Wenn ich die interne GPU (Intel UHD) deaktiviere, wieso sinkt Bildschirmwiederholrate?

Diskutiere und helfe bei Wenn ich die interne GPU (Intel UHD) deaktiviere, wieso sinkt Bildschirmwiederholrate? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich die interne GPU (Intel UHD) deaktiviere, wieso sinkt Bildschirmwiederholrate? Laptop 2070 Super... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kampfkeks2202, 1. November 2021.

1. Kampfkeks2202
    Kampfkeks2202 Gast

Wenn ich die interne GPU (Intel UHD) deaktiviere, wieso sinkt Bildschirmwiederholrate? Laptop 2070 Super

:)

#1 Kampfkeks2202, 1. November 2021
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Problem mit Monitor --> Display-Port niO, HDMI iO

Und welche Grafik GPU ist bei dem Desktop PC genutzt?Den von der CPU interne Intel® HD-Grafik 530 oder 8GB ZOTAC GeForce GTX 1070 Mini
    oder beide(vielleicht liegs daran?).Ich würde den interne Intel® HD-Grafik 530(IGPU) von der CPU im UEFI Bios deaktivieren und primär GPU PCI-E(GTX 1070) als Grafik Ausgabegerät abspeichern.
    Achtung monitor dann auch bei der GTX 1070 anschließen nicht vergessen.
    Anschließend bei Nvida Systemsteuerung unter Anzeige kann man Auflösung/Hz und Monitor anzeigen lassen bzw.erkennen.
    Und bei Monitor Menüe vorher,den Eingangssignal bzw.Anschlussport(wo willste das nutzen bei Displayport oder HDMI?),auswählen und abspeichern.

grüße brex

#3 Brexzidian7794
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Anwendungen stürzen unter Last ab

Ich kenne diesen fehler "nvlddmkm"wenn ein Spiel fehlerhaft(verbugt) ist oder der verwendet Treiber selbst hat eine schwer wiegenden fehler auf eine Anwendung hat.
    Aber was du noch ausprobieren kannst,es gibts Spiele die sich garnicht mit der CPU-Funktion Hyper-Threading verstehen.Denn könntest im UEFI deaktivieren und probeweise kann man auch den interen IGPU(Intel® UHD-Grafik 630 )deaktivieren und nochmal testen.Sagst ja selber das das bei einer bestimmte Anwendung vorkommt und bei anderen nicht.Ich denke das das auch ein Software oder Programm/Treiberfehler sein kann.
    Ansonsten würde ich falls die Ram module im OC-Modus läuft in Standard Frequenz mal laufen lassen und testen.
    Auch alternativen GPU Treiber mal testen.

#3 Brexzidian7794
  4. HisN
    HisN Gast

Interne hdd wird in Geräte sicher entfernen angezeigt

AW: Interne hdd wird in Geräte sicher entfernen angezeigt

Und die Sufu hat da echt nix gefunden? Ich meine Du bist der erste mit dem Problem *sm_B-) :)*sm_B-) :)

Im Bios Hotplug für die Platte deaktivieren. Und der Intel Rapid Storage lässt sich installieren wenn der Controller auf IDE steht?
    Was Du hoffentlich sofort wieder zurückgestellt hast.

#3 HisN
  5. JSXShadow
    JSXShadow Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Ja, bei mir auch, könnte aber auch ein anderes Prob sein. Manchmal zittert der ganze UHD-Monitor (sekundär) für einige Zeit, bis ich wieder auf den Hauptmonitor wechsle (WQHD 155Hz). Manchmal bleibt einer der Monitore nach PC-Start auch Schwarz und ich muss entweder das Kabel neu connecten oder GPU-Scaling im Treiber aktivieren oder deaktivieren. Hatte ich nur mit der VII, mit den Vegas nicht. Ist aber nicht schlimm, tritt nun auch nicht SOOO oft auf.

#3 JSXShadow
  6. Dooma
    Dooma Gast

Komische Schrift in Chrome

Dann hast du definitiv ein Problem mit DPI Scalierung, entweder du deaktivierst das für jedes Programm einzeln oder du stellst das Scaling wieder zurück auf 100% in den Einstellungen.

(Oder benutzt die die interne Intel GPU und hast die CPU übertaktet? Dann könnte das ein Nebeneffekt sein.)

#3 Dooma
Thema:

Wenn ich die interne GPU (Intel UHD) deaktiviere, wieso sinkt Bildschirmwiederholrate?

Die Seite wird geladen...

Wenn ich die interne GPU (Intel UHD) deaktiviere, wieso sinkt Bildschirmwiederholrate? - Similar Threads - interne GPU Intel

Forum Datum

ChatGPT verbindet sich mit internen Unternehmensquellen

ChatGPT verbindet sich mit internen Unternehmensquellen: ChatGPT verbindet sich mit internen Unternehmensquellen Die Beta-Phase startet mit Google Drive-Integration für ChatGPT Team-Kunden.. . ChatGPT verbindet sich mit internen Unternehmensquellen
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Wie viel TB interne Festplatte für Gaming?

Wie viel TB interne Festplatte für Gaming?: Mich würde mal interessieren, was ihr da als ausreichend empfindet? Hab mir 2021 eine interne SSD Festplatte mit 2 TB bestellt und den Speicherplatz inzwischen komplett aufgebraucht. Hab mir nun...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2025

Warum wird die interne Festplatte nicht bei der W11 installation angezeigt?

Warum wird die interne Festplatte nicht bei der W11 installation angezeigt?: Hallo habe heute meinen neuen gaming Laptop bekommen ohne Betriebssystem, habe Windows 11 auf dem USB Stick installiert alles eingestellt nur am ende der Einrichtung wird nicht die interne...
Software & Treiber 8. Januar 2025

Welche interne SSD für PS4 (Standard)?

Welche interne SSD für PS4 (Standard)?: Könnt ihr was passendes 2 GB empfehlen für PS4 (Standardversion). Hab gehört PS4 unterstützt nur bis SATA3 ? Auf was muss ich noch achten?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Dezember 2024

Komplett-Formatierung bei interner SSD. Wie?

Komplett-Formatierung bei interner SSD. Wie?: Schönen Nachmittag! :) Ich würde gerne meine interne SSD, eine WD_Black SN850X NVMe SSD, formattieren, am Besten vollständig, da ich mir eine neue gekauft habe, und die vorherige verkaufen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. November 2024

Windows: Internes Mail-Programm funktioniert noch bis Ende des Jahres

Windows: Internes Mail-Programm funktioniert noch bis Ende des Jahres: Windows: Internes Mail-Programm funktioniert noch bis Ende des Jahres Durch das neue Outlook auf Windows 11 fallen gleich mehrere Bausteine weg, nämlich Mail, der Kalender und Personen. Nun gibt...
User-Neuigkeiten 11. November 2024

Was haltet ihr von der Intenso Interne M.2 SSD SATA III?

Was haltet ihr von der Intenso Interne M.2 SSD SATA III?: Hallo leute , ich wollt mir für meine festplatte eine 2 M.2 SSD hollen , dar mein meinboard als 2 Ssd slot nur m.2 ssd mit sata 3 schnitstelle unterstüzt hab ich mich da mal bissen umgeschaut und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. November 2024

Googles KI-Bestrebungen: Interne Umstrukturierungen und mehr

Googles KI-Bestrebungen: Interne Umstrukturierungen und mehr: Googles KI-Bestrebungen: Interne Umstrukturierungen und mehr Neben neuen Funktionen für die Google Suche und Google Lens wurde auch Google Shopping für das KI-Zeitalter überarbeitet. Ein weiterer...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2024

Interne Festplatte zeigt Fehlercode 28?

Interne Festplatte zeigt Fehlercode 28?: Hallo zusammen! Ich habe eine interne Festplatte an PC angeschlossen. My Passport. Wenn ich die am PC anschliesse steht dort Fehlercode 28 Wie bekomme ich den Code auf mein PC ? Weiß das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Oktober 2024

Laptop interne + externe GPU werden benutzt, obwohl nur externe sollte? FPS auf 60 begrenzt?

Laptop interne + externe GPU werden benutzt, obwohl nur externe sollte? FPS auf 60 begrenzt?: Hallo, ich besitze einen Laptop mit einer i7-11800H (integrierte GPU) und eine Nvidia 3060 Laptop (6GB Vram). Angeschlossen ist ein externer Bildschirm über Hdmi und der interne des Laptops....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2024

Interne und externe GPU gleichzeitig nutzen?

Interne und externe GPU gleichzeitig nutzen?: Ich habe eine interne und externe CPU und die würden sich gegenseitig schön ergänzen aber Umstecken des (analogen) Kabels bringt leider nichts also wen ich es im Motherboard eine Stecke ist die...
Grafikkarten 23. Dezember 2023

Laptop nutzt interne Onboard-Grafikkarte statt normale GPU?

Laptop nutzt interne Onboard-Grafikkarte statt normale GPU?: Moin, ich habe vor einigen Wochen einen neuen Laptop bestellt, lief bis jetzt auch ganz gut. Allerdings laggt dieser nun extrem bei einfachsten Sachen wie z. B. das öffnen von Steam oder das...
Grafikkarten 12. April 2023

Interne GPU des Prozessors oder Grafikkarte?

Interne GPU des Prozessors oder Grafikkarte?: Im prinzip sagt man ja immer, das man sein DP/HDMI an der Grafikkarte direkt anschließen soll, und nicht an der I/O Blende. Habe beides ausgetestet, und beides lief ohne Probleme. Die...
Grafikkarten 27. Oktober 2021
Wenn ich die interne GPU (Intel UHD) deaktiviere, wieso sinkt Bildschirmwiederholrate? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden