Laptop findet kein Wlan Netz!

Diskutiere und helfe bei Laptop findet kein Wlan Netz! im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi zusammen, Habe seit heute Abend ein Problem mit meinem Laptop. Habe mit dem Nb im Inet gesurft, also auf einmal die Verbindung weg war. Gut... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von mariobrand0, 23. Juni 2009.

  1. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143

    Hi zusammen,

    Habe seit heute Abend ein Problem mit meinem Laptop. Habe mit dem Nb im Inet gesurft, also auf einmal die Verbindung weg war. Gut dachte ich mir, wird wohl der Router neugestartet haben. Als es nach 10 min immer noch nicht ging habe im mal beim Pc geschaut, der findet das Netzwerk und kommt ins Imternet genauso wie Ipod Touch und das Iphone.
    Mir ist dann aufgefallen dass das Wlan Lämpchen am Nb nicht mehr leuchtet. Wenn ich versuche über die Fn Taste probiere das Wlan einzuschalten tut sich auch nichts. In der Taskleiste ist das Wlan Modul auch ausgechalten und lässt sich nicht einschalten. Windows erkennt das Wlan Modul aber.

    Windows auf einen früheren Zustand zurück setzen hat nichts gebracht, genauso wie Router Neustart und Treiber neuinstallieren.

    Kennt von euch einer das Problem? Hilft da nur neuinstallation von Windows oder gibt es eine andere Möglichkeit?
    Laptop ist ein Asus N50 Vc (fp113c oder so)
    Router ist eine FritzBox aber kA welche genau.

    Danke schonmal
    Gruß Mario
     
    #1 mariobrand0, 23. Juni 2009
  2. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280

    Gibt doch normalerweise nen Schalter um WLAN zu aktivieren/deaktivieren, vielleicht haste den aus Versehen umgestellt.

    Wenn du im Akkubetrieg gesurft hast, kann es auch sein das der Energiesparmodus die WLAN-Karte deaktiviert hat.

    Ansonsten kann es natürlich auch ein Defekt des Moduls sein.
     
    #2 King Homer, 23. Juni 2009
    1 Person gefällt das.
  3. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    Danke!
    Der Schalter war aus....das ich da nicht drauf gekommen bin :oops:
    Hab in Bett gelegen, dir woll beim herumrutschen der schalter aus aus gegangen sein...was muss der auch vorne sein :confused:

    Gruß Mario

    PS: bekommst ne gute Bewertung :great:
     
    #3 mariobrand0, 23. Juni 2009
  4. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

    hehe..
    Hab das auch öfter erlebt "Hilfe kein Inet".. "aso, der Schalter"

    Viele Schalter sind auch blöd positioniert..
     
Thema:

Laptop findet kein Wlan Netz!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden