1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Leise Graka für ~ 310 €

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von cracker, 16. Mai 2010.

  1. cracker

    cracker Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Hey Leute..!!

    Also welche von diesen 5850's ist die beste??

    Welche würdet ihr empfehlen in Sachen
    1. Leisheit
    2. OC-Potenzial und die damit verbundene Kühlung
    3. Lieferumfang
    4. Qualität
    5. Preis
    empfehlen??

    Den Drucker nicht beachten :cool:

    mFG cracker
     
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: Leise 5850 gesucht

    Also folgende Karten haben Alternativkühlung:

    XFX Radeon HD 5850 Black Edition, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (HD-585A-ZNBC)
    Sapphire Toxic Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, full retail (11162-05-40R)
    Sapphire Vapor-X Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, full retail (11162-03-40R)
    PowerColor Radeon HD 5850 PCS+ DIRT 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (AX5850 1GBD5-PPDHG/R87F-PI4)

    Wobei im Idle die Referenzkarten genauso leise sein sollen. Die aufgelisteteten Karten sind minimal übertaktet. Mir wurde gesagt vernachlässigbar klein. Am günstigsten von den Non-Standard Modellen ist die "Powercolor PCS+". Kriegste auch mit Dirt 2 oder MW2. Leider momentan wohl nicht verfügbar. Also ich will mir in zwei Wochen die Powercolor holen(falls ich die dann kriegen kann). Die anderen sind mir mit über 300 Euro zu teuer. Ansonsten Standard nehmen...falls du eine erwischt.;)

    Wie weit man die noch höher takten kann weiß ich nicht. Mußte mal googeln.

    Edit: Aber eigentlich unterscheiden die sich von der Rechenleistung auch minimal nur von der HD 5870. Sind ca. 10%-13% Unterschied. Da braucht man fast ga keine Übertaktung finde ich..

    Radeon HD 5850 im Test: Der DirectX-11-Preisbrecher

    Klick mal da beim Benchmark-Index die verschiedenen Auflösungen an...
     
    #2 Shadowchaser, 16. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2010
    1 Person gefällt das.
  3. cracker

    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    AW: Leise 5850 gesucht

    ja von den aufgezählten würde ich eig. die Sapphire Toxic und die PowerColor PCS+ bevorzugen... Denn mit XFX hab ich schlechte erfahrungen (2 Bluescreen-Karten) und die Vapor-X ist ja fast genau gleich wie die Toxic nur nicht übertaktet.. auch vom Preis...

    Welche von den Beiden genannten ist denn leiser???

    EDIT:
    Also ich will mir auch bald ein Case mit Window zulegen.. Die Powercolor passt vom Roten PCB her nicht wirklich zu meinem Farbkonzept (Schwarz,Dunkelblau,Weiß)...
    Mir würde ein schwarzes oder Dunkelblaues PCB gut tun ^^ denn eine Platine lackieren/umfärben geht ja nicht oder??

    mFG
     
  4. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Leise 5850 gesucht

    Keine Ahnung welche leiser ist.

    Hier mal zwei Tests: http://www.gamestar.de/hardware/tests/grafikkarten/pcie/2313302/powercolor_radeon_hd_5850_pcs_.html

    http://www.gamestar.de/hardware/tests/grafikkarten/pcie/2314683/sapphire_radeon_hd_5850_toxic_20_gbyte.html

    Die Vapor-X ist auch minimal übertaktet.

    Dann mußte die Toxic oder Vapor-x nehmen und in den sauren Apfel beissen und deutlich mehr bezahlen. Oder ne andere Standard mit schwarzen PCB nehmen...
     
    #4 Shadowchaser, 16. Mai 2010
  5. cracker

    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    AW: Leise 5850 gesucht

    schon klar... wäre die powercolor leise.. also legst du auf sowas wert??

    vom preis her.. Was ist an dieser hier schlechter??
     
  6. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Leise 5850 gesucht

    Denke schon. Ich will vor allem das die im Idle leise ist. Aber sollen sie ja alle sein. Unter Last sind die mit Alternativkühlung leiser(verstehe ich zwar nicht ganz weil Mr LAchgas meinte das da die Lüfter höher drehen als bei Standard).

    Naja, ein wenig übertaktet isse auch. Aber das spielt keine Rolle. Am besten ist der Preis und noch die Möglichkeit sie mit Spiel zu bekommen. Allerdings ist das auch wieder abhängig von der Verfügbarkeit. Mit dem Preis.

    Eigentlich nichts. Hat nur keine Alternativkühlung.;)
     
    #6 Shadowchaser, 16. Mai 2010
  7. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Leise 5850 gesucht

    ich meinte nur die kühlreserve
    der radiallüfter beim referenzkühler dreht zwischen 20 und 38%
    (Idle bis Last)
    der axiallüfter bei den VaporX oder so dreht zwischen 25% und 80%
    (Idle bis Last)
    somit hat der referenzkühler mehr kühlreserve
    allerdings liegen dann unter 100% auch ca. 60 dBa Lautstärke an
     
    #7 Mr_Lachgas, 16. Mai 2010
  8. cracker

    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    AW: Leise 5850 gesucht

    ja.. hast du ne ahnung ob ich i-wie das rote PCB umfärben oder verstecken kann??
    mit ner metallplatte oder plastikverkleidung....???

    mFG
     
  9. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #9 Mr_Lachgas, 16. Mai 2010
  10. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Leise 5850 gesucht

    @MrLachgas: Jetzt habe ich es glaube ich verstanden.

    Bei den Standard?:D
     
    #10 Shadowchaser, 16. Mai 2010
  11. cracker

    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    AW: Leise 5850 gesucht

    ja... aber sind di denn wirklich leise im Idle????

    Und vor allem.. die MSI ist ja teurer als die Toxic oder PCS+...!!!!

    Wäre diese hier nicht auch im Referenz??

    mFG
     
  12. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Leise 5850 gesucht

    Ist auch Referenz. Aber es kommt auf die Verfügbarkeit und Händler an. Daher die Unterschiede. Da muß man genau gucken.
     
    #12 Shadowchaser, 16. Mai 2010
  13. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Leise 5850 gesucht

    ja die sind leise im Idle
    habe ja selber eine HD4890 im Referenz Design
    und bei der HD5850 ist das genauso, die sind da nicht zu hören
    Im Idle haben die Referenzkarten karten immer niedrigste lüfterdrehzahl
    http://www.youtube.com/watch?v=1m3IdFaD4-c
     
    #13 Mr_Lachgas, 16. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2010
  14. cracker

    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    AW: Leise 5850 gesucht

    okay.. dann erst mal danke.. ;)
     
  15. Hardwarespezialist

    Hardwarespezialist Computer-Guru

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    AW: Leise 5850 gesucht

    Ich hab die Powercolor HD5850 PCS+. Im Idle hat sie 22% Lüftergeschwindigkeit und unter Last mit Furmark geht sie nie über 55%.
    Im Idle unhörbar, mein Netzteil übertöhnt sie sogar, unter Last ebenfalls gut!
    Anscheinend sollen die Karten im Referenzdesign auch nicht schlecht sein.
    Sie sollen die warme Luft hinten aus dem Gehäuse befördern was bei der PCS+ nicht der Fall ist, sprich die im Referenzdesign sorgen für ein besseres Klima im Gehäuse.
    Würde aber trotzdem zur PCS+ greifen, weil sie billiger ist und auch noch Dirt 2 bzw. CoD:MW2 mit dabei hat.

    Die PCS+ ist auf jeden Fall eine gute Karte, mit der du nichts falsch machen kannst:great:
     
    #15 Hardwarespezialist, 16. Mai 2010
    1 Person gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Leise Graka für ~ 310 € - Weitere Themen

Forum Datum

Leise Graka muss her?

Leise Graka muss her?: Hallo, zusammen ich habe ein Probleme mit meiner Graka sie ist einfach zu Laut. Es handelt sich um die Sapphire R9 280x Vapor-X. Ich habe jetzt vor mir eine andere zuholen aber die Frage ist...
Grafikkarten 10. Februar 2015

Nvidia Treiber 310,xxx

Nvidia Treiber 310,xxx: Nvidia Treiber 310,xxx http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de hier sind beta und archivierte treiber
Computerfragen 2. März 2013

Leiseste Graka

Leiseste Graka: Leiseste Graka Mal ne Frage: Welche ist die Grafikkarte welche dien wenigsten Lärm unter normaler Benutzung (zB bei bf3) macht? die frage ist allgemein, aber ich frage wegen der 680er....
Computerfragen 20. Mai 2012

Nvidia Geforce 310 Leistung steigern

Nvidia Geforce 310 Leistung steigern: Nvidia Geforce 310 Leistung steigern Ich habe mal eine bescheidene Frage. Kann man die Leistung meiner Grafikkarte (Nvidia Geforce 310) nicht erhöhen. Das dxdiag-Diagnose sagt mir immer...
Computerfragen 7. September 2011

Wie gut ist die NVidia GeForce 310 G ?

Wie gut ist die NVidia GeForce 310 G ?: Wie gut ist die NVidia GeForce 310 G ? Hallo ! Ich möchte mir bald einen neuen Pc kaufen. Nun möchte ich wissen ob die Grafikkarte gut ist und ob man gute Spiele damit Spielen...
Computerfragen 23. September 2010

Ati Grafikpower: leiser, noch leiser, am leisesten

Ati Grafikpower: leiser, noch leiser, am leisesten: Alle leisen Ati Grafikkarten hier rein! Möglichst die es jetzt noch gibt und nicht leistungsschwächer sind als 4670. Wer aber trotzdem will kann auch die vorherigen Modelle reinstellen. Hilft...
Grafikkarten 18. Oktober 2009

suche kühle und vor allem leise Graka für mein SYS

suche kühle und vor allem leise Graka für mein SYS: Moin Jung´s , ich brauche mal ein paar Empf. von Usern die kühle und vor allem leise Grakas verbaut haben... tendiere zur einer 4870 1GB (gerne auch OC) weil ich die GTX260 nicht wirklich verbaut...
Grafikkarten 26. Dezember 2008

Leises, sehr leises Netzteil gesucht...

Leises, sehr leises Netzteil gesucht...: Hallo Jungs... habe momentan das "CoolerMaster iGreenPower 500 Watt". Will das aber morgen im Rahmen des 14tägigen Rückgaberechts zu Alternate zurückschicken. ...erstmal zuviel Kabel gewurschtel...
Stromversorgung 27. April 2008

Diese Seite empfehlen