Laptop für Bildbearbeitung/ Videoschnitt und Sims 4 unter 1100€?

Diskutiere und helfe bei Laptop für Bildbearbeitung/ Videoschnitt und Sims 4 unter 1100€? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, auf meine Suche nach einem neuen Laptop bin ich leider total am verzweifeln. Ich suche einen 14-16 Zoll Laptop mit guter Leistung und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von rfiatsat, 12. August 2022.

1. rfiatsat
    rfiatsat Gast

Hallo zusammen,

auf meine Suche nach einem neuen Laptop bin ich leider total am verzweifeln.

Ich suche einen 14-16 Zoll Laptop mit guter Leistung und Grafikkarte um sowohl kreative Tätigkeiten auszuüben, als auch Spiele wie Sims 3/ 4 spielen zu können. Am besten unter 1000€.

Habt ihr Empfehlungen?

Vielen Dank!

:)

2. JoM79
    JoM79 Gast

Kaufberatung Monitor

Displayport.
    Ein Laptop hat meist nur HDMI Anschlüsse.
    Bildbearbeitung mit nem TN?

#3 JoM79
  3. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

Günstige 4K Grafikkarte

Wenn die Karte neu sein soll wird eine GT 1030 für um die 120€ wohl das Maß der Dinge sein. Alternativ dazu eine Quadro T400, die eventuell etwas mehr Optimierungen für Videoschnitt und Bildbearbeitungen bietet, aber insgesamt liegen die auf einem ähnlichen Level. Treiber für Ubuntu musst Du prüfen, da kenne ich mich nicht aus.

#3 sethdiabolos
  4. shadie
    shadie Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ich habe das auch vor über 2-3 Jahren mal spaßeshalber getestet mit nem dual Socket MB und 2 x5650.
    Im Endeffekt ist die Leistung halt schon "krass".

- In Spielen hatte ich natürlich kleinere Nachteile durch den fehlenden Takt und die Möglichkeit Ihn zu übertakten.

- Dafür war das Teil in sachen Bildbearbeitung und Videoschnitt einfach nur ein Monster.

Da ich aber nicht rund um die Uhr Bilder Bearbeite oder Videos schneide.
    Sondern nur Motorradtouren mit meiner Freundin zusammenschneide etc. und bischen was für Youtube mache.
    War das mit Dualsocket irgendwie zu Oversized.

Hinzu kam die Wärmeentwicklung und der Stromverbrauch.
    Das geht halt echt gar nicht klar *Fettes Grinsen :D

Zum austesten war es mal eine Erfahrung wert ja aber alltagstauglich sind solche Systeme in Hinblick auf Gaming definitiv nicht.

Wobei ich daraus jetzt ein schönes Unraid System für meine Freundin und ich bauen könnte,
    an dem beide Zocken könnten udn nebenbei noch ne VM nur für Videoschnitt da ist *Augenverdreht :schief:

Geht mir aus dem Kopf böse Gedanken!*Mauer :wall:

#3 shadie
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Grafikkarte oder Mainboard Grafik

Wenn du die Kohle hast für so ein Ryzen "Pro" Aufrüstkit spricht eigentlich auch nix gegen. *Noahnung :ka:
    Die stehen ihren "normalen" CPU-Brüdern in Sachen Leistung in nichts nach und die Verbaute Vega 6/7 iGPU wischt mit einer GT 730 den Boden auf.

Allerdings kommst du einzeln auch günstiger Weg, inkl. vernünftigem Kühler.

neu30 Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Preisvergleich und Bewertungen für neu30
    geizhals.de
    Muss man aber auch wirklich die Leistung brauchen, also z.B. Videoschnitt/Bildbearbeitung oder so.
    Ansonsten ist der kleine 3400G komplett ausreichend.

Warum suchst du dir denn eigentlich ein so teures B550 Board aus?
    Was davon brauchst du wirklich?
    Das geht auch deutlich günstiger.

#3 chill_eule
  6. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

AMD NAVI Laberthread

Ist es denn eigentlich wichtig, dass man sich nicht so nah wie möglich an der Instabilitätsgrenze befindet?

Wie gesagt hab mich so rangetastet:
    1) 2002@1100 -> stabil
    2) 2002@1093 -> immer noch stabil
    3) 2012@1093 -> nicht mehr stabil (nur 10MHz mehr)
    4) 2012@1100 -> wieder stabil

Also kann ich getrost bei Option 2) bleiben, oder ist das etwas zu knapp?

#3 davidwigald11
Thema:

Laptop für Bildbearbeitung/ Videoschnitt und Sims 4 unter 1100€?

Die Seite wird geladen...

Laptop für Bildbearbeitung/ Videoschnitt und Sims 4 unter 1100€? - Similar Threads - Laptop Bildbearbeitung Videoschnitt

Forum Datum

Würde sich dieser Laptop gut als Gaming Laptop eignen?

Würde sich dieser Laptop gut als Gaming Laptop eignen?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-sich-dieser-laptop-gut-als-gaming-laptop-eignen
Grafikkarten Gestern um 10:13 Uhr

Arbeitsspeicher vom Laptop erweitern?

Arbeitsspeicher vom Laptop erweitern?: Hallo zusammen. Ich habe einen HP 225 G8 Notebook PC. Nun habe ich allerdings das Problem das mein Schnittprogramm aufgrund des zu kleinen Arbeitsspeicher nicht flüssig läuft. Gibt es die...
Prozessoren Sonntag um 11:43 Uhr

Gaming Laptop Kaufberatung?

Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich würde mir gerne zu Weihnachten einen Gaming Laptop holen (bis zu 700€). Ich habe bereits ein bisschen gegoogelt und auf hardwaredealz.com geguckt aber nicht wirklich etwas anständiges...
Prozessoren Sonntag um 10:53 Uhr

HP Laptop COM Port und Controller fehler?

HP Laptop COM Port und Controller fehler?: Hallo, ich habe einen HP Spectre x360 Laptop und habe auf ihm Windows neu aufgesetzt. Jetzt habe ich aber das Problem dass verschiedene Controller und COM Ports nicht funktionieren. Bluetooth...
Software & Treiber Sonntag um 10:22 Uhr

Laptop zuklappen und am externen Monitor arbeiten bzw. zocken geht das?

Laptop zuklappen und am externen Monitor arbeiten bzw. zocken geht das?: Ich habe meinen Laptop an einen externen Monitor angeschlossen. Möchte den Laptop aber gerne zuklappen?...
Grafikkarten Samstag um 10:42 Uhr

Haben die RAM im Laptop ohne XMP 3200MHz, weil da steht Speichertakt bis 3200Mhz?

Haben die RAM im Laptop ohne XMP 3200MHz, weil da steht Speichertakt bis 3200Mhz?: https://www.alternate.de/Mushkin/SO-DIMM-32-GB-DDR4-3200-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1698050...
Prozessoren Samstag um 10:12 Uhr

Acer Laptop Festeplatte retten?

Acer Laptop Festeplatte retten?: Also, ich hatte einen Acer Laptop, dieser fiel mir runter und ich konnte mein Laptop nicht mehr starten. Dann baute ich die Festplatte aus und kaufte mir einen USB SATA Adapter Kabel damit ich die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 11:03 Uhr

netzteil laptop?

netzteil laptop?: hallo, ich habe zurzeit ein 45watt netzteil für den laptop. würde es schaden wenn ich mehr watt nehme? https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-laptop-2
Stromversorgung 29. November 2022

Kann man für einen neuen Laptop das Netzgerät vom alten Laptop benutzen?

Kann man für einen neuen Laptop das Netzgerät vom alten Laptop benutzen?: Das Netzgerät vom alten Laptop ist größer als das Netzgerät vom neuen Laptop. Für mich als Laie gibt es bei beiden bei Eingang und Ausgang keinen Unterschied. Oder vielleicht doch?...
Stromversorgung 29. November 2022

Laptop Lautstärke und Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht mehr verstellen?

Laptop Lautstärke und Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht mehr verstellen?: Ich habe gestern einen einen neuen Treiber auf der Seite von AMD installiert, der angeblich nötig war, weil sich Fortnite ansonsten nicht hätte starten lassen. Ich nebenher mit anderen Dingen...
Software & Treiber 28. November 2022

Kennt ihr ein laptop 3060 und intel7 für 1100 mit 1 tb speicher?

Kennt ihr ein laptop 3060 und intel7 für 1100 mit 1 tb speicher?: Ich suche ein laptop kein Rechner mit 1tb mit einer 3060 und intel 7 für 1100euro.Bitte zeigt mir eine Seite in dem man auch mit ratenzahlen kann...
Grafikkarten 27. November 2022

Laptop als Desktop benutzen, kein Thunderbolt?

Laptop als Desktop benutzen, kein Thunderbolt?: Hallo Ich möchte meinen Laptop wie einen Desktop benutzen, das heisst: Ich will ihn einstecken können, und unter meinem Tisch platzieren. Mit einer Thunderbolt-Dockingstation kann ich dann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. November 2022

Laptop Festplatte in PC einbauen?

Laptop Festplatte in PC einbauen?: Hi, mal eine Frage an die PC Spezialisten:) Ich habe reinen alten Laptop der kaputt gefangen ist. Jetzt möchte ich gerne die Festplatte aus dem Laptop an eine feststation einbauen. Ist das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. November 2022
Laptop für Bildbearbeitung/ Videoschnitt und Sims 4 unter 1100€? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden