Laptop für Adobe-Programme + DaVinci Resolve?

Diskutiere und helfe bei Laptop für Adobe-Programme + DaVinci Resolve? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich brauch nen Laptop für die Schule, auf dem folgende Programme (hauptsächlich Bild-/Videobearbeitung) flüssig laufen sollten: -Photoshop,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DieYoung06, 15. September 2021 um 10:32 Uhr.

1. DieYoung06
    DieYoung06 Gast

Hey, ich brauch nen Laptop für die Schule, auf dem folgende Programme (hauptsächlich Bild-/Videobearbeitung) flüssig laufen sollten:

-Photoshop, InDesign, Blender, DaVinci Resolve, evtl. Audition

Dabei wär es wichtig, dass der Laptop auch größere Projekte gut handlen kann

Sonst wärs evtl noch nice, wenn CitiesSkylines funktioniern würde (muss aber nicht sein)

Ich hätte jetzt zwei Laptops gefunden. Nachdem ich keine Ahnung von Technikstuff habt, könnt ihr mir sagen ob auf denen die ganzen Programme funktioniern würden und welchen ich wählen sollte? Vom Preis her gehn beide ohne Probleme. Danke im Voraus:)

https://www.mediamarkt.at/de/produc...0-156-zoll-fhd-144hz-shaow-black-1818644.html

https://www.mediamarkt.at/de/produc...email&utm_term=appshare&utm_campaign=appshare

:)

2. Kambo123
    Kambo123 Gast

Ablöser für die 1050ti gesucht

Zitat von Tobi86: Also der Adobe-Dreck läuft auf nVidia-Karten i.d.R. leicht besser. Mit ernsthafter Software (DaVinci Resolve) ist der Hersteller der GPU fast egal.
    Ich glaube, es kommt eher auf die Person vor dem Computer an, nicht unbedingt auf das Programm. Bin offen für beide Programme, nur bin ich ersteres halt schon gewohnt.

#3 Kambo123
  3. Tobi86
    Tobi86 Gast

Ablöser für die 1050ti gesucht

Also der Adobe-Dreck läuft auf nVidia-Karten i.d.R. leicht besser. Mit ernsthafter Software (DaVinci Resolve) ist der Hersteller der GPU fast egal.

#3 Tobi86
  4. OneShot
    OneShot Gast

Hyper M.2 PCIe 4.0 Card: Asus-Adapter für vier PCIe-4.0-SSDs im RAID ohne Zügel

finde das extrem interessant wenn man jetzt 4 SSDs koppelt und dann über Adobe Premiere oder Davinci Videos rendert könnten sich damit die Ladezeiten von für ein 30 Min 4k Video auf unter Videolänge reduzieren!

#3 OneShot
  5. Campedia
    Campedia Gast

Grafikkarte für 4K Videobearbeitung

Nimm kein TR der 1 oder 2 Generation. Adobe kann das nicht wirklich nutzen, ein 3900X / 3950X für den AM4 Sockel tut es bereits auch. Die Haben nur 2 Kanäle, mehr als 2 RAM Riegel werden effektiv nichts bringen. 32gb mit geringer Latenz sowie hoher Geschwindigkeit (3200mhz @ cl14 - sweetspot 3600mhz @ cl14 mit OC durch B-dies) holen den rest heraus.

Adobe nutzt nicht wirklich 100% in jeden seiner Programme die GPU - Premiere u.a.
    Da ist DaVinci deutlich besser.

Mit der 2070 Super machst du nichts falsch für Gaming. Erst recht keinen alten Ryzen TR nehmen weil die für Gaming untauglich sind.

Ein 600w Netzteil wie das Be Quiet Pure Power 11 ist bereits ausreichend für so ein System..

Für sein Vorhaben muss er mit einem Budget um die 2000~ € rechnen.

Mfg

#3 Campedia
  6. dannber
    dannber Gast

Welche von den RTX 2070 Super

Zitat von NerdmitHerz: Photoshop oder Adobe Premiere
    Mein ich auch mit geschwindigkeitsbedürftigen Programmen

#3 dannber
Thema:

Laptop für Adobe-Programme + DaVinci Resolve?

Die Seite wird geladen...

Laptop für Adobe-Programme + DaVinci Resolve? - Similar Threads - Laptop Adobe Programme

Forum Datum

Laptop mit 2 Monitoren verbinden?

Laptop mit 2 Monitoren verbinden?: Hallo ich habe mir einen HDMI Splitter gekauft. Der laptop erkennt aber nur einen monitor den anderen nicht. Wie erkennt der laptop beide Monitore? Danke...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 16:02 Uhr

Warum wird das Laptop mit Netzteil sehr heiß?

Warum wird das Laptop mit Netzteil sehr heiß?: Hallo, mein Laptop Asus s14. . . wird sehr schnell heiß, wenn das Netzteil angeschlossen ist. Das App "Core Temp" zeigt Temperaturen über 90 Grad in rote Zahlen an. Wenn das Netzteil nicht...
Stromversorgung Donnerstag um 10:43 Uhr

Kann man bei jedem Laptop Ram und Festplatten tauschen?

Kann man bei jedem Laptop Ram und Festplatten tauschen?: Ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen mit einer besseren CPU wo ich dann meine NVME ssd und meine zweite ssd einbaue vom alten Laptop. Zusätzlich möchte ich, da ich weiß, dass das Mainboard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:22 Uhr

Laptop GPU bei Null Auslastung 70 Grad?

Laptop GPU bei Null Auslastung 70 Grad?: Hallo, ich habe einen Razer Blade 14 mit einer 3070, und aus irgendeinem Grund sitzt meine 3070 bei 70° Celsius obwohl ich garnichts mache, die integrierte sitzt bei guten 45. Was ist da los?...
Grafikkarten 13. September 2021

Aoc c27g2ze 240hz Monitor, am Gaming Laptop?

Aoc c27g2ze 240hz Monitor, am Gaming Laptop?: Hab den mit einem HDMI Kabel verbunden. In Windows eingestellt das der 240hz ausgibt. Die FPS anzeige zeigt nun auf dem Desktop 240hz an. Sobald man in Game ist (csgo) werden nur 60fps...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. September 2021

Pc oder Laptop (tauschen?

Pc oder Laptop (tauschen?: Guten Tag, Ich bräuchte mal euren Rat zum folgenden Thema: und zwar habe ich einen pc letztens gekauft mit folgendem System: rtx2080 ryzen 2600 16gb 3600mhz 500gb ssd b450 f Gaming...
Grafikkarten 10. September 2021

Laptop verliert Akku während spielen mit Ladekabel?

Laptop verliert Akku während spielen mit Ladekabel?: Hallo, mir ist neuerdings aufgefallen das der Akku meines neu gekauften Acer Nitro 5 an Ladung verliert wenn ich Spiele. Jedoch spiele ich immer mit Netzstecker und genau das ist das was mich...
Stromversorgung 8. September 2021

Linux Ubuntu Laptop erkennt Monitore nicht mehr einzeln an?

Linux Ubuntu Laptop erkennt Monitore nicht mehr einzeln an?: Mei Laptop erkennt meine beiden Monitore auf einmal nicht mehr an. Erklärung im Video: https://youtube.com/shorts/Hs05Ag_tyns?feature=share Bitte Hilfe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. September 2021

Festplatte in anderen Laptop gesteckt, Windows Boot Option?

Festplatte in anderen Laptop gesteckt, Windows Boot Option?: Also ich habe die Festplatte von einem alten HP Elitebook in einen anderen Laptop gesteckt, da der alte Laptop kaputt ist. Nun bootet er aber Windows nicht, stattdessen komm ich ins Bios. Ich kann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. September 2021

Prozessor im Laptop Stromverbrauch?

Prozessor im Laptop Stromverbrauch?: Bei laptops/notebooks wird immer der stromverbrauch des prozessors angegeben. Dieser liegt bei z.B. einem ryzen 5 5500u bei 15watt tdp, wenn ich mir allerdings einen laptop mit grafikkarte...
Prozessoren 6. September 2021

2 Monitore 1 Laptop?

2 Monitore 1 Laptop?: Hi :) Ich habe mal gehört, dass die aufgrund von fehlender Grafikkartenkapazität bei Laptops kritisch werden kann. Stimmt das? Natürlich bräuchte man einen HDMI Splitter am Laptop, aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. September 2021

Acer Laptop anbieter sperre?

Acer Laptop anbieter sperre?: Moin :) Weiß jemand ob acer noch immer eine anbietersperre drinne hat? bei meinem 7 jahre alten Acer Aspire VN7-591G war es leider so das der pc NUR kingston ssd erkannt hat und für alle anderen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. September 2021

Suche einen Laptop worauf ich World of Warcraft Shadowlands spielen kann?

Suche einen Laptop worauf ich World of Warcraft Shadowlands spielen kann?: Servus liebe Community Ich suche aktuell ein Laptop worauf ich Shadowlands spielen kann. Die Grafik muss nicht Top sein, hauptsache flüssig. Suche aktuell einen gebrauchten Laptop bis 350 Euro -...
Prozessoren 5. September 2021
Laptop für Adobe-Programme + DaVinci Resolve? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden