Laptop ist Langsam ohne Netzteil (Gaming)?

Diskutiere und helfe bei Laptop ist Langsam ohne Netzteil (Gaming)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend zusammen, Mein Laptop HP OMEN (2020 Version) taktet die Grafikkarte (RTX 2070 MAXQ) immer im Akkubetrieb auf 300MHZ. So erreiche ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ferro2000, 26. Januar 2021.

1. ferro2000
    ferro2000 Gast

Guten Abend zusammen,

Mein Laptop HP OMEN (2020 Version) taktet die Grafikkarte (RTX 2070 MAXQ) immer im Akkubetrieb auf 300MHZ. So erreiche ich Beispiels weise bei Destiny 2. 20-40FPS . Stecke ich nun das Ladekabel rein taktet die Karte plötzlich lass mich nicht lügen auf 1500 Mhz hoch. Meine Frage währe kann ich manuell an den vorgeschrieben Taktraten was ändern? Sodass die Karte beim Akkubetrieb nicht nur auf 300Mhz limitiert ist oder gibt der Akku nicht die geforderte Power die die Grafikkarte bräuchte?

Hab jetzt auch keine Lust das Netzteil die ganze Zeit drinne zu haben. Den Akku ausbauen werde ich auch nicht. Kenne mich mit der Laptop Materie nicht so gut aus zumal das auch mein erster Laptop ist.

Was ich bereits gemacht habe: Energiesparplan auf MAX gestellt, Taktraten per Afterburner ausgelesen und mit dem Netzbetrieb (ca 1500Mhz) und Akkubetrieb (ca 300Mhz) verglichen.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen :)

Schönen Montag Abend euch noch

:)

2. Theobald93
    Theobald93 Gast

Intel i7 8750H ist extrem langsam, hab alles probiert...

@garbel Es ist ein Gaming-Laptop, der zwei (passive) 280W Netzteile benötigt, dafür gibt es 2 Strombuchsen am Gehäuse.

#3 Theobald93
  3. mreyeballz
    mreyeballz Gast

Welche Netzteilleistung Lenovo Yoga260?

Zu wenig Watt: Läd entweder nicht oder langsamer. Eventuell wird auch der Akku bei Benutzung leerer obwohl es am Netzteil hängt. Kaputt geht nichts.

Zu viel Watt: Dein Laptop nimmt sich nur was er braucht. Die Wattzahl gibt nur an was das Netzteil maximal bereitstellen kann. Kaputt geht nichts.

230W wirst du für diesen Laptop nicht benötigen, vermutlich steht dort 230V. Das ist die Eingangsspannung, die ist bei allen Netzteilen gleich. Laut Webseite gibt es ein 45W und ein 65W Netzteil für das Yoga 260. Welches das empfohlene ist kannst du herausfinden, indem du unten auf den Laptop schaust. Dort steht zum Beispiel "19V 3,42A" -> 65W oder "19V 2,37A" -> 45W. Sollte das 65W für dich das empfohlene sein, könntest du es wechseln wenn du mit der Ladegeschwindigkeit nicht zufrieden bist.

Fazit: Wenn es funktioniert, ist alles gut. Läd es zu langsam: Nimm das 65W

#3 mreyeballz
  4. LadykillerTHG
    LadykillerTHG Gast

Welche Netzteilleistung Lenovo Yoga260?

Zitat von mreyeballz: Zu wenig Watt: Läd entweder nicht oder langsamer. Eventuell wird auch der Akku bei Benutzung leerer obwohl es am Netzteil hängt. Kaputt geht nichts. Zu viel Watt: Dein Laptop nimmt sich nur was er braucht. Die Wattzahl gibt nur an was das Netzteil maximal bereitstellen kann. Kaputt geht nichts. 230W wirst du für diesen Laptop nicht benötigen, vermutlich steht dort 230V. Das ist die Eingangsspannung, die ist bei allen Netzteilen gleich. Laut Webseite gibt es ein 45W und ein 65W Netzteil für das Yoga 260. Welches das empfohlene ist kannst du herausfinden, indem du unten auf den Laptop schaust. Dort steht zum Beispiel "19V 3,42A" -> 65W oder "19V 2,37A" -> 45W. Sollte das 65W für dich das empfohlene sein, könntest du es wechseln wenn du mit der Ladegeschwindigkeit nicht zufrieden bist. Fazit: Wenn es funktioniert, ist alles gut. Läd es zu langsam: Nimm das 65W
    Sag das nicht, habe hier ein HP Elitebook, das hat ein 230w netzteil :)

#3 LadykillerTHG
  5. joyraider
    joyraider Gast

Netzteilfrage-Laptop

Verwenden kann man es aber der Laptop lädt langsamer. Hatte mal nen Laptop zur Reparatur privat bekommen der auch ein Ersatznetzteil aus der Bucht ersteigert hatte . Laptop brauchte 120 Watt Netzteil und das angebliche Ersatznetzteil lieferte nur Max 65 Watt. Habe dann ein Universal Netzteil gekauft mit Max 120 Watt und dann lief das Laptop.

Davor mit dem 65 Watt Nt hat das Laptop zwar geladen aber nicht richtig , so das es meist nach 15-20 Minuten ausging . Dachte davor es sei ein Hitzeproblem weil das Laptop doch ein bisschen älter war und habe anfangs die WLP getauscht. Bis ich bei einem Hersteller für ersatzteile gesehen habe das das Laptop ein anderes NT benötigte. Wollte eigentlich nach nem Akku schauen .

Wie gesagt es geht aber ich würde es nicht auf dauer Nutzen

Andere frage sind das die daten von deinem Alten netzteil:

19,5 Volt
    12,3 Ampere

falls ja google mal dein Orginal NT und auf 2ter stelle ist ein Shop dem ich vertrauen kann . Da habe ich auch schon das ein oder andere Ersatzteil bestellt für Laptops. Displays Tastaturen und andere dinge, die sind zwar teuer aber besser wie Bucht

#3 joyraider
  6. NRJ
    NRJ Gast

Wer hat seine SSD Totgeschrieben?

hier ist meine SSD in einem (Gaming-)Laptop (msi GE60, GTX 860M, i7). Ich benutze den Laptop als desktopersatz:
    dementsprechend läuft die SSD/Laptop auch relativ lang am tag.... Hab den Laptop seit über 3 Jahren.

#3 NRJ
Thema:

Laptop ist Langsam ohne Netzteil (Gaming)?

Die Seite wird geladen...

Laptop ist Langsam ohne Netzteil (Gaming)? - Similar Threads - Laptop Netzteil Gaming

Forum Datum

Wie viel Watt Netzteil braucht mein Laptop?

Wie viel Watt Netzteil braucht mein Laptop?: Hallo, folgendes Problem: Ich habe mein Terra Laptop Netzteil im Zug verloren, aktuell nutze ich eins von der Firma Dell dafür, mit ca.60 Watt. Weiß aber leider nicht wieviel Watt mein...
Stromversorgung Montag um 10:12 Uhr

Laptop netzteil für Keyboard benutze?

Laptop netzteil für Keyboard benutze?: Hey ich habe ein Yamaha keyboard und wollte fragen ob ich das netzteil von einem laptop dafür benutzen kann da ich das originale verloren habe...
Stromversorgung 8. Februar 2021

Nutzt ein Laptop vorübergehend den Akku um ein schwaches Netzteil auszugleichen?

Nutzt ein Laptop vorübergehend den Akku um ein schwaches Netzteil auszugleichen?: Ich habe mir einen Laptop bestellt der ein 180W Netzteil hat. Nun möchte ich mir auch ein thunderbolt dock von Dell Kaufen, um nur noch ein einziges Kabel an den Laptop selbst anschließen zu...
Stromversorgung 3. Februar 2021

Eigenschaft eines Transformators, die das Netzteil eines Laptop nutzt?

Eigenschaft eines Transformators, die das Netzteil eines Laptop nutzt?: Eigenschaft eines Transformators, die das Netzteil eines Laptop nutzt? und Eigenschaft eines Transformators die der Induktionsherd nutzt...
Stromversorgung 2. Februar 2021

Laptop Netzteil 19.5Volt (4.74A), kann Ich am Laptop was NUR 19V Netzteil braucht nutzen?

Laptop Netzteil 19.5Volt (4.74A), kann Ich am Laptop was NUR 19V Netzteil braucht nutzen?: Laptop Netzteil 19.5Volt (4.74A) Dell, kann Ich am Laptop was NUR 19V Netzteil braucht nutzen? Es sind halt 0.5Volt mehr, kann oder gibt es ein Schaden oder ist es im Toleranz Bereich. Bei den...
Stromversorgung 1. Februar 2021

Grafikkarte und Netzteil mit Laptop?

Grafikkarte und Netzteil mit Laptop?: Ich habe einen hp laptop, jedoch mit einer schwachen 2gb Grafikkarte. Ich möchte mir später eine 3060ti mit einem Netzteil kaufen. Ich habe auch am Laptop 2 thunderbolt Anschlüsse. Nun meine Frage...
Grafikkarten 20. Dezember 2020

Woher weis ich welches netzteil mein laptop benötigt.?

Woher weis ich welches netzteil mein laptop benötigt.?: Mein netzteil ist verloren gegangen https://www.gutefrage.net/frage/woher-weis-ich-welches-netzteil-mein-laptop-benoetigt
Stromversorgung 4. Dezember 2020

Laptop mit Ladegerät mit weniger Watt als Original Netzteil aufladbar?

Laptop mit Ladegerät mit weniger Watt als Original Netzteil aufladbar?: Ich habe mir kürzlich ein Asus Zenbook pro duo als meinen Täglichen PC/ Workstation und manchmal eben auch Begleiter angeschafft. genaue Bezeichnung: UX581LV-H2024T mit i9 10980hk rtx 2060...
Stromversorgung 25. November 2020

Laptop Netzteil geht nicht?

Laptop Netzteil geht nicht?: Hallo. Wenn ich meinen Hp Laptop anstecken möchte höre ich beim Netzteil nur ein leises Piepsen, aber es ladet nicht. Wisst ihr villeicht wieso?...
Stromversorgung 24. November 2020

Laptop macht Geräusche ohne Netzteil?

Laptop macht Geräusche ohne Netzteil?: Hallo. Mein Acer Laptop (gekauft 2014) macht, wenn kein Netzteil angeschlossen ist komische Geräusche. Die Geräusche kommen von irgendwelchen Bestandteilen der Hauptplatine. Das Geräusch hört...
Stromversorgung 23. November 2020

Katzenurin Geruch vom Laptop Netzteil loswerden?

Katzenurin Geruch vom Laptop Netzteil loswerden?: Hey, meine Katze hatte vorhin auf mein Laptop Netzteil vom Laptop Ladegerät teilweise drauf gepisst, die Flecken habe ich mit einem trockenen Tuch weg gewischt. Aber wie bekomme ich den Geruch...
Stromversorgung 12. November 2020

Netzeil liefert zu wenig Watt

Netzeil liefert zu wenig Watt: Hallo erstmal, Ich besitze einen Lenovo Thinkpad W540 heute installierte ich windows neu drauf wegen diversen Problemen hat alles super geklappt nur als ich heute das Netzteil zum laden...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 23. April 2016

Laptop geht trotz neuem Akku ohne Netzteil aus

Laptop geht trotz neuem Akku ohne Netzteil aus: Laptop geht trotz neuem Akku ohne Netzteil aus Hallo Leute ;) ich hatte vor kurzem Probleme mit meinem Akku: der Laptop ging ohne Netzteil einfach aus. Aus diesem Grund habe ich mir einen...
Computerfragen 22. August 2012
Laptop ist Langsam ohne Netzteil (Gaming)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden