Leiser Kühler für 9600GT

Diskutiere und helfe bei Leiser Kühler für 9600GT im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hast du denn die Lochabstände schon ausgemessen und mit den kompatibelen Maßen von ArcticCooling vergleichen? Kann mir aber nicht vorstellen, das der... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von .:.Bob.:., 9. Oktober 2008.

  1. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Hast du denn die Lochabstände schon ausgemessen und mit den kompatibelen Maßen von ArcticCooling vergleichen?
    Kann mir aber nicht vorstellen, das der Kühler nicht passt.
     
  2. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909

    Ne, ich wollt den eig auch net abmachen...
    Könnt ich denn eig neue Löcher machen wenns net passt?!?
     
  3. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    Würde dir da auch zum Accelero S1 raten. Ist eigentlich n passabler Kühler. Hatte zwar noch nie nen GraKakühler, aber von AC kann man schon davon ausgehen, dass die gute Kühler herstellen.
     
  4. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Okay, das sagen sie ja alle^^
    Dann muss ich den wohl auch nehmen. Hat denn jemand persönliche Erfahrungen mit dem Accelero S1?!
     
  5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Accelero S1 Rev.2 falls die das Standard-Layout hat. Gibt afair auch damit standardmäßig ausgerüstete 9600GTs

    €dit: Memo an mich selbst: nächstes Mal aktualisiere ich bevor ich abschicke ^^
     
    #20 peacemillion, 10. November 2008
  6. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Haben einige, hatte den selber auf meiner 7900GT (siehe meinen Testbericht im Review-Bereich).
    Neue Löcher kannst du NICHT!! bohren, dadurch zerstörst du die Karte. Du kannst ja grob messen sprich von Schrauben-Mitte zur anderen Schrauben-Mitte, dann haste in etwa den Abstand. Am sichersten ist es halt den Kühler zu demontieren und zu messen.
     
  7. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    @ X_Freak_X: Sry, ich hab dein post vor mir nicht gesehen. Ich weiß jetzt nicht ob man den Lüfter von dem Kühlkörper da so einfach abmontieren kann, vielleicht wenn der einfach drangesteckt wurde.
    Dann könnte es möglich sein nen leisen 120mm lüfter mit lüfterklammern festzumachen. Aber bohren geht definitiv nicht ^^.
     
    #22 Sweet, 10. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2008
  8. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Das wäre eine Alternative, keine schöne aber machbar.
    Wobei aber beim AC-Accelero mehr Kühlfläche und somit nochmals geringere Temp`s möglich sind.



    PS: 2.600 Beiträge :party:
     
  9. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Okay, dann werd ich das wohl mal machen müssen.
    Wie sind denn so die Temps vom Accelero S1?
    Könnte ich den vll auch nur passiv betreiben, also ohne die Turbo Module?
     
  10. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Kannst du machen einfach die Temps beobachten. Zur not kannste einen 120er drauf schnallen. :) Habe ich selber anfangs auch gemacht und lief sehr stabil das ganze. Temp`s mhh unter Last waren es so um die 70°C (ohne TM) bei HL-2. :)

    Ansonsten mal den Bericht lesen oder google befragen.
     
  11. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Danke an alle.
    Ist heute angekommen, mit den Turbo Modulen, kriegs aber leider erst Weihnachten.
     
  12. Nuerne89
    Nuerne89 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233
    also der accelero s1 rev2 sollte auf alle fälle passen! ob du dann einen 120er, 140er oder zwei 92er oder 100er draufmachst, musst du entscheiden^^.
    ich würd die empfehlen, weil zwei davon genau draufpassen und die nur 12mm hoch sind. dadurch belegt der kühler nur 2,5 slots und hat noch genug platz um luft anzusauegen fall du weiter unten noch ne tv-karte o.ä. verbaut hast: http://www.heise.de/preisvergleich/a333844.html
    [nich wundern bei cyberport steht fälschlicherweise das die 25mm hoch sind]

    hier die 1000 upm-version: http://www.cyberport-store.de/item/...slim-luefter-100x100x12mm-1000rpm-145dba.html

    edit: sry, hab vergessen die die zweite seite zu lesen xD
     
  13. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Habs draufgebastelt..
    Funktioniert und läuft im idle auf 26°...
    Geil :)
     
  14. Nuerne89
    Nuerne89 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233
    gut so! schön das wir helfen konnten!
     
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Leiser Kühler für 9600GT

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden