Laptop mit 2 Grafikkarten?

Diskutiere und helfe bei Laptop mit 2 Grafikkarten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich hätte eine Frage bezüglich Laptops und deren Grafikkarten. Ich habe den Intel Aspire 5 A517-52G und dieser kommt mit einer dedizierten... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DomCom, 13. Januar 2021.

  1. DomCom
    DomCom Gast

    Guten Tag,

    ich hätte eine Frage bezüglich Laptops und deren Grafikkarten.

    Ich habe den Intel Aspire 5 A517-52G und dieser kommt mit einer dedizierten Grafikkarte (Nvidia GeForce Mx350), hat aber auch die integrierte Grafikkarte des i7 (Intel Iris XE Graphics).

    Meine Frage nun, wie funktioniert das bei 2 Grafikkarten? Wird nur die GeForce Mx350 verwendet, arbeiten beide gleichzeitig zusammen oder übernimmt immer eine andere Grafikkarte, je nach Aufgabe.

    Vielen Dank im Voraus!

    :)
     
  2. Abductee
    Abductee Gast

    2 Bildschirme an meinen Laptop?

    #3 Abductee
  3. ErPete11
    ErPete11 Gast

    2 Bildschirme an meinen Laptop?

    Hallo,
    ich habe zu dem Thema eine ähnliche Frage:
    Ich habe einen Lenovo Yoga 530 und habe mir für den Thunderbolt USB-C Anschluss einen Adapter für HDMI und VGA geholt. Nun sagen mir aber beide Monitore das kein Signal von meinem Gerät kommt. Kann mir vielleicht einer helfen? Ich bin gerade einfach nur überfragt warum das nicht geht.
    MfG
     
    #3 ErPete11
  4. Olstyle
    Olstyle Gast

    2 Bildschirme an meinen Laptop?

    Scheint mir so.
     
    #3 Olstyle
  5. Olstyle
    Olstyle Gast

    2 Bildschirme an meinen Laptop?

    Zumindest die ersten drei Google-Treffer sagen nichts darüber aus dass der USB-C Anschluss überhaupt Thunderbolt, geschweige denn Thunderbolt inklusive Grafikausgabe, ausgibt.
     
    #3 Olstyle
  6. Olstyle
    Olstyle Gast

    2 Bildschirme an meinen Laptop?

    2D fordert auch die Mini-APU nicht im geringsten, egal welche Auflösung.
    Daisy chaining, also Monitor an Monitor sollte mit DP zwar gehen, real hab ich das aber noch bei keinem Monitor implementiert gesehen. Damit bleibt nur beide ans Dock.
     
    #3 Olstyle
Thema:

Laptop mit 2 Grafikkarten?

Die Seite wird geladen...

Laptop mit 2 Grafikkarten? - Similar Threads - Laptop Grafikkarten

Forum Datum

Ich suche ein gaming Laptop bis 1000€ ab 17 Zoll mit einer top Grafikkarte 3060 oder 4060?

Ich suche ein gaming Laptop bis 1000€ ab 17 Zoll mit einer top Grafikkarte 3060 oder 4060?: Könnt ihr mir bitte helfen. https://www.gutefrage.net/frage/ich-suche-ein-gaming-laptop-bis-1000-ab-17-zoll-mit-einer-top-grafikkarte-3060-oder-4060
Grafikkarten 29. Februar 2024

Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten?

Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten?: Habe schon von 4 GB RAM auf 8 aufgerüstet (leider ging es nicht mehr). Lenovo ideapad 320 Habe auch eine neue SSD-Festplatte eingebaut. Jetzt wollte ich wissen, ob ich auch eine externe...
Grafikkarten 21. Februar 2024

Kann ich an meinen Laptop eine Grafikkarte anschließen?

Kann ich an meinen Laptop eine Grafikkarte anschließen?: Hab einen Laptop zum gamen (mein Zimmer ist 5 m^2 groß da passt kein PC rein) aber leider hat dieser keine sonderlich gute Grafikkarte. Jetzt wollt ich fragen ob man vielleicht eine Grafikkarte...
Grafikkarten 10. Februar 2024

Ist meine Grafikkarte bzw das motherboard bei meinen laptop defekt ist?

Ist meine Grafikkarte bzw das motherboard bei meinen laptop defekt ist?: Hallo an alle. Und zwar habe ich eine Frage seit eine Weile funktioniert leider meine rtx 3060 nicht und benutze daher meine CPU als gpu wie es bei einem gaming Laptop typisch ist. Jz ist die...
Grafikkarten 11. Oktober 2023

Ist dieser Prozessor mit dieser Grafikkarte gut für einen Office Laptop und ein wenig Gaming?

Ist dieser Prozessor mit dieser Grafikkarte gut für einen Office Laptop und ein wenig Gaming?: Hallo ich habe einen PC mit einem intel core i7-10510u Prozessor und einer NVIDIA Gforce MX250 Grafikkarte, ist das gut für einen Office Laptop und ein wenig Gaming wie Minecraft? Und kann es...
Prozessoren 9. Oktober 2023

Windows 10 Laptop Grafikkarte Plötzlich nicht mehr da?

Windows 10 Laptop Grafikkarte Plötzlich nicht mehr da?: Halli Hallo Ich habe ein Problem und zwar ist über nacht meine Grafikkarte verschwunden im System nur noch die Onboard Grafik hat funktioniert, es handelt sich um ein Laptop von Rog Strix...
Software & Treiber 15. September 2023

Laptop startet mit deaktivierten Grafikkarten?

Laptop startet mit deaktivierten Grafikkarten?: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und habe damit jetzt leider ein Problem. Wenn ich den PC starte, habe ich bei jedem 2. Start das Problem, dass der Bildschirm schwarz bleibt. Dann...
Software & Treiber 2. September 2023

Pc und laptop Grafikkarten?

Pc und laptop Grafikkarten?: Hallo. ich hole mir noch dieses jahr einen Laptop und viele haben gesagt das Die Grafikkarte eines Laptops nicht so gut sind wie die eines PCs, dies ist mir schon klar aber ich würde gerne wissen...
Grafikkarten 11. August 2023

Älterer Laptop, Grafikkarte nicht im Gerätemanager, Updaten?

Älterer Laptop, Grafikkarte nicht im Gerätemanager, Updaten?: Hallo Leute, ich müsste den Grfaiktreiber updaten für ein Spiel. Nun steht aber im Geräte manger des Laptops (ist ein wenig älteres Modell) absolut nicht welcher das ist. GraKa ist Intel HD 4000....
Grafikkarten 31. Juli 2023

Externe Grafikkarte an Laptop per USB C anschließen?

Externe Grafikkarte an Laptop per USB C anschließen?: Hallo! Ist es möglich, dass man eine externe Grafikkarte (z.B RTX 4070) an einen Laptop per USB C Kabel anschließt? Danke im Voraus!...
Grafikkarten 7. Juli 2023

Grafikkarte wird nicht erkannt windows 11 gaming laptop?

Grafikkarte wird nicht erkannt windows 11 gaming laptop?: Hallo miteinander ich habe ein Problem und zwar, habe ich seit gestern mir einen gaming laptop von acer gekauft ich habe den zugehörigen Treiber von der offiziellen nvidia Seite runtergeladen. Das...
Software & Treiber 23. Juni 2023

Starfield mit GeForce RTX 3050 Ti Laptop Grafikkarte?

Starfield mit GeForce RTX 3050 Ti Laptop Grafikkarte?: Hallöchen an alle! Wie die meisten Gamer ja schon wissen, kommt ja bald Starfield raus. Ich habe einen Laptop mit einer GeForce RTX 3050 Ti Grafikkarte. Weiß jemand, ob man mit so einer...
Grafikkarten 18. Juni 2023

Welche Grafikkarte brauche ich für watch dogs und gibt es überhaupt fürs hp Laptop?

Welche Grafikkarte brauche ich für watch dogs und gibt es überhaupt fürs hp Laptop?: Ich habe eine Frage: Ich möchte gerne mein HP Laptop aufrüsten, geht das überhaupt? Und möchte watch dogs legion auf meinem Laptop installieren, aber meine Grafikkarte reicht nicht aus. Und bin...
Grafikkarten 4. Juni 2023
Laptop mit 2 Grafikkarten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden