Laptop ist Langsam ohne Netzteil (Gaming)?

Diskutiere und helfe bei Laptop ist Langsam ohne Netzteil (Gaming)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend zusammen, Mein Laptop HP OMEN (2020 Version) taktet die Grafikkarte (RTX 2070 MAXQ) immer im Akkubetrieb auf 300MHZ. So erreiche ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ferro2000, 26. Januar 2021.

  1. ferro2000
    ferro2000 Gast

    Guten Abend zusammen,

    Mein Laptop HP OMEN (2020 Version) taktet die Grafikkarte (RTX 2070 MAXQ) immer im Akkubetrieb auf 300MHZ. So erreiche ich Beispiels weise bei Destiny 2. 20-40FPS . Stecke ich nun das Ladekabel rein taktet die Karte plötzlich lass mich nicht lügen auf 1500 Mhz hoch. Meine Frage währe kann ich manuell an den vorgeschrieben Taktraten was ändern? Sodass die Karte beim Akkubetrieb nicht nur auf 300Mhz limitiert ist oder gibt der Akku nicht die geforderte Power die die Grafikkarte bräuchte?

    Hab jetzt auch keine Lust das Netzteil die ganze Zeit drinne zu haben. Den Akku ausbauen werde ich auch nicht. Kenne mich mit der Laptop Materie nicht so gut aus zumal das auch mein erster Laptop ist.

    Was ich bereits gemacht habe: Energiesparplan auf MAX gestellt, Taktraten per Afterburner ausgelesen und mit dem Netzbetrieb (ca 1500Mhz) und Akkubetrieb (ca 300Mhz) verglichen.

    Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen :)

    Schönen Montag Abend euch noch

    :)
     
  2. HisN
    HisN Gast

    Niedrige FPS und Ruckler trotz guter Hardware (BFV, BF1), Performance Probleme

    4 Kerne haben so langsam ausgedient.
    Keine Graka? Ist nicht förderlich für Spiele.

    Das mag für einen Laptop "gute" Hardware sein. Mehr isses aber nicht.
    Eine zufriedenstellende Lösung wird der Neukauf einer Konsole oder eines Gaming-Rechners sein.
     
    #3 HisN
  3. joyraider
    joyraider Gast

    Netzteilfrage-Laptop

    Verwenden kann man es aber der Laptop lädt langsamer. Hatte mal nen Laptop zur Reparatur privat bekommen der auch ein Ersatznetzteil aus der Bucht ersteigert hatte . Laptop brauchte 120 Watt Netzteil und das angebliche Ersatznetzteil lieferte nur Max 65 Watt. Habe dann ein Universal Netzteil gekauft mit Max 120 Watt und dann lief das Laptop.

    Davor mit dem 65 Watt Nt hat das Laptop zwar geladen aber nicht richtig , so das es meist nach 15-20 Minuten ausging . Dachte davor es sei ein Hitzeproblem weil das Laptop doch ein bisschen älter war und habe anfangs die WLP getauscht. Bis ich bei einem Hersteller für ersatzteile gesehen habe das das Laptop ein anderes NT benötigte. Wollte eigentlich nach nem Akku schauen .



    Wie gesagt es geht aber ich würde es nicht auf dauer Nutzen


    Andere frage sind das die daten von deinem Alten netzteil:

    19,5 Volt
    12,3 Ampere

    falls ja google mal dein Orginal NT und auf 2ter stelle ist ein Shop dem ich vertrauen kann . Da habe ich auch schon das ein oder andere Ersatzteil bestellt für Laptops. Displays Tastaturen und andere dinge, die sind zwar teuer aber besser wie Bucht
     
    #3 joyraider
  4. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    Monitor zum Gaming-Laptop

    hahaha1511 schrieb: Lädst du dir einfach irgendwo ICC-Profile herunter und probierst diese aus? - Sind welche besser geeignet als andere ? Zum Vergrößern anklicken....
    Natürlich kann man sich im Internet x-beliebige ICC- oder ICM-Profile auf diversen Webseiten runterladen.
    Sei es nun Monitordarstellungen oder aber auch Druckerdarstellungen in Farbe und Kontrast.
    Kalibrierungseinstellungen können durchaus hilfreich sein und eben diese ICC- oder ICM-Profile können dazu ergänzend eingesetzt werden.
    Und man kann auch ein geladenes Profil noch nachträglich neu kalibrieren dürfen wenn man möchte.

    Ich habe mal 4 Profile zum runterladen hinzugefügt.
     
    #3 gekipptes-Bit
  5. flx23
    flx23 Gast

    FPS DROPS ab 66 Grad

    Hemscho123123 schrieb: Ich meine ich habe ein gaming notebook Zum Vergrößern anklicken....
    Gaming und notebook passen halt nur bedingt zusammen...
    Ein Laptop darf üblicherweise ca. 65 Watt, ein gaming laptop auch mal 150 Watt oder sogar 250 schlucken.
    Diese Energie wird im Laptop in Wärme (und bewegte Pixel) gewandelt. Und diese Wärme muss aus dem Laptop raus, was aufgrund der Baugröße einfach schwer ist.

    Nur mal zum Vergleich, mein gaming PC hat einen ca. 1kg großen Kühlkörper mit 140mm Lüfter auf der CPU sowie einen ca. 400 gram schweren Lüfter mit 3x 100mm auf der GPU.

    Der Kühler deines Laptops wird maximal 200g schwer sein und im besten Fall 3x 100mm Lüfter haben, vermutlich ehr weniger.
     
    #3 flx23
  6. Lexx
    Lexx Gast

    Chipsatztreiber deinstallieren nach Plattformwechsel ´?

    AW: Chipsatztreiber deinstallieren nach Plattformwechsel ´?

    kullmann27 schrieb: Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming. Mit meinem Laptop habe ich es aber nun doch geschafft Zum Vergrößern anklicken....
    Ah ja.. Laptop und Motherboard.. mash up.. und was hast du nun wie geschafft?
     
    #3 Lexx
Thema:

Laptop ist Langsam ohne Netzteil (Gaming)?

Die Seite wird geladen...

Laptop ist Langsam ohne Netzteil (Gaming)? - Similar Threads - Laptop Netzteil Gaming

Forum Datum

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?: Moin! Ich habe neu ein Omen Transcend 14 von HP mit einem 140w USBC Netzteil. Davon hätte ich gerne ein zweites. Nun meine Frage, kann ich für die optimale Leistung irgendein Netzteil was auch...
Stromversorgung 11. März 2024

Kann man für den Laptop das Netzteil wenn es voll aufgeladen ist drotztdem dran lassen?

Kann man für den Laptop das Netzteil wenn es voll aufgeladen ist drotztdem dran lassen?: Ich frage mich immer wieder kann oder kann man nicht? Hab da immer ein ungutes Gefühl dabei wenn mein Laptop beim vollen Betrieb dauerhaft am Netzteil ist. Aber habe auch wiederum Angst das wenn...
Stromversorgung 10. Februar 2024

Sollte man einen Gaming Laptop mit Netzteil spielen?

Sollte man einen Gaming Laptop mit Netzteil spielen?: Ich möchte gerne bei manchen Spielen z.B wie Fortnite mit Netzteil spielen weil man bessere Leistung bekommt,aber habe bedenken das mein Laptop wegen Überladung zu Schaden kriegt....
Stromversorgung 25. Dezember 2023

Laptop lädt nicht, aber Netzteil und Port sind in Ordnung?

Laptop lädt nicht, aber Netzteil und Port sind in Ordnung?: Hallo Leute, Ich bin ein Hobby Bastler und kann kleinere Dinge reparieren. Kurzgesagt ein Freund hat mir sein Laptop gegeben und er konnte mir nicht sagen was das für ein Laptop ist. Der...
Stromversorgung 28. November 2023

Warum hat mein Laptop ein 240 W Netzteil?

Warum hat mein Laptop ein 240 W Netzteil?: Ich habe ein Laptop der mit einem 240W Netzteil gekommen ist was eigentlich kein sinn macht, da die Komponenten CPU + GPU maximal gemeinsam 120W ziehen können also bleiben noch weiter 120W übrig...
Stromversorgung 30. Oktober 2023

Laptop-Netzteil kaufen?

Laptop-Netzteil kaufen?: Spezifikationen: 19V 10.5A 200W Steckertyp: 5.5x2.5mm Name: Chicony A11-200P1A Wo kann ich ein Zweit-Netzteil für meinen Erazer X7843 kaufen? Ich habe bereits bei Medion angefragt und tagelang...
Stromversorgung 5. September 2023

Netzteil kaputt vom Gaming Laptop?

Netzteil kaputt vom Gaming Laptop?: Hallo ich habe folgendes Problem: Ich habe mir heute seit langem ein wieder Gta V installiert. Ich habe davor Games gespielt die nicht so Anspruchsvoll sind. Nun habe ich das Problem das kein...
Grafikkarten 10. August 2023

Netzteil vom Laptop kaputt wo neues kaufen?

Netzteil vom Laptop kaputt wo neues kaufen?: Hallo, leider ist mir mein Netzteil ( 45W Lenovo IdeaPad 1 141GL05) kaputt gegangen gibt es eine möglich außer online es zu...
Stromversorgung 9. August 2023

Laptop geht nicht an? Falsches Netzteil?

Laptop geht nicht an? Falsches Netzteil?: Guten Tag, ich habe einen Medion Akoya E2228T. Dieser lag jetzt ca 4 Jahre bei mir im Schrank rum. Er ist mir aber nie runtergefallen oder irgendwie kaputt gegangen. Leider geht der aber nicht...
Stromversorgung 7. Juli 2023

Wieso haben viele Laptop Netzteile einen Schukostecker?

Wieso haben viele Laptop Netzteile einen Schukostecker?: Wofür wird die Erde benötugt? https://www.gutefrage.net/frage/wieso-haben-viele-laptop-netzteile-einen-schukostecker
Stromversorgung 29. Juni 2023

netzteil laptop?

netzteil laptop?: hallo, ich habe zurzeit ein 45watt netzteil für den laptop. würde es schaden wenn ich mehr watt nehme? https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-laptop-2
Stromversorgung 29. November 2022

Suche Laptop-Netzteil?

Suche Laptop-Netzteil?: Hallo liebe Community. Ich suche ein Laptop-Netzteil für den Innen/Außenbereich, welches wasserfest ist. Beide Anschlüsse sollen fest angebracht sein also nicht abnehmbar. Input muss 100-240 Vac...
Stromversorgung 10. November 2022

Gaming Laptop Netzteil?

Gaming Laptop Netzteil?: ich kaufe mir demnächst einen Gaming Laptop (ACER Gaming Notebook Nitro 5 AN517-41-R4YU) Ich kaufe mir demnächt einen Gaming Laptop (Acer Nitro 5 AN517-41-R4YU) mit einem Ryzen 7 5800H und einer...
Stromversorgung 30. Juli 2022
Laptop ist Langsam ohne Netzteil (Gaming)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden