lan party über w-lan

Diskutiere und helfe bei lan party über w-lan im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin allerseits, ich hab ne frage. ich hab einen router und daran die 2 pc angeschlossen ,aber nicht mit kabel sondern mit usb stick halt... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Christos, 17. Juni 2009.

  1. Christos
    Christos Computer-Genie
    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678

    moin allerseits,
    ich hab ne frage.
    ich hab einen router und daran die 2 pc angeschlossen ,aber nicht mit kabel sondern mit usb stick halt kabellos.ich bin an einem also am laptop und mein bruder am anderen .könner wir spiele über lan spielen?
     
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Jop Geht! Mach ich auch öfters daheim mit Freundin! Läuft ohne Probs!

    Gruss Scorpion :)
     
  3. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    Ja das funktioniert, auch wenn es nichts über Kabel gibt. Aber es geht! ;)
     
    #3 Jack Daniel, 17. Juni 2009
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    naja ich würde über W-LAN keine lanparty machen..klar geht es, aber dafür is das einfach net ausgelegt ;)
     
    #4 robert_t_offline, 17. Juni 2009
  5. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    robert t offline: das war die 10MBit-BNC-LAN-Verbindung damals auch nicht, aber es lief!

    Davon mal aber abgesehen schaffen die modernen W-LAN-Karten mind. bis zu 300 MBit/s, die einzigste-Bremse könnte 'nen Router/Accespoint werden!!!
     
  6. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    @DFHighSpeedLine

    Also diese 300MBit/s (n-Draft) sind Brutto-Werte und werden so gut wie nie voll erzielt, wenn du 100Mbit schaffst kann man glücklich sein. Dabei ist es egal ob extrem teurer Accesspoint/Client oder billiger.
    Selbst die 54Mbit (IEEE 8002.11g) sind nur Brutto-Angaben, ich schaffe um die 15Mbit/s wenn ich auf der selben Etage bin wo der Router seine Position hat.


    Machbar ja, aber die Verzögerungen (beim Ping) könnten probleme bereiten. Da der Ping via WLAN höher liegt als bei LAN.
     
    #6 misteranwa, 17. Juni 2009
  7. thermion
    thermion Gast
    ich bin zwar auch kein freund von WLAN im allgemeinen, aber ich hab langezeit UT3 über eine 11g verbindung spielen müssen und hatte einen vernünftigen ping solange die server innerhalb von österreich waren (und wir haben bei weitem nicht so eine ausgebaute und lesitungsfähige infrastruktur wie in deutschland :(). glaub also kaum das es dann innerhalb des LANs zu allzu langen verzögerungen kommen wird.
     
  8. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466
    Hey,

    Also zu zweit ist es möglich ja. Jedoch bei 6-8 Leuten wird dein Router schwächeln und abrauchen da er nicht so viel durchsatz erzeugen kann wie ein leistungsfähiger switch. Also das mit deinem Bruder funktioniert schon.
    Und zu dem Vorwurf das WLAN nicht das bringt was draufsteht. Ich benutze WLAN mit meinem Laptop und habe nen Durchsatz von 268 MBps! Auf 10 m entfernung ca. und in meiner ganzen Wohnung das mindeste ist 211 MBps! Also man muss einfach aufpassen das man das WLAN ordnungsgemäß installiert. Und das fangt an mit wo man den Router hinstellt - bis zu wo werde ich hauptsächlich arbeiten usw. Und wenn man dann nicht eine große Topfpflanze oder ein Regal vor dem Router schiebt dann hat man auch was vom WLAN.

    MFG
    spielebub
     
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Also für mich ist diese Frage recht schnell beantwortet.

    Ja das geht auf jeden Fall.

    Es ist nur von der Qualität des AP/Router abhängig mit wie viele es geht.

    Normale Heim-Router sollten mit 4-5 Personen schon fertig werden.
    Professionelle APs von Cisco o.ä. können auch locker 20 und mehr Clients ab.

    @ spielebub:

    Kaputt gehen wird er nur dann, wenn es ein billiges Fabrikat war von dem man eh nicht mehr als 2 Clients erwarten darf ;)
     
    #9 The_LOD2010, 30. August 2009
Thema:

lan party über w-lan

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. lanparty über wlan

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden