Laptop kompatibel für Hogwarts Legacy?

Diskutiere und helfe bei Laptop kompatibel für Hogwarts Legacy? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi zusammen, Ich würde mir gerne Hogwarts Legacy auf meinem Laptop runtergehen, allerdings kenne ich mich gar nicht mit den technischen Anforderungen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Bella248, 23. November 2024.

1. Bella248
    Bella248 Gast

Hi zusammen,

Ich würde mir gerne Hogwarts Legacy auf meinem Laptop runtergehen, allerdings kenne ich mich gar nicht mit den technischen Anforderungen aus.

Ich habe einen Acer Aspire E 15, also schon ein älteres Modell.

Weiß jemand, ob der Laptop den Anforderungen entspricht für das Spiel?

Danke für eure Hilfe!

:)

2. amdahl
    amdahl Gast

SSD einbauen in Laptop

AW: Ssd einbauen in Laptop

Muss sie nicht unbedingt, SATA ist untereinander kompatibel. Aber du wirst keine anderen SATA-SSDs mehr neu kaufen können.

#3 amdahl
  3. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

Welche bevorzugen? Lieber Freesync oder nicht.

Du kannst ja auch schauen ob dein Monitor G-sync kompatibel ist.
    GeForce G-SYNC Monitors: Manufacturers & Specs

Auch wenn nicht, hol den stärkeren. Auch wenn der andere Laptop mit der schwächeren Karte gut mit Freesync arbeitet, er bleibt schwach.
    Bei dem anderen Laptop hast du mehr Spielraum für die Grafikeinstellungen und kannst somit auch stabile Frames bei guter Grafik bekommen.

#3 SativaBongharzia
  4. Ion_Tichy
    Ion_Tichy Gast

Prozessor anstelle Core2Duo 2,93 GHz für altes Notebook

Das geht nur wenn die CPU gesockelt ist. Ich vermute mal das Sockel PGA478 verbaut ist der NICHT mit dem 478 kompatibel ist.
    Meiner Meinung nach lohnt sich das nicht, sofern sich überhaupt eine schnellere CPU finden lässt.
    Das Laptop wird ja sogar noch mit DDR 2 Ram betrieben, das bremst alles.
    Eventuell könnte sich der Einbau einer Sata SSD rentieren, das würde nochmal einen ordentlichen Schub geben.
    Die SSD kann ja später wieder ausgebaut werden.

#3 Ion_Tichy
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows Installation auf Samsung 860 Evo - System bootet nicht

AW: PROBLEM: Windows Installation auf Samsung 860 Evo - System bootet nicht

Keine Möglichkeit das Ding mal woanders zu testen?
    Evt. nicht kompatibel mit deinem Laptop?Mag das Wort überhaupt nicht.*Fettes Grinsen :D
    Zumindest nicht Bootfähig ka.
    Einstellungen im Bios sollten so passen.
    Wäre halt gut wenn man unter Windows mal schauen könnte in der datenträgerverwaltung wie das da aussieht.
    Wie gesagt so lange die SSD nicht als Efi Laufwerk im Boot Menü angezeigt wird kann es nicht laufen.Der Windows Bootmanager muss dort stehen wie bei mir im Bios.
    Wenn die alte HDD drin ist wird sie doch bestimmt dort angezeigt denke ich mal.
    Edit: Dein Laptop hat aber auch nur den einen Sata Anschluss oder?

#3 Schwarzseher
  6. mojoxy
    mojoxy Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Tja das kommt auch immer wieder auf das BIOS / UEFI an. Manche haben einfach so viele Zusatzcontroller, die auch, wenn sie deaktiviert sind, überprüft werden. Das dauert dann einfach lange. Mein Laptop bootet, trotz langsamerer Hardware, ca 10 Sekunden schneller als mein Desktop. Das Notebook BIOS ist halt wirklich perfekt auf die Hardware angepasst - im Gegensatz zu der sehr umfangreichen und kompatibel BIOS-Software des Desktop-Mainboards.

#3 mojoxy
Thema:

Laptop kompatibel für Hogwarts Legacy?

Die Seite wird geladen...

Laptop kompatibel für Hogwarts Legacy? - Similar Threads - Laptop kompatibel Hogwarts

Forum Datum

Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht

Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht: Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht Nach Informationen aus gut unterrichteten Kreisen hat Microsoft die Produktion des Surface Laptop...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display: Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display Laut dem Hersteller sind aber nicht nur reine Konsumenten die Zielgruppe, sondern auch Entwickler. Punkten will man da auch mit...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten: Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten Es handelt sich laut dem Hersteller um das bisher dünnste und leichteste Modell dieser Reihe. Man setzt auf ein...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs: Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs Der neue Grafiktreiber optimiert das Power-Management und verspricht damit eine spürbare Leistungssteigerung – besonders im...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025: Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025 Auf dem Artikelbild seht ihr z. B. Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025
User-Neuigkeiten 3. März 2025

Wäre diese ssd festplatte mit meinem Samsung R780 laptop kompatibel? ?

Wäre diese ssd festplatte mit meinem Samsung R780 laptop kompatibel? ?: https://www.amazon.de/gp/product/B09ZDWNSBK/ref=ppx_yo_dt_b_as ich möchte mein laptop etwas schneller machen.....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2022

Mit welchen Cpus ist mein laptop kompatibel?

Mit welchen Cpus ist mein laptop kompatibel?: Laptop: asus rog gl702z hat einen am4 sockel https://www.gutefrage.net/frage/mit-welchen-cpus-ist-mein-laptop-kompatibel
Prozessoren 14. Juni 2022

Ist mein Laptop mit einer rx 580 kompatibel?

Ist mein Laptop mit einer rx 580 kompatibel?: Ich habe einen Laptop mit einer gtx 1050 ti (mobile) und einem i5 8300H, und möchte mir per eGPU eine rx 580 zulegen. Ich habe einen externen Monitor und einen thunderbolt 3 Anschluss, also sollte...
Grafikkarten 8. Mai 2022

Ist ein externer 240hz Monitor mit einem 165hz Laptop kompatibel?

Ist ein externer 240hz Monitor mit einem 165hz Laptop kompatibel?: Oder wird das Bild dann ruckeln? https://www.gutefrage.net/frage/ist-ein-externer-240hz-monitor-mit-einem-165hz-laptop-kompatibel
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. März 2022

75hz zu 144hz und ist es kompatibel mit Laptop?

75hz zu 144hz und ist es kompatibel mit Laptop?: Hallo, ich habe 2 Fragen bezüglich Bildschirmen in Bezug auf Gaming. Macht es einen großen Unterschied auf einem 75hz oder einem 144hz Bildschirm zu spielen? (Valorant, COD, Apex etc.) Ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. August 2021

Welcher Nvidia Treiber ist mit meinem Laptop kompatibel?

Welcher Nvidia Treiber ist mit meinem Laptop kompatibel?: Ich habe versehentlich von meinem Laptop mit Intel Grafikkartentreiber und Nvidia Grafikkartentreiber den Nvidia Treiber gelöscht. Ich versuche jetzt diesen neu zu installieren, aber es wird immer...
Grafikkarten 9. April 2021

ist meine Laptop Grafikkarte directX 11 kompatibel ?

ist meine Laptop Grafikkarte directX 11 kompatibel ?: ist meine Laptop Grafikkarte directX 11 kompatibel ? ich habe von meinem laptop die Grafikkarte Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family ist die mit directX 11 kompatibel...
Computerfragen 29. Juli 2010

Ist die SSD mit jeden Laptop Kompatibel?

Ist die SSD mit jeden Laptop Kompatibel?: Ist die SSD mit jeden Laptop Kompatibel?
Computerfragen 30. September 2010
Laptop kompatibel für Hogwarts Legacy? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden