Probleme mit Sapphire HD 6950 und Aero

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Sapphire HD 6950 und Aero im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das ist mein Problem. Hy, heute ist meine neue Sapphire HD 6950 Dirt 3 Edition angekommen. Ich kenn es so das man in solchen fällen erstmal den alten... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Bladensright, 21. Januar 2012.

  1. Bladensright
    Bladensright Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Das ist mein Problem.
    Hy, heute ist meine neue Sapphire HD 6950 Dirt 3 Edition angekommen.
    Ich kenn es so das man in solchen fällen erstmal den alten Treiber deinstallieren sollte. Die alte Graka war zwar eine HD 5850, aber man weis ja nie.
    Hab also CCC deinstalliert, und die neue HD 6950 eingebaut.
    Als mein PC dan wieder an war, traten gleich ein paar Probleme auf, die Farben waren total vertauscht, Dunkle Farben dominierten und ich konnte kaum was erkennen da alles dunkel war auch die Schrift..
    Hab´s dan geschafft indem ich im Gerätemanager unter Grafikkarte einfach mal den Treiber deinstalliert habe, nach einem Neustart konnte ich dan wieder "klar" sehen.
    Hab dan CCC direkt von Sapphire geladen und installiert, am Ende hieß es das ein paar Fehler aufgetreten sind, im Protokoll hieß es aber bei allem nur Erfolgreich.
    Bis dahin war Aero auch schon aus, ich dachte das liegt einfach nur daran das kein Treiber installiert war, nun ist aber alles Installiert, aber Aero lässt sich nicht mal auswählen.
    Mein System ist hier http://www.sysprofile.de/id136972
    Erkannt wird alles astrein und ich habe nichts geändert.
    Achja, CCC ist 11.12, ich schau grad obs vll durch eine ältere Version behoben wird.

    Das hab ich bereits versucht.
    Hab im Internet ein bischen rum gesucht, und habe gelesen das jemand das Problem mit DriverMax gelöst hatte da der einen anderen Treiber lädt der funktionieren soll. Hab das probiert, ändert aber nichts.

    Ich bin echt ratlos, kan mir eigentlich auch nicht vorstellen das die Graka defekt ist, den sonst hätte ich ja wesentlich mehr Probleme als nur Aero.

    Ich hoffe ich hab mein Problem gut erklärt, wen nicht oder ihr benötigt noch mehr Infos, einfach kurz was sagen und ich werde alles nachreichen.
    Ich danke im vorraus für jede Hilfe.
    MfG. Bladensright
     
    #1 Bladensright, 21. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2012
  2. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Du musst den Windows Leistungsindex erneuern. Ohne den gibts kein Aero!
     
    #2 Falkenhorst, 21. Januar 2012
  3. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    Tip: erstmal wieder CCC deinstalieren -> dann nimmst den DriverCleaner und kloppst den Mist von ATI runter, alles auswählen was von ATI angeboten wird. Am besten noch im abgesicherten Modus. Und dann haust den neuesten ATI Treiber wieder drauf^^ Sollte dann wieder wie gewohnt funzen^^

    MfG Heppy

    Tante Edith meint: Den Leistungsindex brauchst nichtmal machen^^
     
  4. Bladensright
    Bladensright Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hy, danke für eure antworten.
    Leistungsindey ging von 7,4 (HD5850) auf 6,5 (HD 6950) runter ^^ komische sache.
    Naja ich hab mir den langen weg ausgesucht und Win 7 neu installiert :p.
    Nun geht wieder alles wie gewohnt, habs zwar zum schluß hinbekommen aero wieder zu Aktivieren (über Dienste beenden und Neustarten), aber ich konnte nichts einstellen oder verändern.
     
    #4 Bladensright, 22. Januar 2012
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Damit AERO geht, müssen alle Treiber installiert sein, die Karte stark genug sein, der Leistungsindex ausgeführt werden UND bei Designs AERO ausgewählt werden.

    Solange nur ein Treiber fehlt, geht gar nischts.^^
     
  6. Bladensright
    Bladensright Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort :)
    Wie im Startpost geschrieben hab ich als solches nur kurz CCC deinstalliert (davor ging alles noch) aber bei der deinstallation des Bildschirmtreibers hatte ich schon Anzeigeprobleme die ich nur beheben konnte indem ich im Gerätemanager mein Graka Treiber ganz gelöscht habe.
    Auch ließ sich Aero nicht einmal auswählen, sprich war ausgegraut und nicht anklickbar ^^.
    aber durch neuinstallation von Windoof gehts wieder :D.
    Ich frag mich nur woran das lag....
     
    #6 Bladensright, 22. Januar 2012
  7. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Eigentlich hättest du ja den CCC nichtmal deinstalliren müssen, denn du wechselt ja von AMD zu AMD. Ich hab ja mein CCC auch nicht deinstalliert als ich von der 5770 auf die 6950 gewechselt habe.
     
    #7 Falkenhorst, 22. Januar 2012
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Probleme mit Sapphire HD 6950 und Aero

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden