Laptop wird bis zu 80 grad heiß normal?

Diskutiere und helfe bei Laptop wird bis zu 80 grad heiß normal? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey mein Laptop Asus Tuf gaming f17 17 wird beim ark spielen bis zu 80 grad heiß ist das normal? Hab eine rtx 3060... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Miqquu, 30. September 2022.

1. Miqquu
    Miqquu Gast

Hey mein Laptop Asus Tuf gaming f17 17 wird beim ark spielen bis zu 80 grad heiß ist das normal? Hab eine rtx 3060

:)

2. Duvar
    Duvar Gast

Ryzen-Master-Tool, korrekte Einstellungen?

Wie heiß werden denn cpu und GPU beim zocken? Hast vllt alles zu aggressiv eingestellt.
    Lass halt rund 80 Grad max zu bei beiden teilen undervolte noch, pass die Lüfter noch auf die 80 Grad an bzw stimm die dementsprechend ab und fertig.

#3 Duvar
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Gpu Temp

Temperaturen um die 80 Grad bei geschlossenem case und 50% Lüfter sind genauso normal wie dass die Zahlen um grob 10-15 Grad runtergehen wenn man die werksseituge WLP durch neue/gute ersetzt.

So lange du nicht über 80 (Hotspot 100) kommst ist alles ok. Wirklich zu heiß kann die Karte eh nicht werden da sie vorher drosselt und notfalls abschaltet (was nochmal jeweils ca 20 Grad später passieren würde).

#3 Incredible Alk
  4. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ist doch alles ok, bis etwa 80-85 Grad max in Prime kannst du ruhig gehen, so heiß wird die CPU real nie werden.

Und ja, die 32nm CPUs sind erheblich kühler.

#3 Chris-W201-Fan
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Ryzen 5 2600X 95 Grad heiß?

AW: Ryzen 5 2600X 95 Grad heiß?

PCislife schrieb: allerdings wird die Cpu nach ein paar h auf ca. 80 Grad erhitzt. Ist das normal? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja. *Noahnung :ka:

#3 Incredible Alk
  6. blautemple
    blautemple Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Gurdi schrieb: Meine Founders war in 5k schon weit über 100 Grad, ohne rückseitige Kühlung sind 80 Grad da nichts ungewöhnliches. Du stellst doch seine Werte in Frage, nicht ich. Zum Vergrößern anklicken....
    Du kannst aber die luftgekühlten Werte nicht mit Wassergekühlten Karten vergleichen. Die 86 Grad sind für Wasserkühlung ungewöhnlich heiß. Das sollte so eigentlich nicht sein.

#3 blautemple
Thema:

Laptop wird bis zu 80 grad heiß normal?

Die Seite wird geladen...

Laptop wird bis zu 80 grad heiß normal? - Similar Threads - Laptop grad heiß

Forum Datum

Acer Laptop Festeplatte retten?

Acer Laptop Festeplatte retten?: Also, ich hatte einen Acer Laptop, dieser fiel mir runter und ich konnte mein Laptop nicht mehr starten. Dann baute ich die Festplatte aus und kaufte mir einen USB SATA Adapter Kabel damit ich die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 11:03 Uhr

netzteil laptop?

netzteil laptop?: hallo, ich habe zurzeit ein 45watt netzteil für den laptop. würde es schaden wenn ich mehr watt nehme? https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-laptop-2
Stromversorgung Dienstag um 10:43 Uhr

Kann man für einen neuen Laptop das Netzgerät vom alten Laptop benutzen?

Kann man für einen neuen Laptop das Netzgerät vom alten Laptop benutzen?: Das Netzgerät vom alten Laptop ist größer als das Netzgerät vom neuen Laptop. Für mich als Laie gibt es bei beiden bei Eingang und Ausgang keinen Unterschied. Oder vielleicht doch?...
Stromversorgung Dienstag um 10:43 Uhr

Laptop Lautstärke und Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht mehr verstellen?

Laptop Lautstärke und Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht mehr verstellen?: Ich habe gestern einen einen neuen Treiber auf der Seite von AMD installiert, der angeblich nötig war, weil sich Fortnite ansonsten nicht hätte starten lassen. Ich nebenher mit anderen Dingen...
Software & Treiber Montag um 10:03 Uhr

Kennt ihr ein laptop 3060 und intel7 für 1100 mit 1 tb speicher?

Kennt ihr ein laptop 3060 und intel7 für 1100 mit 1 tb speicher?: Ich suche ein laptop kein Rechner mit 1tb mit einer 3060 und intel 7 für 1100euro.Bitte zeigt mir eine Seite in dem man auch mit ratenzahlen kann...
Grafikkarten Sonntag um 11:32 Uhr

Laptop als Desktop benutzen, kein Thunderbolt?

Laptop als Desktop benutzen, kein Thunderbolt?: Hallo Ich möchte meinen Laptop wie einen Desktop benutzen, das heisst: Ich will ihn einstecken können, und unter meinem Tisch platzieren. Mit einer Thunderbolt-Dockingstation kann ich dann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 10:52 Uhr

Welches Backup Programm empfehlt ihr mir (PC / Laptop, Windows)?

Welches Backup Programm empfehlt ihr mir (PC / Laptop, Windows)?: Hallo, Ich benutze derzeit AOMEI Backupper Pro bin auch zufrieden damit aber ich wollte euch mal fragen welches Backup Programm ihr benutzt um die Ganze C:/ Platte zu Kopieren? Welches Tool seit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:13 Uhr

Laptop Festplatte in PC einbauen?

Laptop Festplatte in PC einbauen?: Hi, mal eine Frage an die PC Spezialisten:) Ich habe reinen alten Laptop der kaputt gefangen ist. Jetzt möchte ich gerne die Festplatte aus dem Laptop an eine feststation einbauen. Ist das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:13 Uhr

Laptop zurücksetzen?

Laptop zurücksetzen?: Ich haben einen älteren Laptop, wo Windows 7 installiert war. Es wurde Windows 10 installiert, aber mittlerweile wurde er langsam, und deswegen würde ich den Laptop auf Werseimstellungen...
Software & Treiber Sonntag um 10:02 Uhr

Mein Laptop wurde 95 grad warm, schlecht oder gut?

Mein Laptop wurde 95 grad warm, schlecht oder gut?: Hallo Leute, Ich habe schon seit 2 Wochen einen neuen Gaming Laptop. Natürlich zocke ich auch damit. Gestern wurde mein Laptop 98Grad warm. Mein CPU (Intel i5) wurde 90 grad warm und GPU (Grafik...
Prozessoren 2. Oktober 2022

Laptop Cpu 97 Grad min 75 max 100 laut cpuid hwmonitor?

Laptop Cpu 97 Grad min 75 max 100 laut cpuid hwmonitor?: Wie kann ich temperatur der cpu verringern. Meine ist mir zu hoch. https://www.gutefrage.net/frage/laptop-cpu-97-grad-min-75-max-100-laut-cpuid-hwmonitor
Prozessoren 19. August 2022

Neuer Laptop ist manchmal 100 Grad heiß und beim Zocken durchgehend bei 90 Grad?

Neuer Laptop ist manchmal 100 Grad heiß und beim Zocken durchgehend bei 90 Grad?: Hey, ich hab mir vor kurzem den Gigabyte G5 KD mit einem I5 14000H und einer RTX 3060 Mobile mit 6 GB VRAM gekauft. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Laptop, aber ich hab was bemerkt....
Prozessoren 13. Juni 2022

Laptop GPU bei Null Auslastung 70 Grad?

Laptop GPU bei Null Auslastung 70 Grad?: Hallo, ich habe einen Razer Blade 14 mit einer 3070, und aus irgendeinem Grund sitzt meine 3070 bei 70° Celsius obwohl ich garnichts mache, die integrierte sitzt bei guten 45. Was ist da los?...
Grafikkarten 13. September 2021
Laptop wird bis zu 80 grad heiß normal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden