Leiser Kühler für 9600GT

Diskutiere und helfe bei Leiser Kühler für 9600GT im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hast du denn die Lochabstände schon ausgemessen und mit den kompatibelen Maßen von ArcticCooling vergleichen? Kann mir aber nicht vorstellen, das der... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von .:.Bob.:., 9. Oktober 2008.

1. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10

Hast du denn die Lochabstände schon ausgemessen und mit den kompatibelen Maßen von ArcticCooling vergleichen?
    Kann mir aber nicht vorstellen, das der Kühler nicht passt.

2. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909

Ne, ich wollt den eig auch net abmachen...
    Könnt ich denn eig neue Löcher machen wenns net passt?!?

3. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    Würde dir da auch zum Accelero S1 raten. Ist eigentlich n passabler Kühler. Hatte zwar noch nie nen GraKakühler, aber von AC kann man schon davon ausgehen, dass die gute Kühler herstellen.

4. .:.Bob.:.
    Themenstarter
    Name:
    1. SysProfile:
    102909
    Okay, das sagen sie ja alle^^
    Dann muss ich den wohl auch nehmen. Hat denn jemand persönliche Erfahrungen mit dem Accelero S1?!

5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Accelero S1 Rev.2 falls die das Standard-Layout hat. Gibt afair auch damit standardmäßig ausgerüstete 9600GTs

€dit: Memo an mich selbst: nächstes Mal aktualisiere ich bevor ich abschicke ^^

#20 peacemillion, 10. November 2008
  6. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Haben einige, hatte den selber auf meiner 7900GT (siehe meinen Testbericht im Review-Bereich).
    Neue Löcher kannst du NICHT!! bohren, dadurch zerstörst du die Karte. Du kannst ja grob messen sprich von Schrauben-Mitte zur anderen Schrauben-Mitte, dann haste in etwa den Abstand. Am sichersten ist es halt den Kühler zu demontieren und zu messen.

7. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    @ X_Freak_X: Sry, ich hab dein post vor mir nicht gesehen. Ich weiß jetzt nicht ob man den Lüfter von dem Kühlkörper da so einfach abmontieren kann, vielleicht wenn der einfach drangesteckt wurde.
    Dann könnte es möglich sein nen leisen 120mm lüfter mit lüfterklammern festzumachen. Aber bohren geht definitiv nicht ^^.

#22 Sweet, 10. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2008
  8. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Das wäre eine Alternative, keine schöne aber machbar.
    Wobei aber beim AC-Accelero mehr Kühlfläche und somit nochmals geringere Temp`s möglich sind.

PS: 2.600 Beiträge :party:

9. .:.Bob.:.
    Themenstarter
    Name:
    1. SysProfile:
    102909
    Okay, dann werd ich das wohl mal machen müssen.
    Wie sind denn so die Temps vom Accelero S1?
    Könnte ich den vll auch nur passiv betreiben, also ohne die Turbo Module?

10. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Kannst du machen einfach die Temps beobachten. Zur not kannste einen 120er drauf schnallen. :) Habe ich selber anfangs auch gemacht und lief sehr stabil das ganze. Temp`s mhh unter Last waren es so um die 70°C (ohne TM) bei HL-2. :)

Ansonsten mal den Bericht lesen oder google befragen.

11. .:.Bob.:.
    Themenstarter
    Name:
    1. SysProfile:
    102909
    Danke an alle.
    Ist heute angekommen, mit den Turbo Modulen, kriegs aber leider erst Weihnachten.

12. Nuerne89
    Nuerne89 Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233
    also der accelero s1 rev2 sollte auf alle fälle passen! ob du dann einen 120er, 140er oder zwei 92er oder 100er draufmachst, musst du entscheiden^^.
    ich würd die empfehlen, weil zwei davon genau draufpassen und die nur 12mm hoch sind. dadurch belegt der kühler nur 2,5 slots und hat noch genug platz um luft anzusauegen fall du weiter unten noch ne tv-karte o.ä. verbaut hast: http://www.heise.de/preisvergleich/a333844.html
    [nich wundern bei cyberport steht fälschlicherweise das die 25mm hoch sind]

hier die 1000 upm-version: http://www.cyberport-store.de/item/...slim-luefter-100x100x12mm-1000rpm-145dba.html

edit: sry, hab vergessen die die zweite seite zu lesen xD

13. .:.Bob.:.
    Themenstarter
    Name:
    1. SysProfile:
    102909
    Habs draufgebastelt..
    Funktioniert und läuft im idle auf 26°...
    Geil :)

14. Nuerne89
    Nuerne89 Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233
    gut so! schön das wir helfen konnten!

Thema:

Leiser Kühler für 9600GT

Die Seite wird geladen...

Leiser Kühler für 9600GT - Similar Threads - Leiser Kühler 9600GT

Forum Datum

Je besser eine Graka ist desto leiser ist der Betrieb?

Je besser eine Graka ist desto leiser ist der Betrieb?: Ich meine nicht in der vollen Auslastung. Es gibt genug Grafikkarten die mehr oder weniger aktuelle Spiele in QHD Ausführen können. Lässt sich daraus schlussfolgern, dass die 4090 aufgrund ihrer...
Grafikkarten 12. Oktober 2024

Wie mache ich meinen PC leiser?

Wie mache ich meinen PC leiser?: Ich habe ein Problem. Mein PC wird zu laut, ich arbeite in DaVinci Resolve und hab nebenbei ein paar Chrome Tabs offen, manchmal schau ich was nebenbei, und die Gehäuse Lüfter werden immer sehr...
Prozessoren 26. Juli 2024

Audio am PC wird automatisch leiser und wieder lauter ohne Regulierung

Audio am PC wird automatisch leiser und wieder lauter ohne Regulierung: Hallöchen, ich bin Hobbymäßig PC Builder, habe jedoch nicht viel mit Software und Treiber zutun. Das Problem besteht schon etwas länger, ich habe ständig damit zu kämpfen, das der Sound...
Software & Treiber 25. Juli 2024

grafikakrten lüfter leiser/langsamer machen?

grafikakrten lüfter leiser/langsamer machen?: hallo aktuell habe ich eine rx 6800 aber die lüfter sind mir ein bischen zu laut und da die grafikakrte soweiso immer zwischen 50 und 60 grad ist und laut den herstellern deutlich wärmer werden...
Grafikkarten 4. März 2024

Was für eine GPU ist leiser, 3 Lüfter oder 2 Lüfter?

Was für eine GPU ist leiser, 3 Lüfter oder 2 Lüfter?: Mir gefällt die Karte echt sehr https://geizhals.at/asus-geforce-rtx-4080-noctua-oc-edition-a2872039.html bin aber ein silent Fan, also ich hör echt sehr sehr genau Oder eher die Karte...
Stromversorgung 26. August 2023

Ist es normal, dass Lüfter mal lauter / leiser werden?

Ist es normal, dass Lüfter mal lauter / leiser werden?: Also wenn man z.B. nur sich im Desktop befindet, ist es dann normal, dass die Lüfter im PC-Gehäuse sagen wir eine Minute leise sind, dann für eine Minute minimal lauter? Also auch noch sehr leise,...
Grafikkarten 22. Mai 2023

Wenn da steht Lautstärke 19,2 dB bis 24,6 dB was hießt das dann, das er nicht leiser als...

Wenn da steht Lautstärke 19,2 dB bis 24,6 dB was hießt das dann, das er nicht leiser als...: https://www.alternate.at/Noctua/NH-D15-chromax-black-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1585511 Optisch gefällt er mir sehr gut, aber wie sieht es mit der Lautstärke aus? bei den Dark Rock Pro 4...
Prozessoren 28. April 2023

Günstiger (ca 50€)und leiser CPU Kühler für meinen Ryzen 7 5800x?

Günstiger (ca 50€)und leiser CPU Kühler für meinen Ryzen 7 5800x?: Mein aktueller kühlt zwar gut, ist mir aber unter Last zu laut. https://www.gutefrage.net/frage/guenstiger-ca-50und-leiser-cpu-kuehler-fuer-meinen-ryzen-7-5800x
Prozessoren 25. April 2023

Leiser CPU Kühler für Hexacore CPU

Leiser CPU Kühler für Hexacore CPU: Hi,ich suche momentan wie ein verrückter nach einem neuen CPU Kühler,da der alte Boxed Kühler von meinem FX 6300 mir langsam aber sicher ziemlich auf die Nerven geht. Der Neue sollte daher so...
Luft- & Wasserkühlung 16. November 2015

Asus GTX 470 kühler/leiser

Asus GTX 470 kühler/leiser: Hallo zu diesem Thema habe ich allerlei im Netz gefunden und entsprechendes getestet. Nun aber mal von vorn Habe eine GTX 470 von Asus im Ref Design günstig erstanden. Das Ding hat Leistung...
Grafikkarten 3. Dezember 2012

Leiser Kühler-HD 6970

Leiser Kühler-HD 6970: Hallo Ich suche einen leisen und leistungsstarken Kühler für eine XFX ATI Radeon HD 6970 900M link : http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=45194&agid=1165 bitte nur bei...
Grafikkarten 22. Januar 2012

Leiser CPU-Kühler

Leiser CPU-Kühler: Also mein jetziger Lüfter ist mir einfach zu laut ... es ist ein Zalman 9700LED. Ich dachte zwar immer das die so super leise wäre aber da habe ich mich wohl getäuscht. Jetzt suche ich einen...
Luft- & Wasserkühlung 14. August 2007

Leiser CPU-Kühler S939

Leiser CPU-Kühler S939: suche einen leisen, meine damit einen wirklichen leisen Cpu Kühler, für meinen x2 4600+, zu dem sollte die Kühlleistung auch entsprechend sein (mein jetziger ac freezer 64 ist selbst mit 1200u/min...
Luft- & Wasserkühlung 7. April 2007
Leiser Kühler für 9600GT solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden