Leiser Kühler für 9600GT

Diskutiere und helfe bei Leiser Kühler für 9600GT im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, habe mir vor kurzem die 9600GT gekauft, allerdings ist der Lüfter im Vergleich zum meinem restlichen PC sehr laut. Hat jemand ne Empfehlung... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von .:.Bob.:., 9. Oktober 2008.

1. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909

Hey Leute,
    habe mir vor kurzem die 9600GT gekauft, allerdings ist der Lüfter im Vergleich zum meinem restlichen PC sehr laut. Hat jemand ne Empfehlung für nen anderen, leiseren Kühler?

MfG
    X_Freak_X

2. User Advert

3. eXEC
    eXEC Computer-Guru
    1. SysProfile:
    31565

Naja, der Accelero S1 + 120mm Lüfter haben sich allgemein als sehr gut herausgestellt.
    Ich hab genau diese Kombination, am wichtigsten ist halt, dass man den Kühler selbst bestimmen kann und somit alles unhörbar ist (bei mir hat der kühler 1200rpm (12v) und ich habe ihn auf 7v gestellt (also etwa 700 rpm)

4. .:.Bob.:.
    Themenstarter
    Name:
    1. SysProfile:
    102909
    Danke erstmal...
    Ist'n das aufwendig den alten rauszunehmen und den neuen draufzumachen oder nur nen paar Schrauben lösen und fertig???

Edit: Du hast doch ne ATI 3870, wie kannst du dann wissen wie das mit ner 9600GT ist? Oder ist das bei beiden dasselbe?

5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Schrauben raus, alten Kühler weg, HS von der GPU putzen, neue WLP drauf, ein paar RAM-Kühlerchen draufsetzen und den Accelero montieren (Schrauben festziehen)

#4 peacemillion, 9. Oktober 2008
  6. .:.Bob.:.
    Themenstarter
    Name:
    1. SysProfile:
    102909
    Mir ist grad aufgefallen, dass ich nicht das Referenzdesign hab sonder sonen anderen komischen Kühler. Kann man den auch so einfach abmachen?

7. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    klar kannste immer alles abmachen^^ der muss ja auch iwie draufgekommen sein^^

empfehle dir wie auch vielen andren diesen hier!

pcgh ist auch ganz angetan von dem teil, siehe test pcghx 4/08!!!

8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Kühler haben umdrehungen? Trinken die Alkohol zum kühlen? :o Du meinst ehr die Lüfter?!

Normalerweise steht beim Hersteller auf der Seite immer für welche Karten welcher Kühler geeignet ist. Zur not tuts auch ne e-Mail Anfrage an den Support. Die müssten dir auch sagen können obs auf deine Karte passt da wie du sagst es ein anderes Designe ist.

9. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Solange die Lochabstände gleich sind (wovon ich ausgehe) und keine Bauteile im Weg (sprich zu hoch o.ä.), dürfte einer Montage des Accelero S1 eigentlich nichts im Wege stehen.

#8 peacemillion, 11. Oktober 2008
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Eigentlich fehlt da die Frage. Was ist an deinem Designe anders als dan den Restlichen Designes der Anderen Karten? Der Aufkleber vom Kühler oder wirklich wo welches Loch ist und welcher Kondesator als Wolkenkratzer in die höhe ragt (nebenbei peace recht geb)

11. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ja, hier gehts eigentlich weniger um den Kühler als solchen, denn um das Layout des PCBs (das "Brett" auf dem der Kühler nebst anderer Bauteile verbaut ist).
    Wenn eben das zu stark vom PCB-Referenzlayout von nvidia abweicht kann es zu Inkompatibilitäten der Alternativkühler kommen, da diese vom Hersteller (z.B. Thermalright, Arctic Cooling,...) nur für das PCB-Referenzlayout designt werden und demnach auch nur dafür eine offizielle Kompatibilität bekommen.

Aber so wie ich das auf geizhals.at/de ausmachen kann halten sich die meisten sogar im Bereich der Spannungsregler an das Referenzlayout. Unterschiede gibts da wohl nur bei den verbauten Kühllösungen. Eine von Elitegroup scheint ja auch direkt mit dem Accelero ausgestattet zu sein.

Am besten du nennst uns mal den Hersteller deiner 9600GT, damit wir uns ein klareres Bild darüber machen können, denn Glaskugeln sind derzeit leider Mangelware.

#10 peacemillion, 11. Oktober 2008
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Eigene Bilder, am besten im auseinander genommen zustand wärenen dabei auch sehr von vorteil :) Meißt erkennt ein auge nicht genug feinheiten die einen einbau im wege stehen. Ich plädiere aber weiterhin auf eine Anfrage beim Support

13. .:.Bob.:.
    Themenstarter
    Name:
    1. SysProfile:
    102909
  14. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ich fände ja immernoch den Hersteller interessant...

#13 peacemillion, 11. Oktober 2008
  15. .:.Bob.:.
    Themenstarter
    Name:
    1. SysProfile:
    102909
    #14 .:.Bob.:., 11. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2008
  16. .:.Bob.:.
    Themenstarter
    Name:
    1. SysProfile:
    102909
    huhuuu?!?

Thema:

Leiser Kühler für 9600GT

Die Seite wird geladen...

Leiser Kühler für 9600GT - Similar Threads - Leiser Kühler 9600GT

Forum Datum

Windows 10: Bei einigen videos auf youtube ist der sound zu leise

Windows 10: Bei einigen videos auf youtube ist der sound zu leise: Bei einigen videos auf youtube ist der sound zu leise ! Bitte !! eine unkomplizierte Lösung !!
Windows 10 7. Juni 2018

Google Home stellt bald gecastete Musik leiser, wenn der Assistant aktiviert wird

Google Home stellt bald gecastete Musik leiser, wenn der Assistant aktiviert wird: Google Home stellt bald gecastete Musik leiser, wenn der Assistant aktiviert wird Bislang war es so, dass es einfach laut blieb, wenn Google Home andere Geräte wie TVs oder Lautsprecher mit...
User-Neuigkeiten 13. September 2017

Leiser CPU Kühler für Hexacore CPU

Leiser CPU Kühler für Hexacore CPU: Hi,ich suche momentan wie ein verrückter nach einem neuen CPU Kühler,da der alte Boxed Kühler von meinem FX 6300 mir langsam aber sicher ziemlich auf die Nerven geht. Der Neue sollte daher so...
Luft- & Wasserkühlung 16. November 2015

Asus GTX 470 kühler/leiser

Asus GTX 470 kühler/leiser: Hallo zu diesem Thema habe ich allerlei im Netz gefunden und entsprechendes getestet. Nun aber mal von vorn Habe eine GTX 470 von Asus im Ref Design günstig erstanden. Das Ding hat Leistung...
Grafikkarten 3. Dezember 2012

Alternativer (leiserer) Kühler für EVGA GTX570 Classified?

Alternativer (leiserer) Kühler für EVGA GTX570 Classified?: Guten Abend, ich habe heute meine neue EVGA GTX 570 Classified eingebaut. Die Performance der Karte ist nicht übel, allerdings ist die Lautstärke nahezu unerträglich für meine empfindlichen...
Luft- & Wasserkühlung 21. Mai 2012

Leiser Kühler-HD 6970

Leiser Kühler-HD 6970: Hallo Ich suche einen leisen und leistungsstarken Kühler für eine XFX ATI Radeon HD 6970 900M link : http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=45194&agid=1165 bitte nur bei...
Grafikkarten 22. Januar 2012

suche kühle und vor allem leise Graka für mein SYS

suche kühle und vor allem leise Graka für mein SYS: Moin Jung´s , ich brauche mal ein paar Empf. von Usern die kühle und vor allem leise Grakas verbaut haben... tendiere zur einer 4870 1GB (gerne auch OC) weil ich die GTX260 nicht wirklich verbaut...
Grafikkarten 26. Dezember 2008

Neues Gehäuse - Leise, Kühl, Schick

Neues Gehäuse - Leise, Kühl, Schick: Da mein momentanes Gehäuse mit den 2 80 mm Lüftern einfach viel zu laut ist, muss ein neues Gehäuse her. Habe da das Sharkoon Revenge gefunden....
Gehäuse & Modding 27. Oktober 2008

leiserer Kühler für Gainward 7900GS

leiserer Kühler für Gainward 7900GS: Hallo Leute, Ich bin glücklicher Besitzer einer Gainward 7900GS Grafikkarte. Ich habe mein System etwas verändert, damit es leiser ist. Alles gut und leise (ca.15db) doch stört als einzigster,...
Luft- & Wasserkühlung 1. September 2007

Kühlerer und leiserer PC dank UNDERVOLTING

Kühlerer und leiserer PC dank UNDERVOLTING: Hallo PC Freunde, ich wage mal den ersten Schritt und poste etwas in der Rubrik Tipps und Tricks. Alle reden immer von mehr Leistung, übertakten und Spannung erhöhen. Ich kann all die verstehen,...
Gehäuse & Modding 25. August 2007

Leiser CPU-Kühler

Leiser CPU-Kühler: Also mein jetziger Lüfter ist mir einfach zu laut ... es ist ein Zalman 9700LED. Ich dachte zwar immer das die so super leise wäre aber da habe ich mich wohl getäuscht. Jetzt suche ich einen...
Luft- & Wasserkühlung 14. August 2007

A8N32-SLI kühl (und leise) bekommen

A8N32-SLI kühl (und leise) bekommen: Hallöchen, mein zweiter Post und schon ein Problem :( Da nun endlich eine funktionstüchtige GeForce 7900GT bei mir eingetrudelt ist, konnt ich mein A8N32-SLI in Betrieb nehmen. Mit Ausnahme...
Luft- & Wasserkühlung 22. Mai 2007

Leiser CPU-Kühler S939

Leiser CPU-Kühler S939: suche einen leisen, meine damit einen wirklichen leisen Cpu Kühler, für meinen x2 4600+, zu dem sollte die Kühlleistung auch entsprechend sein (mein jetziger ac freezer 64 ist selbst mit 1200u/min...
Luft- & Wasserkühlung 7. April 2007
Leiser Kühler für 9600GT solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden