1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Leise Graka für ~ 310 €

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von cracker, 16. Mai 2010.

  1. Ritschie

    Ritschie Computer-Experte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    AW: Leise Graka für ~ 310 €

    Naja, muss jeder für sich entscheiden. 50,- Euro für ne Karte mit bissl mehr Leistung, aber mehr Stromverbrauch, mehr Hitze und ich denk mal mehr Lärm. Also für mich bietet die HD5850 das bessere Gesamtpaket.

    Gruß,
    Ritschie
     
    1 Person gefällt das.
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: Leise Graka für ~ 310 €

    Wahrscheinlich die Powercolor PCs+.
    Aber ich überlege mir das noch. Vielleicht auch ne Standard Version.

    @rene: Und was soll er mit deinen Vorschlägen? Wozu 2GB?
     
    #47 Shadowchaser, 16. Mai 2010
  3. Rene1820

    Rene1820 PC-Freak

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    AW: Leise Graka für ~ 310 €

    Mehr Grafikkartenspeicher!!!

    Kann bei GTA IV sehr sehr nützlich sein weil das auf sehr hoch ziemlich viel grafikkartenspeicher benötigt!!!
     
  4. cracker

    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    AW: Leise Graka für ~ 310 €

    also wenn mir das zusätzliche GB nur bei GTA IV was bringt -das ich höchstwahrscheinlich sowieso fast auf high-end zocken kann (auch mit 1GB)- dann is es mir die 80€ aufpreis nicht wert xD

    EDIT

    @Ritschie: Ich dachte immer die GTX 470 wäre doch um einiges schneller..!!??
    @Shadowchaser: Die 5850 auch oder??
     
  5. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Leise Graka für ~ 310 €

    GTA4 ist da echt die ausnahme
    normal reichen 512MB - 1024 MB
    ich bin auch der meinung, dass die GTX470 etwas besser ist
    nicht so leistungshungrig wie die GTX480, aber immernoch laut und leistungshungriger als die HD5850
     
    #50 Mr_Lachgas, 16. Mai 2010
  6. Hardwarespezialist

    Hardwarespezialist Computer-Guru

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    AW: Leise Graka für ~ 310 €

    Ich finde das man ab ca. 21-22 Zoll 1 GB VRam kaufen sollte.
    Wenn man hier bei Chip schaut (HD 5850 auf Platz 6,7,8 und GTX 470 auf Platz 10) nehmen sich die beiden von der Leistung nicht viel. Max 4% Unterschied!
     
    #51 Hardwarespezialist, 16. Mai 2010
  7. Ritschie

    Ritschie Computer-Experte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: Leise Graka für ~ 310 €

    Ich denke, genau so kann man das stehen lassen. GTX 470 etwas besser, aber leistungshungriger, lauter und schlechteres P/L-Verhältnis als die HD5850.

    Gruß,
    Ritschie
     
  8. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Leise Graka für ~ 310 €

    Jo klar.;) Ich sehe nicht ein mehr als 300 Euro auszugeben. Und schon gar nicht 100 Euro mehr für ein bißchen Mehrleistung zur Hd 5870. Ich hoffe das ich eine Karte für ~270 Euro oder so erwische(die dann aber auch wirklich erhältlich ist und nicht nur da steht). Ich bestelle eh über meinen örtlichen PC-Händler. Da ich da noch mehrere Sachen kaufe kommt der mir wahrscheinlich mit dem Preis ein wenig entgegen.
     
    #53 Shadowchaser, 16. Mai 2010
  9. cracker

    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    AW: Leise Graka für ~ 310 €

    ahhh... ;) ja also bei uns gibts kaum örtliche händler die vom preis was machen können :D

    nur ev. einen und der verlangt für eine 5850 350€ .. eine im referenzdesign wohlgemerkt ^^
     
  10. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Leise Graka für ~ 310 €

    Habe eben bei meinen Händler angerufen. Hat ne Powercolor Hd 5850 PCS+ reinbekommen. Mit Spiel für 270 Euro!
    Sofort zurücklegen lassen. Zahle ich nachher noch an zur Sicherheit. Weil die kommt erst in meinen PC wenn der Rest auch umgebaut wird. Am Ersten kriege ich Kohle. In einer Woche kann ich die restlichen Sachen bestellen.;)

    Wir haben hier auch so nen Affen der meinte er könne mich verarschen und wollte mir eine für 370 EURO!!! andrehen. Da bin ich ganz schnell bei meinen alten Händler geblieben.^^
    Lol, der wollte sogar fürn Zusammenbau+Windoof Installation 130 Euro...was fürn Spinner.

    Edit: Übrigens ist die Powercolor leiser als die Standardversionen im Idle. Last natürlich auch. Das liegt aber nicht nur am Lüfter sondern dem Kühlsystem. Deswegen gucken da die Heatpipes oben raus:

    [​IMG]

    nachzulesen auch hier:

    http://ht4u.net/reviews/2010/powercolor_pcs_plus_hd5850/

    und hier

    http://www.gamestar.de/hardware/tests/grafikkarten/pcie/2313302/powercolor_radeon_hd_5850_pcs_.html

    das mit den Pipes stört mich nicht wirklich. Wo drauf man noch achten muß ist das wohl die STromanschlüsse hinten sind und nicht seitlich. Und man laut Gamestar noch 2Cm deswegen zurechnen kann. 26cm Kartenlänge + 2cm für Stecker/Kabel also 28Cm. Das Gehäuse was ich mir bestelle hat 29cm Platz für die Graka laut HErsteller. Also knapp. Aber wird wohl hinhauen. Das ein andere PCI-E Slot in der Breite überdeckt wird stört mich auch nicht. Und nach oben is ja eh genug Platz. Is ja auch breiter als mein altes Gehäuse.
     
    #55 Shadowchaser, 17. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010
  11. cracker

    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    AW: Leise Graka für ~ 310 €

    solls alle geben xD

    Der angesprochene Händler hat anfang dezember ein i7 920-system mit 1tb platte 5870 4gb ram und no-name-netzteil und -gehäuse als "SENSATIONELLES WEIHNACHTSSPECIAL - Günstig wie nie" für 1500€ verkauft :D

    ja.. de powercolor wärs ja eh... aber das rote PCB ist halt schon doof...
     
  12. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Leise Graka für ~ 310 €

    Watt sind das eigentliche noch für Platineteile/Cartridges(sehen aus als wenn man die einstecken könnte) da oben nen den Heatpipes zu sehen sind? Die Heatpipes sind doch auf der Oberseite...:eek:

    PCB ist ja nicht ganz rot...guck mal hier...http://benchmarkreviews.com/images/reviews/video_cards/PowerColor_AX5850/PowerColor_HD5850-PCS_Video_Card_Back.jpg

    Eigentlich schwarz-blau. Nur die Platine selber ist rot. Natürlich ist das Sapphire Toxic oder Vapor-X Design noch schöner...
     
    #57 Shadowchaser, 17. Mai 2010
  13. Hardwarespezialist

    Hardwarespezialist Computer-Guru

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    AW: Leise Graka für ~ 310 €

    Ich weiß ja nicht wo dein PCIe Stecker auf dem Mainboard ist,
    aber bei mir würden sogar GraKas mit 40 cm reinpassen.^^ Die gehen dann in den 5.25 Zoll Schacht ein bisschen hinein...
     
    #58 Hardwarespezialist, 17. Mai 2010
    1 Person gefällt das.
  14. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Leise Graka für ~ 310 €

    Naja, die Länge wird doch von der Slotblende an gemessen oder nicht und im ATX Standard müßte die PCI-E Plätze doch quasi an der selben Stelle sein. Das Lian-Li was ich mir bestelle hat nen um 90 Grad gedrehten HD Käfig. Und da kann man nichts rausnehmen oder so.

    [​IMG];)

    Edit: Ach du meinst bestimmt das der weiter oben liegt der SLot...alda bin ich jetzt gagga. Ja der is weiter oben! Aber liegt vielleicht doch noch vorm HD Käfig. Ne nicht, weil unten das NT kommt und die Platine höher sitzt...alda ich werde gleich wahnsinnig!:ugly:

    http://www.heise.de/preisvergleich/a414664.html

    Wird wohl jetzt auch ein bißchen Off-Topic...sorry. Wir waren ja bei der Powercolor PCs+.
     
    #59 Shadowchaser, 17. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010
  15. Hardwarespezialist

    Hardwarespezialist Computer-Guru

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    AW: Leise Graka für ~ 310 €

    Na, dann freu dich Shadowchaser:great:
    Ich habe meine GraKa im 2. und 3. Slot von oben und da geht sich das wunderbar aus. Es sind sogar noch 7 mm Luft nach unten (HDD Käfig)^^
     
    #60 Hardwarespezialist, 17. Mai 2010
Die Seite wird geladen...

Leise Graka für ~ 310 € - Weitere Themen

Forum Datum

Leise Graka muss her?

Leise Graka muss her?: Hallo, zusammen ich habe ein Probleme mit meiner Graka sie ist einfach zu Laut. Es handelt sich um die Sapphire R9 280x Vapor-X. Ich habe jetzt vor mir eine andere zuholen aber die Frage ist...
Grafikkarten 10. Februar 2015

Nvidia Treiber 310,xxx

Nvidia Treiber 310,xxx: Nvidia Treiber 310,xxx http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de hier sind beta und archivierte treiber
Computerfragen 2. März 2013

Leiseste Graka

Leiseste Graka: Leiseste Graka Mal ne Frage: Welche ist die Grafikkarte welche dien wenigsten Lärm unter normaler Benutzung (zB bei bf3) macht? die frage ist allgemein, aber ich frage wegen der 680er....
Computerfragen 20. Mai 2012

Nvidia Geforce 310 Leistung steigern

Nvidia Geforce 310 Leistung steigern: Nvidia Geforce 310 Leistung steigern Ich habe mal eine bescheidene Frage. Kann man die Leistung meiner Grafikkarte (Nvidia Geforce 310) nicht erhöhen. Das dxdiag-Diagnose sagt mir immer...
Computerfragen 7. September 2011

Wie gut ist die NVidia GeForce 310 G ?

Wie gut ist die NVidia GeForce 310 G ?: Wie gut ist die NVidia GeForce 310 G ? Hallo ! Ich möchte mir bald einen neuen Pc kaufen. Nun möchte ich wissen ob die Grafikkarte gut ist und ob man gute Spiele damit Spielen...
Computerfragen 23. September 2010

Ati Grafikpower: leiser, noch leiser, am leisesten

Ati Grafikpower: leiser, noch leiser, am leisesten: Alle leisen Ati Grafikkarten hier rein! Möglichst die es jetzt noch gibt und nicht leistungsschwächer sind als 4670. Wer aber trotzdem will kann auch die vorherigen Modelle reinstellen. Hilft...
Grafikkarten 18. Oktober 2009

suche kühle und vor allem leise Graka für mein SYS

suche kühle und vor allem leise Graka für mein SYS: Moin Jung´s , ich brauche mal ein paar Empf. von Usern die kühle und vor allem leise Grakas verbaut haben... tendiere zur einer 4870 1GB (gerne auch OC) weil ich die GTX260 nicht wirklich verbaut...
Grafikkarten 26. Dezember 2008

Leises, sehr leises Netzteil gesucht...

Leises, sehr leises Netzteil gesucht...: Hallo Jungs... habe momentan das "CoolerMaster iGreenPower 500 Watt". Will das aber morgen im Rahmen des 14tägigen Rückgaberechts zu Alternate zurückschicken. ...erstmal zuviel Kabel gewurschtel...
Stromversorgung 27. April 2008

Diese Seite empfehlen