via HDMI an TV?

Grafikkarte ATI Radeon HD 3850 - Audio via HDMI an TV?: Grafikkarte ATI Radeon HD 3850 - Audio via HDMI an TV? Moin moin, seit kurzem hab ich meinen PC an meinen Fernseher angeschlossen, der jetzt einen Monitor ersetzt. Momentan läuft das...
Computerfragen 17. Juli 2011

2 Monitore auf 6870 + 3850

2 Monitore auf 6870 + 3850: Guten Tag, Ich hab mir vor kurzem eine Sapphire 6870 gekauft und möchte jetzt 2 Monitore in Betrieb nehmen. Ich hab aber auch noch eine alte 3850 herumliegen und möchte fragen, ob ich beide im...
Grafikkarten 3. Juli 2011

Ati Radeon Sapphire 3850 AGP Grafikkarte...

Ati Radeon Sapphire 3850 AGP Grafikkarte...: Ati Radeon Sapphire 3850 AGP Grafikkarte... Hallo, ich suche den aktuellsten Treiber für die Ati Radeon Sapphire HD 3850. Für Windows XP.. ich komme nur auf so...
Computerfragen 27. Februar 2011

ATI Radeon HD 3850: falsche Auflösung

ATI Radeon HD 3850: falsche Auflösung: ATI Radeon HD 3850: falsche Auflösung Hallo, ich habe seit gestern eine ATI Radeon HD 3850 Grafikkarte in meinem Desktop-PC und bin auch eigentlich zufrieden, bis auf die...
Computerfragen 7. September 2010

Gta 4 mit HD 3850 ??

Gta 4 mit HD 3850 ??: Moinsn :) ich hätt da mal ne Frage und zwar kann man das GTA 4 mit der HD Radeon 3850 flüssig spielen .Ich hab nen Amd Phenom ii x4 955 und 4 Gb Arbeitsspeicher;) Viel Spass beim Antworten:great:
Action & Shooter 2. März 2010

ATI Radeon HD 3850 256 Mb Crossfire sinnvoll?

ATI Radeon HD 3850 256 Mb Crossfire sinnvoll?: Hey @ all! Ich habe eine dringende Frage. Ich habe derzeit in meinem PC eine ATI Graka (siehe Titel) im Single Modus laufen. Diese ist aber wegen dem geringem Speicher nicht gut zum Zocken...
Grafikkarten 8. Dezember 2009

Ati Treiber - Sapphire HD 3850 AGP

Ati Treiber - Sapphire HD 3850 AGP: Guten Abend! Ich könnte mich übergeben! Ich hab seit heute die Sapphire HD 3850 AGP für mein Rechner bekommen. Soweit ist schon mal gut... Die Karte wird von meinem Rechner nicht anerkannt. Ich...
Grafikkarten 9. Oktober 2009

ATI 3850 AGP Problem

ATI 3850 AGP Problem: Ich hab folgendes Problem: Wenn ich bei meiner Powercolor 3850 AGP den Chiptakt auf 800 setze, dann krieg ich immer Ingame ein VPU recover. Den VRAM Takt kann ich beliebig einstellen ohne...
Grafikkarten 28. Mai 2009
HD 3850 - OC nicht mehr möglich :( solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden