Laptop ist Langsam ohne Netzteil (Gaming)?

Diskutiere und helfe bei Laptop ist Langsam ohne Netzteil (Gaming)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend zusammen, Mein Laptop HP OMEN (2020 Version) taktet die Grafikkarte (RTX 2070 MAXQ) immer im Akkubetrieb auf 300MHZ. So erreiche ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ferro2000, 26. Januar 2021.

  1. ferro2000
    ferro2000 Gast

    Guten Abend zusammen,

    Mein Laptop HP OMEN (2020 Version) taktet die Grafikkarte (RTX 2070 MAXQ) immer im Akkubetrieb auf 300MHZ. So erreiche ich Beispiels weise bei Destiny 2. 20-40FPS . Stecke ich nun das Ladekabel rein taktet die Karte plötzlich lass mich nicht lügen auf 1500 Mhz hoch. Meine Frage währe kann ich manuell an den vorgeschrieben Taktraten was ändern? Sodass die Karte beim Akkubetrieb nicht nur auf 300Mhz limitiert ist oder gibt der Akku nicht die geforderte Power die die Grafikkarte bräuchte?

    Hab jetzt auch keine Lust das Netzteil die ganze Zeit drinne zu haben. Den Akku ausbauen werde ich auch nicht. Kenne mich mit der Laptop Materie nicht so gut aus zumal das auch mein erster Laptop ist.

    Was ich bereits gemacht habe: Energiesparplan auf MAX gestellt, Taktraten per Afterburner ausgelesen und mit dem Netzbetrieb (ca 1500Mhz) und Akkubetrieb (ca 300Mhz) verglichen.

    Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen :)

    Schönen Montag Abend euch noch

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Laptop ist Langsam ohne Netzteil (Gaming)?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden