Laptop HDMI Ausgang von der Intel HD Graphics oder GeForce MX?

Diskutiere und helfe bei Laptop HDMI Ausgang von der Intel HD Graphics oder GeForce MX? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin.. Ich habe gerade einen Monitor an meinem Laptop über den HDMI Eingang angeschlossen und bin ausgegangen, das dieser auch über die eingebaute... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Tendo191, 31. Oktober 2021.

  1. Tendo191
    Tendo191 Gast

    Moin..

    Ich habe gerade einen Monitor an meinem Laptop über den HDMI Eingang angeschlossen und bin ausgegangen, das dieser auch über die eingebaute GeForce MX läuft. Allerdings sagt mir die Nvidia Systemsteuerung was anderes, und im TaskManager sieht man auch das die Nvidia Grafikeinheit auf 0 Prozent gammelt.

    Kann mir da wer weiterhelfen? Gibt es die Möglichkeit trotzdem die Nvidia Grafikeinheit zu verwenden an meinem Monitor oder läuft diese ausschließlich über den Laptopbildschirm?

    Vielen Dank.

    :)
     
  2. species_0001
    species_0001 Gast

    49 Zoll Monitor - packt das meine GRAKA?

    1. Die Auflösungen sind das Entscheidende, nicht die Zoll Diagonale des/der Monitor(e)

    2. Dann guckst du in das Datenblatt deines unbekannten Laptops was als maximale Auflösung an dessen nicht genannten Ausgang angegeben wird. *Zwinkern ;)

    Die iGPU für sich genommen kann die Auflösung.
    https://www.intel.de/content/www/de...n-intel-processors/intel-hd-graphics-615.html

    Ob es der Laptop kann ist eben die entscheidendere Frage.
     
    #3 species_0001
  3. Baldanders19
    Baldanders19 Gast

    GB3461WQSU und GB3466WQSU: iiyama bietet UWQHD und 144 Hz für unter 500 Euro

    So sieht das aus... Über HDMI am Laptop (Intel HD graphics)

    EDIT: Auf meinem Rechner mit ner GTX 1080 scheint alles Wunderbar zu laufen, Gsync ist sofort an und weder im Forum noch in Games erkenne ich flickern.
     
    #3 Baldanders19
  4. mibbio
    mibbio Gast

    49 Zoll Monitor - packt das meine GRAKA?

    #3 mibbio
  5. xxMuahdibxx
    xxMuahdibxx Gast

    LG 35WN65C keine 100HZ mit HDMI?

    https://geizhals.de/lg-35wn65c-b-a2363038.html

    Bildwiederholfrequenz 100Hz

    Variable Synchronisierung Adaptive Sync, AMD FreeSync (48-100Hz via DisplayPort, 48-85Hz via HDMI, mit LFC-Support, mit HDR)

    @Xero261286 naja doof nur das es ein 3440*1440er ist ...

    was aber auch wichtig zu wissen wäre was für ein Mainboard es ist ... denn dort könnte der HDMI Ausgang beschnitten sein .. die Intel Graka könnte wohl mehr.

    Aber nur per "Wandler" von einem DP Port aus Nativ hat sie nur HDMI 1.4
    https://www.intel.de/content/www/de...n-intel-processors/intel-hd-graphics-630.html

    was die 60 Hz erklären würde
     
    #3 xxMuahdibxx
  6. mensa
    mensa Gast

    PC Bild am TV -> Mauszeiger träge?

    Ich glaube es liegt daran, dass die Intel HD 530 nur eine HDMI 1.4 Schnittstelle hat, oder?
    UnterStützung für Intel ® HD graphics 530

    Oder denkst du, dass es HD 530 mit verschiedenen Schnittstellen gibt?

    Sonst wären bei mir eigentlich alle Schnitstellen HDMI 2.0.


    Welche Tabelle genau meinst du? Es war leider kein Link enthalten.
     
    #3 mensa
Thema:

Laptop HDMI Ausgang von der Intel HD Graphics oder GeForce MX?

Die Seite wird geladen...

Laptop HDMI Ausgang von der Intel HD Graphics oder GeForce MX? - Similar Threads - Laptop HDMI Ausgang

Forum Datum

Laptop (Mini-HDMI) mit Monitor (VGA 15polig) verbinden?

Laptop (Mini-HDMI) mit Monitor (VGA 15polig) verbinden?: Ich habe ein Netbook und wollte es mit meinem alten Monitor verbinden und den Monitor dann als Bildschirm nutzen. Gibt es dafür Adapter? Ich werde da irgendwie nicht fündig....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2022

Bildschirm mit HDMI Ausgang an Laptop über Alt-Mode?

Bildschirm mit HDMI Ausgang an Laptop über Alt-Mode?: Folgendes: Ich habe mir heute einen zweiten Bildschirm zu meinem Laptop gekauft (sprich mit Laptop möchte ich insgesamt 3 Monitore verwenden). Nun war ich dummerweise der festen Überzeugung, mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2021

HDMI Switch für Laptop, der nicht einen Monitorwechsel durchreicht?

HDMI Switch für Laptop, der nicht einen Monitorwechsel durchreicht?: Ich habe mehrere Geräte an meinem Monitor. PC, Server, Laptop und Raspberry. Wenn ich nun wechsele, wird zwar der Monitor auf das richtige Gerät gewechselt, leider bekommen die anderen Quellen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. November 2021

RGB Monitor per HDMI adapter an Laptop anschließen?

RGB Monitor per HDMI adapter an Laptop anschließen?: Das ist ne relativ kurz gefasste Frage ehrlich gesagt, steht auch schon im Titel xD Ich mache mir sorgen, dass das nicht gehen würde (bin ein wenig paranoid gerade), also eh ja, ist es denn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. November 2021

Kann ich an mein Laptop 2 Monitore anschließen obwohl ich nur ein HDMI-Anschluss habe?

Kann ich an mein Laptop 2 Monitore anschließen obwohl ich nur ein HDMI-Anschluss habe?: Moinsen :) Es gibt ja die sogenannten Hubs oder wie auch immer. Also ein Prinzip wo man aus einem Hdmi-Anschluss 2 macht bzw. 2 dann zur Verfügung stehen. Wird es dann auch funktionieren ? Danke...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Oktober 2021

Laptop 1x HDMI Anschluss auf 2 extra Monitore erweitern?

Laptop 1x HDMI Anschluss auf 2 extra Monitore erweitern?: Ich habe ein Problem dieses wäre, Ich habe nur einen HDMI Anschluss an meinem Laptop (Kein VGA und alles nur HDMI) aber würde und möchte gerne 2 weitere Monitore verbinden. 1 Monitor ist schon...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Juli 2021

Laptop per hdmi mit Monitor verbunden, wie krieg ich den Rand weg?

Laptop per hdmi mit Monitor verbunden, wie krieg ich den Rand weg?: [ATTACH] hallo zusammen, Ich Versuch mein Asus laptop (windows 10) mit meinem Monitor per hdmi zu verbinden, das Bild wird zwar übertragen aber nur auf der Mitte des Bildschirms. Drumherum ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. März 2021

Laptop mit Monitor verbinden HDMI —> DisplayPort?

Laptop mit Monitor verbinden HDMI —> DisplayPort?: Ich möchte meinen Laptop mit einem etwas älteren Monitor verbinden, allerdings hat mein Laptop einen HDMI-Ausgang, der Monitor hat allerdings nur DisplayPort, DVI und VGA. Gibt es Adapter womit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. März 2021

Laptop gibt kein Bild über HDMI-Anschluss aus. Für Profis?

Laptop gibt kein Bild über HDMI-Anschluss aus. Für Profis?: Guten Abend liebe Community, ich habe mit meinem Laptop ein kleines Problem: Der verbaute HDMI-Anschluss gibt keinerlei Lebenszeichen von sich. D.h. er gibt kein Bild für einen zweiten Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Februar 2021

TV an Laptop über HDMI angeschlossen aber dennoch kein Signal?

TV an Laptop über HDMI angeschlossen aber dennoch kein Signal?: Moin, ich habe meinen Laptop (HP, Windows 10, 20H2) über HDMI am Fernseher (Sharp) angeschlossen. Der Fernseher zeigt "Kein Signal" an. Am Laptop selbst wird der Fernseher als zweiter Monitor...
Grafikkarten 8. Februar 2021

Kann mein Laptop mit HDMI 1.4 einen Monitor mit 1440p und 144Hz betreiben?

Kann mein Laptop mit HDMI 1.4 einen Monitor mit 1440p und 144Hz betreiben?: Moin Leute, habe einen Laptop, welchen ich gerne an einen externen Monitor anschliessen würde. Der Laptop hat leider nur HDMI 1.4 und deshalb frage ich mich, ob es überhaupt möglich ist, damit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2021

Zwei Monitore (VGA und HDMI) An einen Laptop (nur HDMI)?

Zwei Monitore (VGA und HDMI) An einen Laptop (nur HDMI)?: Hallo, ich würde an meinen Laptop gerne zwei Monitore anschließen. Problem: mein Laptop hat nur einen HDMI Ausgang. Die Monitore laufen 1mal über HDMI und einmal VGA/DVI. Gibt es irgendeine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Januar 2021

Laptop Intel HD 4000 integrierte Grafik einheit, problem mit HDMI Ausgang

Laptop Intel HD 4000 integrierte Grafik einheit, problem mit HDMI Ausgang: Hey Leute !! Hab da mal ein Problem bei nem Laptop das scheinen viele andere Leute auch zu haben, und zwar geht es um den Core i3 Laptop Prozessor mit einer Intel HD 4000 Grafikeinheit. Und...
Probleme mit Hardware 30. Oktober 2013
Laptop HDMI Ausgang von der Intel HD Graphics oder GeForce MX? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden